• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mahango Game Park
30 Mai 2006 17:34 #17652
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 30 Mai 2006 17:34
  • WildlifeMoments.des Avatar
Hallo zusammen,

wenn ich einen Blick auf meine Karte des Mahango Game Park werfe, dann sehe ich dort \"nur\" eine Rundtour, mehr nicht. Ist das wirklich so richtig, oder ist einfach nur meine Karte schlecht?

Hat jemand genauere Infos oder einen Kartenauszug für mich?

Vielen Dank vorab!

Grüsse aus München.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2006 17:54 #17654
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 30 Mai 2006 17:54
  • Joergs Avatar
Hallo Christian!
Deine Karte ist nicht schlecht, da bibt es nur diese eine Runde und interessant ist auch nur der Teil am Fluss, der ist aber so toll, dass amn da Tage verbringen kann, Habe ich auch gemacht als ich 5 Jahre dort oben gelebt habe. Ralf oder Felix inder Mahangoldge werden Dich auch informieren koenne wo was zur Zeit laeuft. Die erzaehlen Dir auch von der anderen Seite
Gruesse aus Stonetown auf dem Weg nach Arusha
Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2006 17:57 #17656
  • peter48
  • peter48s Avatar
  • Beiträge: 355
  • peter48 am 30 Mai 2006 17:57
  • peter48s Avatar
Hallo Christian,
wenn man in den Park von Popa Falls aus kommend Richtung Botswana hineinfährt besteht die Möglichkeit eine ca. 20km lange Schleife links der Hauptstraße zu fahren. Bei dieser Schleife ist es erlaubt am \"Giant Baobab\" und bei \"Kwetche(direkt am Okavango)\" das Auto auf eigene Gefahr zu verlassen,
Ebenso gibt es eine etwas längere Schleife rechts der Hauptstraße (ca.25km).
Weitere Wege in diesem kleinen, aber sehr schönen Park sind auch auf der Karte die man von der freundlichen Dame am Parkeingang bekommt nicht eingezeichnet.
Viele Grüße
peter48
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2006 22:02 #17668
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2007
  • kalachee am 30 Mai 2006 22:02
  • kalachees Avatar
hallo christian

es ist in der tat so, dass es im mahango \"nur\" einen weg, resp. die von peter beschriebenen zwei schleifen gibt. nichtsdestotrotz bin ich ein fan dieses schmucken kleinen parks. was mir besonders gefällt ist natürlich, dass er sehr wenig besucht und noch so richtig wild geblieben ist. war bisher zwei mal dort und beim ersten mal im 2003 waren wir die einzigen besucher, im 2005 trafen wir lediglich auf ein deutsches pärchen, die sich aber ganz schnell wieder verzogen haben, weil \"hier ja nichts los\" war.

muss unbedingt wieder mal da hin.vielleicht finden wir ja dann den löwen, von dem wir die spuren auf der sandpad verfolgt haben. ;)

grüsse,
samuel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2006 08:16 #17680
  • emmy
  • emmys Avatar
  • Beiträge: 39
  • emmy am 31 Mai 2006 08:16
  • emmys Avatar
Für mich bietet der Mahango-Park immer wieder Überraschungen. Ich war schon einige Male dort und jedesmal gab es etwas besonderes zu sehen. Ob es eine große Geieransammlung war oder eine Büffelherde im vollen Lauf. Das letzte Mal im Dezember haben uns Elefanten begeistert. Es war toll sie sehr nahe und vorallem auch lange zu beobachten und zu fotografieren. Bei meinem ersten Besuch vor ca. 3 Jahren überquerten 5 Büffel vor uns die Straße im Abstand von nur 5 Metern. Der Rückwärtsgang im Auto war aber ganz schnell eingelegt worden. Im Dezember gab es dann eine ganze Büffelherde (ca. 20 Tiere) zu beobachten. Zuerst im nahen Gebüsch, dann im vollen Sturmlauf. Toll.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2006 08:34 #17682
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 30 Mai 2006 17:34
  • WildlifeMoments.des Avatar
Danke euch allen für die Antworten. Dann ist meine Karte wohl doch nicht so schlecht...;)

Bin mal gespannt wie es wird. Keine vier Wochen mehr und wir sind schon dort...

Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2