THEMA: namibia im oktober
22 Jan 2006 23:21 #26
  • conny
  • connys Avatar
  • conny am 22 Jan 2006 23:21
  • connys Avatar
hallo, ich habe in letzter zeit ein wenig über namibia gelen und heute an der berner ferienmesse super bilder gesehen. da wir noch nie in namibia waren, weiss ich nun nicht recht wie wir das anstellen sollen. wir haben im oktober ca. drei wochen zeit und möchten sicher tiere und wüste sehen und fotografieren. sollen wir uns nun einem touroperator anschliessen oder selber rumfahren? geht das als afrika neulinge überhaubt? wo können wir übernachten? ich habe gesehen es gibt autos mit zelten auf dem dach. ist das praktisch? diese tollen lodges sind sicher genial, sind uns aber für drei wochen zu teuer.

ich hoffe hier hat jemand ein paar tips für uns
conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2006 00:00 #27
  • Markus
  • Markuss Avatar
  • Beiträge: 19
  • Markus am 23 Jan 2006 00:00
  • Markuss Avatar
Hallo Conny,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem Entschluss, Namibia zu bereisen. Namibia ist ein Land, das süchtig macht.
Prinzipiell ist es auch für Neulinge kein Problem, Namibia auf eigene Faust zu bereisen, denn Namibia ist ein afrikanisches Land, welches im vergleich zu anderen Ländern in Afrika recht einfach zu bereisen ist.
Ich persönlich ziehe auch für mich immer die Reise ohne Gruppe vor, da ich mich einfach unabhängiger fühle. Bei meiner ersten Reise nach Namibia war ich allerdings auch mit einem Guide unterwegs. Das war gerade für einen Erstreisenden eine recht gute Sache, da man so Dinge über das Land erfahren hat, wofür man ansonsten ein vielfaches der Reisezeit gebraucht hätte. Gerade wenn ihr daran interessiert seid, das Land kennen zu lernen, würde ich euch für eure erste Reise einen Guide empfehlen. Bitte schließt euch aber keiner riesigen Reisgruppe an und lasst euch mit dem Reisebus durchs Land fahren. Das kann das ganze \"Freiheitsgefühl\" zunichte machen. Nehmt euch zumindest für einen Teil eurer Reise einen Guide, welcher euch ins Land einführt und mit ihm vertraut macht. Dieser Guide sollte kleine Gruppen betreuen und bereit sein, eine Route mit euch zu fahren, welche ihr euch wünscht und nicht nur seine Standardrouten im Programm haben.
Ich persönlich habe seit 2002 sehr gute Kontakte zu einem Guide, der mittlerweile zu einem Freund geworden ist. Dieser Guide geht nur mit euch ganz alleine auf Tour (d.h. es sind keine fremden dabei), selbst wenn ihr nur zu zweit sein solltet und er fährt mit euch genau die Route die ihr wollt und so lange ihr wollt (einen Tag oder 3 Wochen). Bei Interesse kann ich euch gerne mal die Kontaktdaten geben und ihr könnt euch persönlich ein unverbindliches Bild machen.

Auch für andere Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Einfach anfragen :-).

Viele Grüße

Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2006 08:47 #28
  • uldorf
  • uldorfs Avatar
  • Beiträge: 129
  • uldorf am 23 Jan 2006 08:47
  • uldorfs Avatar
Hallo Conny,

Ich würde Euch vorschlagen eine Entscheidung zu treffen ob Ihr es alles selber planen wollt, und so ein gewisses \"Risiko\" einzugehen.
Anders wäre es natürlich wenn Ihr mit einem Guide fahrt, der Euch auch während der Fahrt noch einiges Zeigen und erklären kann. Ein Freund von mir bietet sozusagen beides an. Also entweder Er plant Euch die Tour, also Eure Route, mit Tips, und er bucht und organisiert für Euch alles vor Ort, natürlich würdet Ihr hier selber fahren. Natürlich besteht auch die möglichkeit das Er Euch fährt, also als guide.

Bei Intresse bitte melden, selbst wenn es nicht mit Ihm klappen sollte, mehr Angebote können natürlich nicht schaden:laugh:

Gruß

Olaf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2006 09:41 #31
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 23 Jan 2006 09:41
  • Georgs Avatar
Hallo Conny

Man kann selbst reisen oder wenn es der Geldbeutel erlaubt auch mit einem Guide.
Ich mache das auf eigene Faust. Ich stimme meinen Vorschreibern zu, in einer grossen Gruppe im Bus macht es weniger Sinn.

Südafrika und Namibia sind klassische Selbstfahrer Länder.

Solltest du selbst reisen wollen hilft dir bestimmt meine Reisplanungs Site mit Links zu Orten Unterkünften Flüge Auto und Infos

hometown.aol.de/_ht_...rikalinks/index.html

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2006 10:12 #32
  • conny
  • connys Avatar
  • conny am 22 Jan 2006 23:21
  • connys Avatar
hoi zäme,
das ist ja super hier! dass so schnell antworten kommen habe ich gar nicht erwartet. wir waren bisher mehrmals auf eigene faust in den usa und kanada. mit wohnmobil oder pw und hotels. eigentlich gefällt uns das reisen und erkunden so am besten. wir sind einfach ein bisschen unsicher ob wir uns das zutrauen können.
irgendwie scheint ja jeder in namibia einen freund zu haben der touren organisiert :) im moment bin ich am informationen sammeln. diese kontakte sammle ich natürlich auch gerne. schickt sie doch per myPMS.
danke conny<br><br>Post geändert von: conny, am: 23/01/2006 10:12
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2006 10:22 #33
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1714
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 23 Jan 2006 10:22
  • swisscheess Avatar
Hallo Conny
Ihr habt an der Ferinemesse (wir waren Gestern auch dort) sicherlich Prospekte mitgenommen. Lest diese durch, kauft Euch noch den einen oder anderen Reiseführer und stellt euch dann eine Route zusammen.
Posted dann Eure Plannung in diesem Forum und Ihr werdet viele Tips und Tricks ehalten.
Ich fahr lieber alleine resp. zu zweit, man kann ja immer noch für die eine oder andere Besichtigung einen lokalen Guide nehmen. Meistens kann man diese über die Unterhunft organisieren.

swisschees

PS: am Samstag hält 28.01.06 um 17:00 Carsten Möhle einen Vortrag im Mapa Mondo in Bern

Post geändert von: swisschees, am: 23/01/2006 11:14<br><br>Post geändert von: swisschees, am: 23/01/2006 21:51
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.