• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Sesfontein
19 Mai 2006 23:00 #17171
  • Hans
  • Hanss Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 7
  • Hans am 19 Mai 2006 23:00
  • Hanss Avatar
Wir (2 Toyota Condor 4WD) sind 2 Nächte im Fort Sesfontein.
Ich hatte einen an einen Tagesausflug nach Purros gedacht, habe aber so viel
über die Strecke gelesen, daß ich mir nicht sicher bin, ob wir uns das zutrauen sollen. Was könnt ihr mir raten, an diesem Tag zu unternehmen?
Ein Stück in Richtung Opuwo und wieder retour? Welche Tagestour könnt ihr mir - vor allem landschaftlich gesehen - am ehesten empfehlen?
Vielen Dank

Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2006 09:56 #17181
  • wanetaba
  • wanetabas Avatar
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 2
  • wanetaba am 20 Mai 2006 09:56
  • wanetabas Avatar
Hallo Hans,
es wird wirklich ein bißchen stressig, wenn ihr an einem Tag nach Purros und wieder zurück wollt (günstiger wäre in Purros eine Nacht zu verbringen = Zeltplatz).
Ansonsten wäre um Sesfontein ein Ausflug zum Ongongo-Pool empfehlenswert (baden und relaxen). Oder wie wäre es mit einem Ausflug in die Khwoarib-Schlucht?
Oder ihr fahrt ein Stück in Richtung Purros zur sog. \"Gribbes-Flakte\", um ein kleinwenig die Weite und Unberührtheit der Landschaft zu spüren, oder die seltsamen \"Fairy-Circels\" zu betrachten.
Auf alle Fälle kann euch im Fort jemand bei den Aktivitäten helfen bzw. Führer oder sonstige Ansprechpersonen vermitteln.

www.fort-sesfontein....path=fort-sesfontein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2006 10:23 #17182
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 20 Mai 2006 10:23
  • christians Avatar
Hallo Hans!

Den Empfehlungen von wanetaba möchte ich mich anschliessen, eine Fahrt
Richtung Opuwo kann ich Dir nicht empfehlen da sind die anderen Vorschläge besser. Soweit ich gehört habe, könnt Ihr Euch auch im Fort einen Führer mieten . In der Khwoarib-Schlucht läßt sich hervorragend wandern, an einigen Stellen kommt Immer wieder Wasser an die Obrfläche.

Gruß Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2006 13:08 #17188
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 20 Mai 2006 13:08
  • jolis Avatar
Hallo Hans,
wenn Ihr nach Purros wollt, dann doch bestimmt wegen der Himba. Dazu bin ich der Meinung, mal losgelöst von Fahrstress und Sicherheit, dass man die Himba ohnehin nur mit einem kundigen Führer besuchen sollte. Erstens lernt man dabei viel über die Himba und zweitens richtet man, wenns gut geht, nicht so viel Schaden bei den Himba an. Solche geführten Touren werden von Sesfontein aus angeboten, allerdings werden die von manchen für überzogen teuer gehalten. Die von Wanetaba genannten Alternativen scheinen mir sehr bedenkenswert.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2006 13:54 #17192
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 20 Mai 2006 13:54
  • Axels Avatar
Bei zwei Übernachtungen würde ich:
1. nachts um das Teleskop auf dem Turm bitten und mir die Sterne anschauen
2. eine Tour unternéhmen, gleich am ersten Tag besprechen. Entweder mit eigenem Wagen oder mit dem Landrover. Dauert den ganzen Tag, geht ins Konzessionsgebiet und die Ellis sind fast garantiert.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2006 22:28 #17233
  • Hans
  • Hanss Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 7
  • Hans am 19 Mai 2006 23:00
  • Hanss Avatar
Hallo Joli

was ist an den Vorschlägen von W. bedenkenswert?

Danke!

Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2