THEMA: Windhoek - Kamanjab
15 Mai 2006 10:28 #16838
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 15 Mai 2006 10:28
  • Sannes Avatar
Guten Morgen,

wir haben unsere Route ein wenig verändert und wollen nun von Windhoek nach Kamanjab (dort: Übernachtung in Kavita Lion Lodge) nicht über die B1, sondern durch die Erongo Berge fahren.
Hinsichtlich der Unterkunft sind wir uns nicht sicher, welche wir nehmen sollen. Gern würden wir die Erongo Wilderness Lodge anfahren (sieht sehr schön aus), fürchten aber, dass dann die Strecke nach Kamanjab nicht in einem Tag möglich ist (wir wollen in Kavita möglichst am Nachmittag, nicht in der Nacht ankommen). Daher überlegen wir, die Vingerklip Lodge zu buchen. Allerdings haben wir dort noch keine Antwort erhalten und in knapp drei Wochen gehts bei uns schon los.
Könnt Ihr mir sagen, ob Erongo zu weit weg ist, um bequem die Strecke zu schaffen? Welche Erfahrungen habt Ihr mit dieser Lodge?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2006 10:47 #16840
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 15 Mai 2006 10:47
  • jolis Avatar
Hallo Sanne,
die Strecke Erongo Wilderness Lodge - Kamanjab ist an einem Tag zu schaffen - ca. 350 km. Und Windhoek - Erongo Wilderness Lodge geht noch schneller, da nur ca. 250 km alles Teerstraße. Da seid Ihr so zeitig in der Lodge, dass Ihr von der auch noch etwas habt. Wir kennen die Lodge zwar nicht, haben aber gehört, dass sie sehr hübsch sein soll. Wir hätten Euch die Omaruru Game Lodge nahe bei Omaruru empfohlen - fast zu schade für nur eine Nacht. Die Vingerklip Lodge ist zwar durchaus auch eine Empfehlung, liegt aber bei Eurer Streckenwahl als Etappenziel etwas ungünstig. Wenn Ihr unbedingt möglichst dicht an Kamanjab heranwollt, dann würde ich Euch als Zwischenübernachtung die IGowati-Lodge in Khorixas empfehlen: liegt mitten im Ort und ist streng genommen keine Lodge, sondern eine preisgünstige Hotelanlage mit ein paar freilaufenden Straußen. Auch der Ort Khorixas ist nicht unbedingt eine Sehenswürdigkeit, aber man kann von dort sehr gut ( z.B. am nächsten Morgen) zum Versteinerten Wald und den Orgelpfeifen gelangen und dann seid Ihr immer noch recht frühzeitig in Kamanjab.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2006 11:12 #16844
  • alikana
  • alikanas Avatar
  • ständige Reisebegleiterin von Joli:-)
  • Beiträge: 197
  • alikana am 15 Mai 2006 11:12
  • alikanas Avatar
IGowati-Lodge in Khorixas:

[bild: 9460]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2006 15:27 #16865
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 15 Mai 2006 15:27
  • Hannes Avatar
Hallo Sanne,

die Erongo Wilderness Lodge liegt traumhaft und ist sehr zu empfehlen,
wenn es etwas preisgünstiger sein soll aber auch sehr empfehlenswert
ist die Gästefarm Eileen liegt an der D 2316 auch im Erongo Gebiet.
Viel Spass.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2006 15:35 #16867
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 15 Mai 2006 10:28
  • Sannes Avatar
@ all
Vielen Dank für all die hilfreichen Tipps. Erongo habe ich soeben fest gebucht. Ich hatte mich in die Fotos der Website bereits verliebt und nun da ich weiß, dass Kamanjab von dort gut machbar ist, bin ich sehr beruhigt. Wir wollten auf keinen Fall einen stressigen Urlaub - zwar einiges sehen, aber mit genügend Zeit, \"Afrika\" wirken zu lassen.
Der Kontakt mit der Erongo Lodge war so nett, dass wir sie jetzt schon empfehlen können.
Wir freuen uns schon sehr, Euch unsere Erfahrungen mitzuteilen.
Nochmals lieben Dank für all die Unterstützung.
Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.