THEMA: Himba Dorf?
03 Feb 2020 02:19 #579210
  • klausstgt
  • klausstgts Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 31
  • klausstgt am 03 Feb 2020 02:19
  • klausstgts Avatar

Liebe Marion,
mir ist nicht so ganz klar, was du mit Himba Bushtouren meinst.
Bei Kamanjab gibt es das Otjikandero. Du kannst dort eine Village Tour buchen oder eine Zeit auf dem Campingplatz oder im Filmhaus verbringen und bist so viel du willst von Himba umgeben. Mit Grundnahrungsmitteln kannst du viele Freunde finden.
Ein Schwesterprojekt ist Omapaha. Die Farm mit Himbadorf und Campingplatz und 2 Chalets liegt 30km westlich an der Gravel D2695 von der Abzweigung zum Okaukuejo entfernt.
Letzte Änderung: 03 Feb 2020 02:22 von klausstgt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Kaeptn Haddock, mmaidde
03 Feb 2020 08:09 #579220
  • mmaidde
  • mmaiddes Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 14
  • mmaidde am 03 Feb 2020 08:09
  • mmaiddes Avatar
Lieber Klaus,
Vielen Dank für Deine prompte Antwort! Das hat mir schon sehr gut weitergeholfen.
Mit Bushtouren meine ich, eine Wanderung zusammen mit einem Himba Guide durch den Busch, der dann z.B. Pflanzen, die sie nutzen erklärt, oder vielleicht auch Spuren und was zur Jagd erzählt,...? ...um ein Gefühl zu bekommen wie Himbas/Sans usw...die Natur zu ihrem Nutzen machen...- Ich glaube mich schrecken so ein bisschen die Living Museen ab, deshalb versuche ich auch eher authentische Himbas zu finden...
Mal sehen wo es uns dann hinverschlägt.!
Hast Du oder sonst Forumsmitglieder vielleicht noch einen guten Vorschlag für eine Wanderung, die vielleicht sogar ein paar Stunden dauert? Wir zwei Mädels sind nämlich voller bayrischer Energie! Noch sind wir ganz frei in unserer Planung, ...! Ganz lieben Gruss
Marion
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2020 08:34 #579225
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 03 Feb 2020 08:34
  • motorradsilkes Avatar
Auf der Hoada Campsite kannst du eine Wanderung mit einem Damara in sein Dorf machen. Sehr authentisch. Ich war ganz allein mit dem Guide unterwegs, wir sind pro Strecke knapp 1 h gelaufen, er hat mir viel erklärt, ich durfte mitkochen und mit den Kids spielen. Eine meiner schönsten Urlaubserlebnisse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2020 09:10 #579230
  • mmaidde
  • mmaiddes Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 14
  • mmaidde am 03 Feb 2020 08:09
  • mmaiddes Avatar
Danke Silke auch für Deinen tollen Vorschlag!
Gruss auch an Dich aus Bayern!
Marion
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.