THEMA: Abstecher Vingerklip?
27 Sep 2006 17:48 #23861
  • topeg
  • topegs Avatar
  • topeg am 27 Sep 2006 17:48
  • topegs Avatar
Hallo!
in gut einer Woche geht es endlich los. Der erste Namibia-Urlaub steht bevor. Die Unterkünfte sind gebucht, nun hätte ich noch eine Frage. Da wir in der Vingerklip Lodge kein Zimmer bekommen haben, mussten wir eine Alternative wählen, die passend zwischen Etosha und Swakopmund liegt. Wir haben uns für die Epako Game Lodge nahe Omaruru entschieden. Die Frage ist, kann man, ohne zu hetzen, morgens im Etosha losfahren, einen Abstecher (auf einen Kaffee oder so) beim Vingerklip machen und schafft es dann noch im Hellen in Epako anzukommen? Würd das schon gern mitnehmen, aber nur, wenn's keine großen \"Probleme\" macht.
Danke schon mal..

Gruß
Topeg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2006 19:16 #23863
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 27 Sep 2006 19:16
  • Georgs Avatar
Ja das geht ist aber schon ein wenig Hetze , es darf nichts dazwischen kommen.

Ich rechne mal so.

Okauquejo ist Ausgangspunkt.

Bis Outjo dann zur Vingerklip etwa 3 Stunden.

2-3 Stunden Aufenthalt

Vingerklip zur Lodge nochmal 3-4 Stunden, eventuell etwas länger da ihr bestimmt die D Strassen nimmt.

Macht alles zusammen etwa 10 Stunden. Helligkeit ist etwa 12 Stunden

Hoffe das geht

Grüsse Georg
28 Sep 2006 02:28 #23875
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 28 Sep 2006 02:28
  • MartinLs Avatar
Hallo Topeg,

wenn Du noch die Möglichkeit hast, Deine Reisepläne zu gestalten, würde ich auf jeden Fall eine Nacht länger auf Epako bleiben. Den Gamedrive finde ich sehr interessant und die ganze Lodge gehört zu meinen Lieblingsaufenthaltsorten.

Gruß
Martin
28 Sep 2006 15:57 #23910
  • topeg
  • topegs Avatar
  • topeg am 27 Sep 2006 17:48
  • topegs Avatar
@Georg
Danke für die Zeitangaben. Es ist ein wenig schwierig, das selbst einzuschätzen, wenn man noch nie da war. Werd mir das noch mal gut überlegen.

@Martin
Leider steht unsere Route schon fest, so daß es bei der einen Nacht bleibt. Aber wenn es uns in Namibia gefällt, können wir ja evtl. beim nächsten Aufenthalt länger in der Epako Lodge bleiben.

Grüße

Topeg
28 Sep 2006 21:01 #23921
  • GZFZ
  • GZFZs Avatar
  • Dank erhalten: 3
  • GZFZ am 28 Sep 2006 21:01
  • GZFZs Avatar
Hallo Topeg,
ich kann dir den Game-Drive von Epako auch nur sehr an Herz legen. Er startet um 16:30 Uhr und dauert 3 Stunden, vielleicht gelingt es ja zu der Zeit dort zu sein. Wir kamen bis auf ca. 20 Meter an ein Rhino heran. Wir haben natürlich auch andere Tiere gesehen. Am Abend kamen dann 4 Rhinos (darunter ein ganz kleines) an das beleuchtete Wasserloch.
Gruß
Frank