• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Selbstfahrertour 26 Tage
28 Nov 2006 21:26 #26524
  • bob
  • bobs Avatar
  • bob am 28 Nov 2006 21:26
  • bobs Avatar
Hallo,
ich bin heute durch Zufall auf dieses tolle Forum gestoßen und möchte die Gelegenheit gleich nutzen, die Afrika-Erfahrenen Teilnehmer zu belästigen ;-)

Wir planen gerade eine 26-tägige Tour durch Namibia (Sunbird Tours mit 4x4 Toyota Hilux o.ä.). Ich habe zunächst als Reisezeit Ende Januar bis Ende Februar geplant, da ich zu dieser Zeit bereits einmal einen ganz wunderbaren Urlaub in Südafrika genießen durfte (4 Wochen Tour in der Kapregion ). Aufgrund meiner diesjährigen Erlebnisse in Portugal ( von 2 Wochen ca. 9 Tage Dauerregen) bin ich ein wenig ängstlich, was die Reisezeit anbelangt. Ist es sinnvoll die Reise auf Ende März zu verschieben? Ein individueller Namibia-Urlaub ist bereits seit Jahren unser absoluter Traum, daher wäre es schade, wenn das Wetter nicht stimmen würde.

Also vielleicht kann mir jmd. zu folgende Punkten einige Tips geben:

Hat evtl. jmd. bereits Erfahrungen mit dem namibischen Reiseanbieter Sinbird Tours gemacht?

Ist es ratsam, die Reise auf Ende März bis Ende April zu verschieben?

Ich stehe kurz vor der Buchung, daher wäre ich für ein paar kurze Tips an ein Namibia-Greenhorn wirklich dankbar......

Gruß

Bob<br><br>Post geändert von: bob, am: 28/11/2006 21:27
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2006 21:56 #26529
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Dank erhalten: 4270
  • chrigu am 28 Nov 2006 21:56
  • chrigus Avatar
Hallo Bob

Herzlich Willkommen im Forum. Wenn Du jetzt noch kannst, rate ich auf jeden Fall zu Ende März. Nicht nur wegen dem Regen sondern auch wegen der Gitze bist Du da auf der besseren Seite.
Vielleicht laufen wir uns im März/April in Nam sogar über den Weg ;)

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Tracks4Africa: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
29 Nov 2006 07:06 #26536
  • bob
  • bobs Avatar
  • bob am 28 Nov 2006 21:26
  • bobs Avatar
Ja,
wahrscheinlich hast Du recht; ich werde die Reise auf Ende März verschieben.
Würde mich freuen, wenn man sich auf der anderen Erdhalbkugel begegnet.....:)

Danke

bob
29 Nov 2006 08:44 #26539
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Dank erhalten: 4270
  • chrigu am 28 Nov 2006 21:56
  • chrigus Avatar
Ups: Gitze = Hitze :blush:
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Tracks4Africa: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
29 Nov 2006 11:48 #26556
  • joli
  • jolis Avatar
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 29 Nov 2006 11:48
  • jolis Avatar
Hallo Bob,
gerade in diesem Jahr konnten/durften/mussten wir erleben, dass auch in Namibia auf das Wetter kein Verlass ist - es hat ja bis in den Mai hinein nicht nur geregnet, sondern gepladdert. Aber dennoch: selbst wenn es in Namibia mal regnet, dann ja nicht tagelang hintereinander, sondern mal ein paar Stunden - in den dann aber heftig. Das größere Problem sind die Folgeschäden - nämlich unpassierbare Wege und Straßen. Und so etwas kann einen Reiseplan dann ganz schön durcheinander bringen. Deshalb kann ich Chrigu nur zustimmen: fahr lieber etwas später im Jahr - das vermindert das Risiko witterungsbedingter Hindernisse.
Gruß Joli
05 Jul 2007 19:42 #41747
  • Aibiman
  • Aibimans Avatar
  • Aibiman am 05 Jul 2007 19:42
  • Aibimans Avatar
Hallo Bob,

wollte mal fragen wie das Ganze mit SUNBIRD TOUR geklappt hat. Habt Ihr den Flug auch über diesen Veranstalter gebucht ??

Wir möchten am 22.12.07 für ca. 15 Tage eine Selbstfahrertour durch den Norden unternehmen.

gruß Namibia-aibimaN
  • Seite:
  • 1
  • 2