THEMA: Abu Huab - Sesfontein - Opuwo
26 Sep 2006 19:12 #23828
  • jenssc
  • jensscs Avatar
  • jenssc am 26 Sep 2006 19:12
  • jensscs Avatar
Servus Afrikafreunde,

Kann mir jemand Auskunft geben wie es momentan mit der Befahrbarkeit der Strecke Abu Huab - Palmwag - Sesfontein - Opuwo ausschaut ?
Ist diese Strecke zwischenzeitlich problemlos mit \" normalem PKW \" zu schaffen ?

MfG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2006 19:56 #23829
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 26 Sep 2006 19:56
  • Bazis Avatar
Hallo
Ich weiss zwar nicht wo Abu Huab liegt, aber wir sind die Strecke Sesfontein - Palmwag - Uis vor 4 Wochen gefahren. Ich denke, diese Strasse kann man problemlos mit normalem PW fahren (Schotter). Nach Auskunft in Sesfontein ist die Strasse nach Opuwo gut ausgebaut und auch zu fahren.
Bazi
09 Okt 2006 18:59 #24228
  • Duma
  • Dumas Avatar
  • Dank erhalten: 6
  • Duma am 09 Okt 2006 18:59
  • Dumas Avatar
Hallo Jens,
ich bin die Strecke letzte Woche gefahren. Diese Strecke ist in einem sehr guten Zustand. Wir sind von den Epupa Falls über Opuwo, Sesfontain, Palmwag, Skeleton Coast Park, Huab Mündung (falls das Abu Huab sein soll) bis Swakopmund in 2 Tagen durchgerauscht. Die Strecke kam mir vor wie eine Autobahn nach allen unseren anderen Pisten.

Schöne Grüße

Jürgen
09 Okt 2006 19:29 #24231
  • jenssc
  • jensscs Avatar
  • jensscs Avatar
Danke für die Infos .

Abu Huab Camp
Ein beliebter preiswerter Campingplatz im trockenen Flussbett des Abu-Huab Riviers. Naturbelassen mit Freiluft-Duschen und Toiletten. Ein Paradies für Backpacker und Overlander. Und wenn man Glück hat, sieht man auch einen Wüstenelefanten. An der D3254 Pad, 6 km vor Twyfelfontein gelegen.
09 Okt 2006 19:50 #24233
  • Duma
  • Dumas Avatar
  • Dank erhalten: 6
  • Duma am 09 Okt 2006 18:59
  • Dumas Avatar
Hallo Jens,
wenn du Interesse an Wüstenelefanten hast kann ich dir einen Guten Tipp geben. Purros, einfach traumhaft schön und natürlich Ellis zu sattsehen oder auch anfassen. Oder besser nicht, hätte beinahe Plattfüße von einem bekommen. War ganz schön nah da. Meine Mitreisenden hatten am Schluß die Nase voll von den Tieren. Kann ich gar nicht nachvollziehen. Sind einfach wunderbare Tiere.
10 Okt 2006 04:06 #24241
  • jenssc
  • jensscs Avatar
  • jensscs Avatar
Duma schrieb:
Hallo Jens,
wenn du Interesse an Wüstenelefanten hast kann ich dir einen Guten Tipp geben. Purros, einfach traumhaft schön und natürlich Ellis zu sattsehen oder auch anfassen. Oder besser nicht, hätte beinahe Plattfüße von einem bekommen. War ganz schön nah da. Meine Mitreisenden hatten am Schluß die Nase voll von den Tieren. Kann ich gar nicht nachvollziehen. Sind einfach wunderbare Tiere.

Das kann ich auch nicht nachvollziehen . Elefanten faszinieren mich jedes mal und sind so etwas wie der Höhepunkt jeder Reise . Danke für den Tipp.