• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mahango Game Park
31 Mai 2006 10:48 #17687
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 31 Mai 2006 10:48
  • Axels Avatar
Hallo Christian,
der Weg nach links von den Falls kommend bietet die angesprochenen Überraschungen, ich hatte da auch schon mal Löwen, die mit den Warzenschweinen \"spielten\", der Weg rechts kann sehr tiefsandig werden und es gibt dann kaum eine Möglichkeit rauszukommen, weil die Spuren sehr eingefahren sind. Das Verlassen des Autos ist auf eigene Gefahr, es gibt da sehr hübsche Plätze direkt am Wasser, unter Bäumen mit hohem Gras:evil: .
An sich ein kleiner Park, aber wie schon gesagt, mit vielen Überraschungen. Die abgebrannten Stellen des letzten Jahres sind auch wieder besser geworden.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2006 13:31 #17699
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 31 Mai 2006 13:31
  • Armins Avatar
Liebe Mahango-Kenner,

vielen Dank für die tollen Tipps. Habe einfach mal schmarotzt, da wir Anfang Juli selbst dort sein werden. Bisher hat man ja nur relativ wenig über diesen kleinen Park gehört.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2006 15:22 #17821
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 05 Jun 2006 15:22
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo Christian,

uns hat es im Mahango-NP auch sehr gut gefallen. Auch wenn der Park sehr klein ist, hat er doch einiges zu bieten. Wir sahen einige Elefanten, Büffel, Giraffen, Strauße, Zebras, Impalas, Kudus, Pferdeantilopen, Gnus und den seltenen Sattelstorch sowie etliche Wasservögel.

Außer den bereits beschriebenen Strecken gibt es noch eine ca. 10 km lange Abzweigung (4x4) zu einem Wasserloch, an dem wir nachmittags immer Elefanten antrafen. Die netten Ranger am Eingang gaben uns eine Skizze mit, in der auch dieser Weg eingezeichnet war.

Wünschen Dir einen tollen Aufenthalt in Caprivi und viele nette Erlebnisse.

LG AfricanDreams
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2