THEMA: Erst Norden- Ende Sesriem-dann Tirasberge?
14 Jul 2006 14:41 #19967
  • Micha
  • Michas Avatar
  • Micha am 14 Jul 2006 14:41
  • Michas Avatar
Hallo zusammen,
wir werden im Okt/Nov für 24 Tage inkl. An/Abreise hauptsächlich den Norden bereisen. Unser Endpunkt wird Sesriem sein. Unsere Frage geht nun dahin, ob es sich lohnt, von dort aus für ca. 2 Tage noch in die Tirasberge zu fahren, oder aber diese Zeit lieber zusätzlich im Norden zu verbringen? Es ist für uns als Nam-Neulinge so schwer zu beurteilen, was sich mehr lohnt. Sicher ist es auch ein erheblicher Fahr/Zeitaufwand, aber die Strecke soll ja sehr schön sein.
Sind die Tirasberge ein \"Muss\" in Namibia?
Schon jetzt Dank für Eure Einschätzungen!

Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2006 14:47 #19968
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • African Traveller am 14 Jul 2006 14:47
  • African Travellers Avatar
Was ist ein Muss, was keines ? Ich würde mich nicht von vermeindlichen \"Muss\" - Sehenswürdigkeiten drängen lassen. Ohne zu wissen, wo Ihr im Norden seid, hört sich Eure Tour anhand der Länge der Zeit doch entspannt an .....

Warum nun hetzen wollen ? Was wäre sonst mit Lüderitz, Fish River Canyon, Köcherbaumwald, Kalahari usw. usw. ???

Geniesst es, Ihr werdet garantiert wiederkommen, und dann macht Ihr ganz entspannt den Süden ! :)
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
14 Jul 2006 15:43 #19971
  • joli
  • jolis Avatar
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 14 Jul 2006 15:43
  • jolis Avatar
Hallo Micha,
2 \"freie\" Tage wären zwar gerade genug, um noch ein neues Ziel anzusteuern, aber die Tirasberge liegen ja noch weiter südlich - Ihr hättet damit also einen noch weiteren Rückweg nach Windhoek. Und damit bekäme Eure Reise wieder Zeitdruck. Wenn schon, dann etwas aussuchen, was Euch näher an Windhoek heranbringt oder aber gleich vor den Toren von Windhoek den Dan Viljoen Park zum Beispiel. Ich kenne Eure sonstige Route nicht, aber Norden heißt für mich auch immer Etosha. Könnt Ihr da nicht noch etwas verlängern ? - Das ist auf jeden Fall ein Gewinn und bringt keinen Stress in die Tour.
Gruß Joli