THEMA: 3 Wochen im Nov. brauchen Hilfe
27 Aug 2006 19:22 #22296
  • amarula2
  • amarula2s Avatar
  • Dank erhalten: 2
  • amarula2 am 27 Aug 2006 19:22
  • amarula2s Avatar
Hallo an alle,
sitzen immer noch an der Planung und haben schon wieder einiges Dank eurer Tips umgestellt. Doch die Route von Sossusvlei bis zum Erongo Gebirge erscheint uns doch etwas lang zu werden.

Weiß jemand ob es möglich ist von Sossusvlei kommend am Kuiseb Paß auf die C14 dann über die D1998 auf die D1982 nach Osten um dann auf die D1985 zur C28 Richtung C32 zu fahren??? Alles ohne 4x4!

Ist jemand in der Lage noch etwas zu den Unterkünften zwischen Tag5 und Tag12 zu sagen oder sogar eine Emphelung geben kann (ich weiß, das dies natürlich subjektiv ist)
Wie sieht es mit der Strecke Opuwo - Epupa - Ruacana und Etosha ohne 4x4 aus, ist dies machbar?
Bis jetzt sind wir die beiden male mit einem normalen PKW gefahren, sind uns aber unsicher was den Norden angeht, was sagt ihr?
Brauchen wir den teuren 4x4 oder nicht?

Ich hoffe wir Nerven nicht mit den vielen Fragen, möchten diesmal wenn möglich alles alleine planen mit Eurer Hilfe natürlich :-)

Und noch mal die angepasste Route:
1. Tag Flug von FRA nach WDH
2. Tag Windhoeck /Amani Lodge
3. Tag Sossusvlei / Dessert Homestead
4. Tag Sossusvlei / Dessert Homestead
5. Tag Erongo Gebirge (AiAiba, Ameib bzw. Erongo Wilderness Lodge) Empfehlung?
6. Tag Erongo Gebirge (AiAiba, Ameib bzw. Erongo Wilderness Lodge) Empfehlung?
7. Tag Grootberg Lodge (Alternative Rustig Toko Lodge, Kamanjab)
8. Tag Grootberg Lodge (Alternative Rustig Toko Lodge, Kamanjab)
9. Tag Camp Aussicht (Kaokoveld zwischen Sesfontein und Opuwo)
10. Tag Camp Aussicht (Kaokoveld zwischen Sesfontein und Opuwo)
11. Tag Epupa (Omarunga Camp bzw. Epupa Camp)
12. Tag Epupa (Omarunga Camp bzw. Epupa Camp)
13. Tag Ruacana (Kunene River Lodge)
14. Tag Ruacana (Kunene River Lodge)
15. Tag Etosha (Namutoni via King Nehale Gate)
16. Tag Etosha (Okaukuejo)
17. Tag Etosha (Okaukuejo)
18. Tag Etosha (Okaukuejo)
19. Tag Windhoek (Ondekaremba bzw. Panorama Rock)
20. Tag Windhoek (Ondekaremba bzw. Panorama Rock)
21. Tag Abflug nach FRA abends

Grüße
Thomas und Ana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2006 00:00 #22302
  • Chakalaka
  • Chakalakas Avatar
  • Chakalaka am 28 Aug 2006 00:00
  • Chakalakas Avatar
Für das Erongo-Gebiet kann ich die Hohenstein-Lodge sehr empfehlen, landschaftlich wunderschön, sehr, sehr bemühtes und freundliches Personal, saubere, große Zimmer. Die Lodge gehört zwar einem Deutschen, wird aber in dessen Abwesenheit nur von Einheimischen geführt.
28 Aug 2006 00:42 #22304
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 28 Aug 2006 00:42
  • Armins Avatar
Hallo Thomas und Ana,

zu Camp Aussicht:

die Zimmer sind bei aller Einfachheit sehr gemütlich. Sie haben lediglich ein Waschbecken. Die Toiletten (einfache Plumpsklos) sind einige Meter außerhalb, die Duschen liegen im gleichen Gebäude wie die Zimmer, müssen jedoch eimerweise mit heißem Wasser gefüllt werden. Hört sich zwar recht primitiv an, passt aber gut zum ganzen Ambiente und hat uns nicht weiter gestört. Man sollte das aber wissen, da das nicht jedermanns Sache ist. Aus der Homepage geht dies leider nícht hervor. Wir wussten es aber bereits vorher.

Zur Strecke:

Einzige Problemstelle ist wirklich das Flussbett bei Okongwati. Dürfte aber mit einem höheren Wagen, wie Condor, eigentlich kein Problem sein. Wir hatten zwar einen 4x4, sind aber überraschend in das Flussbett geraten, so dass wir keinen Allradantrieb aktiviert hatten. Ging aber auch ganz gut. Würde mich wegen dieser Stelle nicht von der Fahrt nach Epupa abhalten lassen.

Zur Alternative Omarunga / Epupa Camp:

Die beiden Camps liegen unmittelbar nebeneinander am Kunene. Kennen nur das Omarunga Camp, mit dem wir sehr zufrieden waren. Wir haben den Preis entscheiden lassen, denn der spricht klar zugunsten von Omarunga. Wissen aber wie gesagt nicht, was wir verpasst haben.

Viel Spaß
Armin
28 Aug 2006 11:17 #22329
  • Jakob2207
  • Jakob2207s Avatar
  • Dank erhalten: 1
  • Jakob2207 am 28 Aug 2006 11:17
  • Jakob2207s Avatar
Sind im Juli durch das Flußbett bei Okongwati gefahren. Es war eine der wenigen Stellen, wo wir den 4x4 einschalten mußten, ohne wäre an ein Durchkommen nicht zu denken gewesen, war extrem weicher und vor allem tiefer Sand. Die Strecke von Epupa nach Ruancana fanden wir landschaftlich nicht sehr reizvoll, ist für einen normalen PKW auch ein wenig holprig und somit anstrengend.

LG Jakob2207<br><br>Post geändert von: Jakob2207, am: 28/08/2006 11:17
17 Sep 2006 19:52 #23496
  • amarula2
  • amarula2s Avatar
  • Dank erhalten: 2
  • amarula2 am 27 Aug 2006 19:22
  • amarula2s Avatar
Hallo Namibia Freunde,
kann nochmal jemand eine Aussage zu folgen Punkten machen?

Die Route von Sossusvlei bis zum Erongo Gebirge erscheint uns doch etwas lang zu werden?!
Weiß jemand ob es möglich ist von Sossusvlei kommend am Kuiseb Paß auf die C14 dann über die D1998 auf die D1982 nach Osten um dann auf die D1985 zur C28 Richtung C32 zu fahren??? Alles ohne 4x4!

Ist jemand in der Lage noch etwas zu den Unterkünften zwischen Tag5 und Tag12 zu sagen oder kann uns sogar eine Emphelung geben (ich weiß, das dies natürlich subjektiv ist)

Hoffen bzw. freuen uns auf Eure Antworten!

LG
Thomas und Ana
18 Sep 2006 10:56 #23526
  • ingridpfa
  • ingridpfas Avatar
  • ingridpfa am 18 Sep 2006 10:56
  • ingridpfas Avatar
amarula2 schrieb:
Hallo Namibia Freunde,
kann nochmal jemand eine Aussage zu folgen Punkten machen?

Die Route von Sossusvlei bis zum Erongo Gebirge erscheint uns doch etwas lang zu werden?!
Weiß jemand ob es möglich ist von Sossusvlei kommend am Kuiseb Paß auf die C14 dann über die D1998 auf die D1982 nach Osten um dann auf die D1985 zur C28 Richtung C32 zu fahren??? Alles ohne 4x4

Hoffen bzw. freuen uns auf Eure Antworten!

LG
Thomas und Ana

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich lange nicht gemeldet, was aber nicht heißt, dass ich Namibia und euer Forum vernachlässige, nein, im Gegenteil. Wir fahren zwar erst im Mai 2007, aber ich bin von der Vorfreude des Planens schon infiziert und profitiere dabei immer vom Forum. Nun interessiere ich mich auch für die zitierte Frage von Thomas und Ana. Vielleicht kann sie ja jemand kurz beantworten?! Würde mich echt freuen.

Liebe Grüße
Ingrid
Ein Mensch ohne Kultur, ist wie ein Zebra ohne Streifen.
Altes Sprichwort der Massai