THEMA: Honaib / Skeleton Coast
04 Mai 2006 20:39 #16319
  • Meikel
  • Meikels Avatar
  • Beiträge: 189
  • Meikel am 04 Mai 2006 20:39
  • Meikels Avatar
Na-, da wünsch ich mal \"viel Spaß\"!

Bin ich mal gespannt was Euch blüht, wenn ihr erwischt werdet.
Habe gehört, dass Fahrzeug und Ausrüstung konfiziert werden können.
Wird dann wohl nicht ganz billig dieser Abstecher!
Fahrzeug und Ausrüstung weg und noch eine Klage am Hals,
das nenn ich echten Wagemut.
Ich bitte um anschließende Mitteilung im Forum!
Wir wollen uns doch mit Euch \"freuen\"!

Gruß Meikel B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2006 12:43 #16341
  • Catbird
  • Catbirds Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 6
  • Catbird am 05 Mai 2006 12:43
  • Catbirds Avatar
und dann gibt es da noch eine Geschichte, die vor einigen Jahren passierte (erzählt von einem einheimischen Farmer), von einer deutschen Reisegruppe, die es dann besonders \"dirty\" aber weniger \"quick\" hatten. Sie fuhren auch einfach drauf los in dieses Sperrgebiet und versanken mit ihrem Auto im Sand, vergleichbar wie im Moor. Nur durch Zufall wurden sie gefunden und gerettet.
Viel Spaß beim Paddeln wünscht
Catbird B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2006 13:06 #16344
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1263
  • Dank erhalten: 831
  • Carsten Möhle am 05 Mai 2006 13:06
  • Carsten Möhles Avatar
Hallo Meikel, Hallo Catbird,

herzlichen Dank!

juristisch nennt man den Plan von Tomcat ja wohl \"Vorsatz\".
Aber er wird ja sicher elegant an den Damara Seeschwalbennestern vorbeigleiten, die Rückzugsgebiete der Strandwölfe meiden und keine bis zu 80 Jahren erkennbare Spuren in den Flechtenfeldern der Skelettküste hinterlassen.
Transitfahrten hinterlassen ja im Grunde genommen auch überhaupt keine Spuren.
Und der Skelettküstennationalparkbeamte freut sich doch auch über dieses vorgezogene, unbürokratische Weihnachtsgeschenk von diesem Deutschländer - Weihnachtsmann aus Germany. Zur Korruption gehören ja immer noch zwei.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek

Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2006 14:14 #16350
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 05 Mai 2006 14:14
  • Tomcats Avatar
@ Carsten

Immer locker bleiben.

Bin aus der CH und lebe hauptsächlich in Cape Town.

Wir fahren die offiziellen Tracks...zB dem Honaib Flussbett entlang. Dort nisten vernünftigerweise keine Vögel.

Dies ist von der NP Verwaltung auch erlaubt, wenn man ein Permit hat. In Winhoek gib es das Ding relativ unbürokratisch. Wir sind aber nicht in Windhoek, sondern kommen vom Caprivi und bräuchten das Permit per Fax...

Wir kämpfen also eher gegen die Bürokratie und weniger gegen die Natur...viel schlimmer als einem ausgertockenten Flussbett entlang zu fahren finde ich Typen die im Küstenbereich nicht auf der Strasse fahren und dort mit allen Konsequenzen ihre Off Road Einlagen einlegen...

schöner Gruss Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2006 14:44 #16353
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 05 Mai 2006 14:44
  • Axels Avatar
Aus der Schweiz und lebt in SA. Also eine deutsch-südafrikanische Kombination. Ob das eine Steigerung des \"nur deutschen\" oder nur \"südafrikanischen\" Verhaltens ist. So wie \"Engländer mit deutschem Wohnsitz\" auf Mallorca.B)
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2006 15:52 #16357
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1263
  • Dank erhalten: 831
  • Carsten Möhle am 05 Mai 2006 13:06
  • Carsten Möhles Avatar
Hallo Tom,

bitte maile mir an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! das genaue Datum, wann Ihr das permit braucht, ich frage dann mal im Ministerium nach, damit alles für Euch legal ist.

Ich selbst bin die Strecke schon zweimal gefahren, aber nur als Unterstützungsfahrzeug für die namibische Armee. Mir ist nicht bekannt, dass \"Zivilisten\" ohne Forschungsauftrag eine Genehmigung bekommen.

Also, wenn es eine Genehmigung geben sollte, bekommen wir sie für Euch, wenn nicht, wünsche ich mir, dass die Strecke nicht gefahren wird.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek

Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.