• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Sesfontein
22 Mai 2006 12:19 #17244
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 22 Mai 2006 12:19
  • jolis Avatar
Hallo Hans,
Wanetaba hat doch ein paar Vorschläge zur Gestaltung Eures Aufenthalts in Sesfontein gemacht. Mit \" bedenkenswert\" meine ich, dass diese Vorschläge so interessant sind, das es sich lohnt, darüber nachzudenken, ob man Purros nicht fallen lässt und statt dessen das von Wanetaba Vorgeschlagene unternimmt. Alles klar ?
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2006 22:00 #17267
  • Hans
  • Hanss Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 7
  • Hans am 22 Mai 2006 22:00
  • Hanss Avatar
Danke Joli,
in abendlicher Dummheit habe ich \"bedenkenswert\" als eher negativ empfunden. Jetzt hab ich es verstanden!

Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2006 20:52 #17327
  • Roxanne
  • Roxannes Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 20
  • Roxanne am 23 Mai 2006 20:52
  • Roxannes Avatar
Hallo Hans
Ich kann dir Sesfontein auch empfehlen, die Tagestouren (mit Guide) sind spannend, wir haben N$ 700.- für die Tour bezahlt. Man fährt im eigenen Auto und wenn du willst, fährt auch der Guide. Ob du das zu teuer findest, weiss ich natürlich nicht!
Es ist ein eindrückliches Erlebnis, so eine Himba Familie zu besuchen. Die Männer waren unterwegs, aber mehrere Generationen von Frauen sowie viele Kinder haben sich über unseren Besuch gefreut.
Gruss
Roxanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2006 21:37 #17331
  • Reisebiene
  • Reisebienes Avatar
  • Beiträge: 108
  • Reisebiene am 23 Mai 2006 21:37
  • Reisebienes Avatar
Hallo Roxanne,

habt Ihr die Tagestouren vom Fort aus gemacht und gebucht?
Kannst Du mal ein bischen was näheres dazu schreiben.
Wir sind z.B. 4 Personen (Erw.) im Auto, wo soll ich da noch einen Guide hinsetzten :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2006 23:56 #17343
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 23 Mai 2006 23:56
  • Armins Avatar
Hallo \"Reisebiene\",

bei vier Personen würde ich den Ausflug mit dem Fahrzeug des Forts machen. Die Kosten könnt ihr euch ja dann teilen. Auf so eine Möglichkeit haben wir 2001 gewartet und gehofft. Leider ergab sich die trotz ermutigender Ansätze nicht, so dass wir froh waren, zu zweit mit einem Guide mit unserem eigenen Wagen fahren zu können. In solchen Fällen sollte man aber immer auch bedenken, dass man bei einer Fahrt abseits der offiziellen Straßen (und das ist bei diesen Ausflügen die Regel) keinerlei Versicherungsschutz genießt und wenn der Guide (wie damals bei uns) auch noch den Wagen fährt, dann ist das ein unberechtigter Fahrer, was im Fall des Falles sicher zu zusätzlichen Problemen führen dürfte. Diese Gedanken haben wir uns damals aber auch nicht gemacht. Wir waren einfach froh, diese Möglichkeit gefunden zu haben und haben die Ausflüge zu den Himba und den Wüstenelefanten im Hoanib einfach nur genossen. Heute würden wir uns zugegebenermaßen mehr Gedanken darüber machen.

Trotzdem viel Spaß
armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2006 22:10 #17383
  • Roxanne
  • Roxannes Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 20
  • Roxanne am 23 Mai 2006 20:52
  • Roxannes Avatar
Hallo Reisebiene
Armin hat ja einiges erwähnt, die Einschränkungen die er macht sind schon richtig. Wir hatten uns auch entschlossen selber zu fahren und den Guide hinten sitzen zu lassen. So war schon die Fahrt ein Erlebnis, voller Eindrücke, mit Erklärungen dazu vom Guide. Da Ihr ja vier Personen seid, müsst ihr wohl die Tour inkl. Fahrzeug im Fort Sesfontein buchen. Die Fahrt bis zum ersten Himba Dorf hat ca. 2 1/2 Stunden gedauert.
Übrigens, wir haben die Geschenke für die Himbas (Tee, Takak, Maismehl etc.) im Shop in Sesfontein gekauft.

Du und deine Begleitung werden diese Tour sicher nie vergessen.
Gruss Roxanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2