THEMA: Namibia in 18 Tagen (Oktober 06)
13 Mai 2006 10:21 #16728
  • osket
  • oskets Avatar
  • Dank erhalten: 16
  • osket am 13 Mai 2006 10:21
  • oskets Avatar
Moin zusammen,
ich mag mich irren, aber wäre die Spitzkoppe auf dem Weg von Swakopmund nach Aba Huab nicht sinnvoller eingebaut, als auf dem Weg von Etosha nach Windhoek ?

Gruß, osket
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2006 10:55 #16729
  • ritchi
  • ritchis Avatar
  • ritchi am 13 Mai 2006 10:55
  • ritchis Avatar
Moin

Ich kann dem Christian da nur zustimmen mit Swakop!
Also nachmittags einfliegen, Stadtrundgang tätigen, ist wirklich hübsch
die Stadt, und dann vielleicht am 2. Tag nach Walvis Bay eine Tour mit
Levo oder Mola mola raus zu den Robben ( einfach toll ) muß man aber im voraus buchen. Danach könnt Ihr Euch den Abstecher nach Cape Cross sparen. Und zur Spitzkoppe würden wir auch empfehlen diese nach Swakop einzuplanen. Und nehmt Euch Zeit und immer wieder Zeit auf den Fahrten von einem Ziel zum Nächsten, es gibt so viel zu sehen, man muß es nur entdecken.;)

Gruß aus Warnemünde
Ritchi
13 Mai 2006 15:45 #16740
  • Leveque02
  • Leveque02s Avatar
  • Leveque02 am 13 Mai 2006 15:45
  • Leveque02s Avatar
Also, da wir Flug und Auto gebucht haben, will ich's jetzt genau wissen: wie lange fahren wir \"gemütlich\" von Swakopmund zum Aba Huab Camp (falls nicht wie von Euch vorgeschlagen zuerst zur Spitzkuppe). Zweitens, wie lange brauchen wir von Aba Huab Camp \"gemütlich\" auf der C43 nach Opuwo? Drittens, wie sollen wir (ohne GPS) von den Epupa Falls nach Ruacana? Via C43 zurück bis D3701? Oder C43 zurück bis Opuwo, dann, C41 bis C35, und auf der C35 nach Ruacana?

Danke auf jeden Fall schon für die Tips bzgl. Swakopmund. Wegen dem Vorschlag Swakopmund - Spitzkuppe: fahrt ihr das via B2? Und wie dann weiter von Spitzkuppe nach Aba Huab Camp?

Und wenn noch jemand ein Tip für eine Zwischenübernachtungsmöglichkeit auf dem Weg von Windhoek nach Sesriem hat, dann wäre das super.

Gruss
Leveque02
13 Mai 2006 16:27 #16741
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 13 Mai 2006 16:27
  • Bazis Avatar
Und wenn noch jemand ein Tip für eine Zwischenübernachtungsmöglichkeit auf dem Weg von Windhoek nach Sesriem hat, dann wäre das super.

Gruss
Leveque02[/quote]

Wir z.B machen noch einen Zwischenhalt zwischen Sesriemen und Windhoek in
www.natron.net/tour/haruchas/index.htm
Kommt drauf an was Du suchst. Luxus ist hier nicht zu finden, aber klein und gemütlich.
Gisela
13 Mai 2006 16:37 #16742
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 13 Mai 2006 16:37
  • Georgs Avatar
Hallo Bazi

Die hier wäre etwa auf halbem Weg

www.natron.net/tour/...etshoogte/start.html

Und hier eine ganze Liste von Gästefarmen

www.natron.net/gfarm.html

Links findest auch in meinem Tagebuch

tagebuch.aol.de/ageorgruf/AfrikaLinks

Grüss Georg
13 Mai 2006 17:48 #16746
  • christian
  • christians Avatar
  • Dank erhalten: 75
  • christian am 13 Mai 2006 17:48
  • christians Avatar
Hallo!

Ihr fahrt die Strecke zurück bis zur 3701 . Für die 3700 haben wir 11 Stunden(epupa bis kunene river lodge) gebraucht und beinahe das Auto \"verloren\". Wie gesagt so sind es zirka 4 Stundenbis zur lodge.
Von Swakop bis Aba Huab ist kein Problem, bumelige 300km, meine Vorredner meinten wohl, das es irgendwie unsinn ist, dann am schluß nochmal zur Spitzkoppe, wo es quasi auf dem Weg liegt. Finde ich eigentlich auch.
Von aba Huab nach epupa mit einer Übernachtung z.b. in Sesfontein läßt sich schon machen, aber Ihr seid dann nur auf Pad. Sesfontein Epupa sind bestimmt 9 Stunden :ohmy: Mein Tip: Palmwaag irgendwie einbauen, spätestens 15Uhr ankunft. Fahrt ins Konzessionsgebiet buchen. Zm Sundowner 3Stunden einfahren( könnt Ihr auch alleine mit Eurem Allrad machen). Nächster Morgen noch ne Pirschfahrt an der nahegelegenen Einfahrt. Dann nach Opuwo mit Übernachtung. Auch enges Programm, aber Ihr fahrt sonst nur. Versteh das bitte nur als Vorschlag, jeder hat ja andere Interessen.

Gruß Christian

Ach so, Aba Huab-Opuwo ist nicht gemütlich, aber machbar, grober Ansatz, so 9-10 Stunden.Camp Aussicht liegt noch auf dem Weg nach Opuwo und soll gut sein.
Spitzkoppe auf der B2, von Spitzkoppe auf der 1930 über Uis nach aba huab/Palmwaag...<br><br>Post geändert von: GaiAs, am: 13/05/2006 21:31