THEMA: Lohnt sich ein Abstecher nach Walvis Bay
25 Sep 2006 15:42 #23791
  • ermelchen
  • ermelchens Avatar
  • ermelchen am 25 Sep 2006 15:42
  • ermelchens Avatar
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und unser erster Namibia-Urlaub steht kurz bevor. Die Route steht eigentlich schon fest. Wir sind uns jedoch am Überlegen ob sich der Abstecher von Sakopmund nach Walvis Bay lohnt um dort die Flamingos / Robben zu besuchen. Hat jemand vielleicht sogar einen Tipp bzgl einer Tour in der Bay ?

Danke im voraus und Gruss
ermelchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2006 15:59 #23794
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 25 Sep 2006 15:59
  • Bazis Avatar
Hallo Ermelchen
Walvis Bay selbst ist vielleicht nicht so interessant, aber eine Schifffahrt sicher. Du siehst Robben, manche kommen sogar auf das Boot, Delfine, viele Möwen, Kormorane, Reiher, Pelikane und wenn du Glück hast Flamingos und vielleicht sogar Wale.
Als Abschluss gibt es noch Austern und Champagner.
Na, Lust?
Bazi

:silly: Nachtrag:
Wir gehen immer mit Levo tours.
www.levotours.com
Schau doch mal da rein.<br><br>Post geändert von: Bazi, am: 25/09/2006 16:03
25 Sep 2006 16:03 #23795
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 25 Sep 2006 16:03
  • WildlifeMoments.des Avatar
Hallo Ermelchen,

wir haben von Walvis Bay aus eine Tour nach Sandwich Harbour gemacht (mit Mola Mola Safaris, glaube ich). War auf jeden Fall ihr Geld wert. Mal abgesehen von der Fahrt durch die Dünen, gab es auch Flamingos, Pelikane, etc.

Übernachtet haben wir allerdings in Swakopmund, da Walvis Bay meiner Meinung nach wirklich nicht so der Hammer ist.

Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
25 Sep 2006 18:05 #23797
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Dagut am 25 Sep 2006 18:05
  • Daguts Avatar
Kann ich alles bestätigen, die Bootstour ist ihr Geld wert und übernachten sollte man in Swakopmund.
Alternativ kann man überlegen, statt der Bootstour eine Kanu- oder Kajak-Tour zu machen, da ist man noch näher an den Tieren dran und selber paddeln macht auch Spaß. Den Anbieter hab ich vergessen, kann ich aber nachgucken, wenn Bedarf besteht.

Grüße

Daniel
27 Sep 2006 12:40 #23845
  • Alex
  • Alexs Avatar
  • Alex am 27 Sep 2006 12:40
  • Alexs Avatar
Hallo!
Wir habe letztes Jahr von Swakopmund eine Tour nach Sandwich Harbour gemacht mit Turnstone-Tours die sich auf jeden Fall gelohnt hat, dabei ist auch ein Stop in Walvis Bay an der Lagune bei den Flamingos, außerdem haben wir Robben am Strand gesehen und Delphine direkt vor der Küste, es gibt einen leckeren Lunch in den Dünen mit Blick aufs Meer und eine Wanderung am Strand zum Sandwich Harbour, ich würde es jederzeit wieder machen. Man wird morgens direkt am Hotel abgeholt und nachmittags dort wieder abgesetzt, gebucht hatten wir schon vorher übers Internet.
Ich hoffe, das hat ein bißchen weitergeholfen,
Grüße Alex
28 Sep 2006 13:54 #23897
  • marianne
  • mariannes Avatar
  • marianne am 28 Sep 2006 13:54
  • mariannes Avatar
Hallo,
der Ort ist nicht so klasse aber die Bootstour der Hammer.
Wir haben sogar einen Buckelwal aus der Nähe sehen können und sind mit Highspeed Delfinen um die Wette gefahren. Es ist unvergesslich.
Gefahren sind mir mit Levotours. Es gab leckeren *Kaffee* (Old-Brown-Sherry), Austern und Sekt. Die Robben kommen direkt ins Boot und man kann sie auf den Schoß nehmen und streicheln.
Ach so: eigentlich bin ich nicht hochseetauglich - aber diese Tour war absolut in Ordnung.
VG Marianne