THEMA: Route Norden Namibias so machbar ? Tipps erwünscht
28 Okt 2013 13:43 #310092
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1216
  • Dank erhalten: 756
  • Elchontherun am 28 Okt 2013 13:43
  • Elchontheruns Avatar
Hallo Armin,

danke für Deine Ausführungen; sei froh, dass Du es "anders" erlebt hast. Wir waren - leider - auch zwei Nächte dort und auch im Zimmer, kein Camping. Wir können uns nur wiederholen, nämlich zu sagen: NIE WIEDER!! Es waren einfach zu viele Negativpunkte (siehe meinen Bericht).

Glücklicherweise stellt sich dieses Resort für uns als absolute Ausnahme dar, d.h., es gibt so viele schöne Unterkünfte in Namibia :) :)

Gruß vom Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2013 13:57 #310095
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 28 Okt 2013 13:57
  • Hannes Avatar
hallo Katja,

für die erste Nacht würde sich auch die Teufelskrallen Lodge anbieten --liegt bei
Kalkrand - Fahrzeit ca. 2 1/2 Stunden. Gerade für junge Leute ein schöner
Einstieg - es sind sehr grosse Zelte , die direkt in den roten Dünen stehen,
man hat einen Kühlschrank, Wasserkocher für Tee oder Kaffee.
www.teufelskrallenlodge.com
Zum Essen wird man ins alter Farmhaus abgeholt , ca. 3 km entfernt.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 28 Okt 2013 13:59 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2013 11:24 #310205
  • katja02
  • katja02s Avatar
  • Beiträge: 11
  • katja02 am 29 Okt 2013 11:24
  • katja02s Avatar
Hanne schrieb:
hallo Katja,

für die erste Nacht würde sich auch die Teufelskrallen Lodge anbieten --liegt bei
Kalkrand - Fahrzeit ca. 2 1/2 Stunden. Gerade für junge Leute ein schöner
Einstieg - es sind sehr grosse Zelte , die direkt in den roten Dünen stehen,
man hat einen Kühlschrank, Wasserkocher für Tee oder Kaffee.
www.teufelskrallenlodge.com
Zum Essen wird man ins alter Farmhaus abgeholt , ca. 3 km entfernt.
Liebe Grüsse
Hanne

die haben wir uns tatsächlich schon angeschautund fällt definitiv in die engere Auswahl :)
sollte es also tatsächlich über mariental nach sossuvlei gehen ...

welche route ist denn schöner ?
von rehobot oder mariental ?



wieviel muss man denn ca an benzinkosten für so eine Rundreise durch den norden rechnen ?
und wieviel für Permits und eintritte in parks ?


werden jetzt wahrscheinlich einen hyundai ix35 mieten ...



hat noch jemand verbesserungsvorschäge für unsere Route :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2013 11:27 #310206
  • katja02
  • katja02s Avatar
  • Beiträge: 11
  • katja02 am 29 Okt 2013 11:24
  • katja02s Avatar
Elchontherun schrieb:
Hallo Armin,

danke für Deine Ausführungen; sei froh, dass Du es "anders" erlebt hast. Wir waren - leider - auch zwei Nächte dort und auch im Zimmer, kein Camping. Wir können uns nur wiederholen, nämlich zu sagen: NIE WIEDER!! Es waren einfach zu viele Negativpunkte (siehe meinen Bericht).

Glücklicherweise stellt sich dieses Resort für uns als absolute Ausnahme dar, d.h., es gibt so viele schöne Unterkünfte in Namibia :) :)

Gruß vom Elch

negativerfahrungen sind immer blöd - gerade im Urlaub :S
da wünscht sich doch jeder dass alles seinen Vorstellungen und Erwartungen gerecht wird

habe jetzt im Netz trotzdem noch einige nicht so gute Bewertungen über das lake oanob gelesen ...
auch wenn es nur ein Zwischenstopp ist muss man sich schon überlegen ob man die Gefahr auf sich nimmt dass man nicht zufrieden raus geht ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2013 11:49 #310208
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28385
  • travelNAMIBIA am 29 Okt 2013 11:49
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Elch,
vom Lake Oanob Resort kann ich nur abraten! Für uns hat es sich im März d.J. als absolutes "Dreckloch" präsentiert. Das Essen im Restaurant war eine Zumutung;
ich habe bisher immer nur in den großen Selfcatering-Bungalows direkt am See übernachtet. Essen habe ich dort nie probiert. Am Wochenende würde ich es aber auch nicht wählen - da ist es nur voll.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2013 12:07 #310210
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 29 Okt 2013 12:07
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Katja,

welche route ist denn schöner ?
von rehobot oder mariental ?


genau die Beantwortung dieser Frage wird Euch die Entscheidung nicht erleichtern. Denn die für mich schönere und auf jeden spektakulärere Strecke ist die über die C 24 (hinter Rehoboth rechts ab) bis Nauchas und dann über die D 1275 über den Spreetshoogte Pass nach Solitaire und von dort nach Sesriem/Sossusvlei. In Nauchas müsst Ihr aber aufpassen, weil Euch der Wegweiser dort, der Solitaire anzeigt, über den Remshoogte Pass führt. Ihr müsst dem Wegweiser Spreetshoogte Pass folgen.

Ich habe wie Christian am Lake Oanob schon mehrfach die Selbstversorger-Chalets direkt am See gehabt. Die liegen wunderschön, haben zwei Schlafzimmer, zwei Bäder, eine voll eingerichtete Küche und einen Außengrill. Herz, was willst Du mehr? Dann müsstet Ihr allerdings in Windhoek oder Rehoboth für das Abendessen und das Frühstück einkaufen. Zeit habt Ihr ja genug dafür. Und die Fahrt ist nicht so lang wie zur Teufelskrallen Lodge. Das kann nach dem langen Flug ganz schön anstrengend werden.

Die Chalets haben den Vorteil, dass Ihr nicht ins Restaurant müsst und auch nicht den Blick auf den Müllberg habt - das waren m. W. die beiden wesentlichen Kritikpunkte vom Elch.

Für den ersten Tag bietet sich aber noch eine ganz andere Alternative. Kurz hinter Windhoek liegt Gocheganas. Da kämt Ihr dann schon am Mittag an, könntet ein wenig nach dem langen Flug entspannen (denn wenn Ihr nicht Business fliegt, könnt Ihr im Flieger bestimmt nicht schlafen) und dann den nachmittäglichen Game Drive mitmachen. Tolle Landschaft, viele Tiere, vor allen Dingen auch Nashörner.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd

PS: Der Eintritt in die Parks (Sossusvlei und Etoscha) kostet pro Person pro Tag N$ 80 + N$ 20 für den Wagen. Ihr werdet schätzungsweise so an die 3000 km fahren, der Liter Benzin kostet rund € 1. Was der von Euch ins Auge gefasste Mietwagen verbraucht, weiß ich nicht, deshalb kann ich zu den Gesamtbenzinkosten nichts sagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.