• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 5 Tage Zeit - wohin noch unbedingt fahren?
07 Jul 2006 20:47 #19636
  • Jan
  • Jans Avatar
  • Jan am 07 Jul 2006 20:47
  • Jans Avatar
Hallo zusammen,

nach Wochen des Lesens unzähliger Beiträge hier im Forum haben meine Frau und ich einen Großteil unserer Namibia-Reise fertig geplant. Wir werden im September und Oktober mit einem 4x4 plus Dachzelt in Namibien unterwegs sein und haben gegen Ende der Reise (nach Etosha, von Westen kommend) noch 5 Tage Luft, bevor wir den Urlaub auf der Düsternbrook-GF (1 Übernachtung) ausklingen lassen.
Hat jemand einen Tipp, wie wir die 5 Tage (nicht an einem Fleck) südlich oder östlich von Etosha verbringen können? (Waterberg? versuchen, Düsternbrook zu verlängern? ...?)

Danke schon mal für eure Ideen,
Jan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2006 23:19 #19641
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 07 Jul 2006 23:19
  • Reinhards Avatar
Hallo Jan,
also, ich weiß ja nicht, was ihr so mögt, aber für mich bestand schon lange der Wunsch, den Waterberg mal ausgiebig zu sehen. So haben wir uns für Anfang November für drei Nächte in der Waterberg Wilderness Lodge eingemietet www.waterberg-wilder...derness_lodge_de.htm. Zunächst im Haupthaus (unten gelegen) und in den letzten Tagen umgebucht in einen der hoch gelegenen Bungalows. Bisher nur gutes gehört und der Kontakt war auch schnell, freundlich und unkompliziert. Das wäre also meine Empfehlung.
Gruß
Reinhard
07 Jul 2006 23:25 #19642
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Dank erhalten: 4208
  • chrigu am 07 Jul 2006 23:25
  • chrigus Avatar
hallo jan

leider schreibst du nicht, wo ihr vorher schon wart. vielleicht lenke ich euch wieder in den gleichen bahnen zurück.
eine schöne strecke zum ausklingen geht via fingerklippe nach korixas. von da via sorris sorris in den ugab (div. campingmöglichkeiten). weiter via uis an die spitzkoppe. von da könnt ihr recht zügig auf die düsternbrook gästefarm, wenn ihr wollt könnt ihr aber auch noch einen aufenthalt auf ameib einschieben.

chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Tracks4Africa: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
08 Jul 2006 01:12 #19646
  • Jan
  • Jans Avatar
  • Jan am 07 Jul 2006 20:47
  • Jans Avatar
Hallo,

vielen Dank schon einmal für die Rückmeldungen und den Link.

@ chrigu
unsere Route sieht so aus und wir haben jeweils 1-2 (Etosha 3) Übernachtungen:

Windhoek,
Red Dune Camping Site,
Garas Quivertree Park,
Canyon Roadhouse,
Ai-Ais Restcamp, (unten 'rum wenn machbar nach)
Klein-Aus Vista – Campsite,
Tiras Farm,
Sesriem Campingplatz (noch Problem - fully booked),
evtl Mirabib und Umgebung,
Jakkalsputz,
Ugab-Camp,
Xaragu,
Etosha,
5 Tage offen,
Düsternbrook Gästefarm

Ich werde mir deine Tipps für die \"Hintour\" durchdenken!

Grüße,
Jan
08 Jul 2006 05:23 #19647
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • African Traveller am 08 Jul 2006 05:23
  • African Travellers Avatar
Ich bin zwar auch kein Freund davon, eine Tour in Stress ausarten zu lassen und würde ggfs. noch im Bereich Etosha verlängern, wenn das möglich ist, weil der Park unheimlich viel zu bieten hat. Ansonsten kannst Du auch eine Schleife über Kamanjab, Palmwag Richtung Twyfelfontein fahren und dann über Vingerklip wieder Richtung Osten. So deckst Du noch einiges Sehenswertes mit ab (Wüstenelefanten, Verbrannter Wald, Orgelpfeiffen..).
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
08 Jul 2006 08:45 #19649
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Dank erhalten: 7270
  • BikeAfrica am 08 Jul 2006 08:45
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Jan,

mit 4x4 und Dachzelt würde ich 'nen Abstecher zur Spitzkopppe machen und zwei Nächte inder Region bleiben. Es gibt dort ein paar einfache Stellplätze zum Übernachten ohne Strom, Wasser etc.n nur mit einfachen Toiletten. Wasser, Nahrungsmittel und alles, was man braucht, muß man halt mitbringen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
  • Seite:
  • 1
  • 2