THEMA: Aus nach Duwisib Castle nach Sesriem - Route?
12 Apr 2022 19:43 #641760
  • 4x4 in africa
  • 4x4 in africas Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 49
  • 4x4 in africa am 12 Apr 2022 19:43
  • 4x4 in africas Avatar
regsal schrieb:
Hallo Schneewie
wie schon erwähnt, wenn man die Geschichte zu diesem Schloss kennt, ist der Besuch von Schloss Duwisib sicher ein Abstecher wert.
Wir sind vor ein paar Jahren auch von Fest in Fels nach Solitaire gefahren und haben diesen Abstecher gemacht. Ich hatte vorher den Roman "Die Herrin der Savanne" gelesen - ein Roman welcher auf wahre Begebenheiten beruht und die Geschichte der Schlossherrin erzählt. Ich wollte dieses Schloss nach diesem Buch unbedingt sehen. Wie dem auch sei, wir haben alle eigene Interesse und das ist auch gut so.
Gruss Regina

ja. das buch meinte ich auch. es ist ja nicht nur ein historisches buch,sondern auch eine liebes geschichte ... irgendwie ;)
wen es mehr interessiert:
www.amazon.de/Die-He...a-Saga/dp/3746629683

fair winds

4x4

und das ist auch sehr interessant :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2022 21:44 #641783
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 1770
  • Superfanti am 12 Apr 2022 21:44
  • Superfantis Avatar
Hallo Schneewe

Wir haben ja nur dort nebenan übernachtet und auch die Geschichte gekannt. Ich fand das Schloss einfach im Nirgendwo völlig surreal und mega...

Auch wenn's nur ein Abstecher gewesen wäre, hätte es sich für mich gelohnt.

Viel Spass Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schneewie
13 Apr 2022 07:48 #641805
  • MaHe
  • MaHes Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 507
  • MaHe am 13 Apr 2022 07:48
  • MaHes Avatar
Schneewie schrieb:
Daher sind gezielte Fragen hier immer nur ein Meinungsbild eines einzelnen und ich als Fragesteller sollte dann zwischen den Zeilen lesen.
Aber das macht doch auch ein Forum aus, das man verschiedene Meinungen/Infos bekommt und dann für sich selbst entscheiden muss.

Hallo Gabriele,

wenn Du das so siehst und versuchst zwischen den Zeilen zu lesen, dann passt es ja auch. :)
Das kam für mich auch in Deiner Anfrage nicht so klar rüber, daher ist mein Beitrag eher allgemein zu sehen und nicht nur auf Deine Anfrage gemünzt.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch eine tolle Tour.

Gruß
Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schneewie
13 Apr 2022 08:12 #641807
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 13 Apr 2022 08:12
  • Schneewies Avatar
4x4 in africa schrieb:
regsal schrieb:
Hallo Schneewie
wie schon erwähnt, wenn man die Geschichte zu diesem Schloss kennt, ist der Besuch von Schloss Duwisib sicher ein Abstecher wert.
Wir sind vor ein paar Jahren auch von Fest in Fels nach Solitaire gefahren und haben diesen Abstecher gemacht. Ich hatte vorher den Roman "Die Herrin der Savanne" gelesen - ein Roman welcher auf wahre Begebenheiten beruht und die Geschichte der Schlossherrin erzählt. Ich wollte dieses Schloss nach diesem Buch unbedingt sehen. Wie dem auch sei, wir haben alle eigene Interesse und das ist auch gut so.
Gruss Regina

ja. das buch meinte ich auch. es ist ja nicht nur ein historisches buch,sondern auch eine liebes geschichte ... irgendwie ;)
wen es mehr interessiert:
www.amazon.de/Die-He...a-Saga/dp/3746629683

fair winds

4x4

und das ist auch sehr interessant :P

Das Buch gibt es auch als Kindle Ausgabe - klasse und danke.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2022 08:13 #641808
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 13 Apr 2022 08:12
  • Schneewies Avatar
MaHe schrieb:
Schneewie schrieb:
Daher sind gezielte Fragen hier immer nur ein Meinungsbild eines einzelnen und ich als Fragesteller sollte dann zwischen den Zeilen lesen.
Aber das macht doch auch ein Forum aus, das man verschiedene Meinungen/Infos bekommt und dann für sich selbst entscheiden muss.

Hallo Gabriele,

wenn Du das so siehst und versuchst zwischen den Zeilen zu lesen, dann passt es ja auch. :)
Das kam für mich auch in Deiner Anfrage nicht so klar rüber, daher ist mein Beitrag eher allgemein zu sehen und nicht nur auf Deine Anfrage gemünzt.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch eine tolle Tour.

Gruß
Henning

Danke Henning für Dein Verständnis.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.