Hallo zusammen!
Langsam rückt unsere 1. Reise im Dezember 06 nach Namibia näher und langsam beschäftigen wir uns mit unserer Route welche wir mit einem 4x4 DC mit Dachzelt machen werden.
Da es unsere erste Reise nach Namibia ist (sonst oft in Südamerika rumgereist mit ÖV), wären wir sehr froh, von erfahrenen Leuten ein Feedback zu unserer geplanten Tour zu erhalten.
So sieht unsere grobe Planung in etwas aus:
- Ankunft in Windhoek am Samstag um ca. 13.00 Uhr.
- Autoentgegennahme am Sonntag (Tag 1). Wir hoffen, dass wir trotz einem Sonntag die wichtigsten Vorräte einkaufen können?!? Am selben Tag Fahrt nach Okahandja. Gibt es dort einen empfehlenswerten Campingplatz? Übrigens, wir haben uns entschlossen, Aufgrund div. Beiträge im Forum, keinen Campingplatz vor zu reservieren.
- Am Tag 2 Fahrt von Okahand. nach Etosha. Wir haben geplant den Eingang bei Namutoni zu befahren. Im Etosha planen wir dann drei volle Tage ein (Tag 3-5).
- Am Tag 6 Weiterfahrt von Etosha (Ausfahrt Okaukuejo) - Outjo - Twyfelontein. Übernachtung in Twyfelfontein.
- Am Tag 7 Besichtigung der Felsgravuren. Gibt es in dieser Umgebung sonst noch etwas Schönes/Interessantes zu sehen?
- Den Tag 8 planen wir als Reservetag ein. Man weiss ja nie!
- Am Tag 9 Weiterfahrt von Twyfelf. - Swakopmund. Ist dies gut machbar in einem halben Tag, damit man noch Swakop. besichtigen kann? Wir möchten nicht unbedingt länger dort bleiben.
- Am Tag 10 Weiterfahrt von Swakop. - Naukluft-Park. Dort wissen wir noch nicht genau was wir als erstes \"ansteuern\" sollen. Was uns auch sehr interessiert ist das Dead-Vlei und wir hoffen ganz fest auf einen C.Platz im National-Park (ohne Reservation)! Wir haben für den Naukluft-Park drei volle Tage eingeplant (Tag 11-13), was meint Ihr ist das i.O.?
- Am Tag 14 Weiterfahrt vom Naukluft-Park - Helmeringhausen - Goabeg - Keetmanshop. Dort wollen wir am folgenden Tag die Köcherbäume besichtigen (Tag 15).
- Am Tag 16 Fahrt von Keetm. - Windhoek.
Am Tag 17 ist unsere Rundreise dann schon wieder zuende. Das Auto muss zurück gegeben werden und am Tag 18 geht es weiter nach Kapstadt um dort gemütlich die Weihnachten zu feiern (ohne Familienstress).
Wir hoffen, dass wir von Euch viele gute/interessante/kritische Feedbacks erhalten. Schon einmal herzlichen Dank dafür.
Liebe Grüsse
Corinne und Pät