THEMA: Honaib / Skeleton Coast
03 Mai 2006 14:46 #16260
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 03 Mai 2006 14:46
  • Tomcats Avatar
Hallo Zusammen

Wir wollen durch den Honaib hoch an die Skeleton Coast und dann nach Swakop fahren.

Habe das letze Mal am Gate gefragt, ob das erlaubt ist. Kein Problem, man baucht nur ein Permit.

DieNP Verwaltung verweist an das Ministerium of irgendwas...der übliche WirrWarr wie immer wenn es Arbeit gibt...

Kann mir jemand sagen, wo wir so ein Permit erhalten...??

schöner Gruss Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2006 15:51 #16264
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 03 Mai 2006 15:51
  • christians Avatar
Hallo Tomcat!
Ich würde zuerst mein Anliegen beim Tourismusministerium vortragen. Eine Sondergenehmigung ist aus meiner Sicht erforderlich. Schon für Terracebay brauchst Du ein Campingpermit, sonst darfst Du da nicht hin. Geöffnet ab 1.12.-? vielleicht geht es auch von dort den Hoanib aufwärts und Du kannst Dir das bürokratische Prozedere ersparen.
Es gibt nur wenige Stellplätze also auf jeden Fall reservieren. Wird überwiegend von Anglergruppen besucht. Bist Du schon in Amsport gewesen? Ist die Strecke mit einem gewöhnlichen Allrad fahrbar? Ich habe gehört das Möwebaai derzeit gesperrt ist, aber nagele mich bitte nicht darauf fest. Bin gespannt wer genaueres weiß.

Gruß Christian

Hier einige Zeilen einer Forschungsexpedition:
Trotz der ungemütlichen Verhältnisse halten sich in Terrace Bay viele Menschen auf, wie Regierungsbeamte, Polizisten, Militärs, Mienenarbeiter, Fischer und sogar einige unverwüstliche Touristen. Am folgenden Morgen verlassen wir den für Besucher zugelassenen Bereich des Skelettküsten Park in Richtung Möwe Bay. Wir haben eine Spezialgenehmigung von der Behörde in Windhoek für die Forschungsarbeiten in diesem Gebiet und können deshalb ungehindert passieren. Im von Sonnenlicht durchfluteten Nebel erreichen wir die Rangerstation von Möwe Bay. Hier müssen wir unsere Anwesenheit im \"Sperrgebiet\" melden. Wir erklären den Beamten wo genau wir hinfahren möchten. Wir erhalten die Auskunft, dass erst letzten Monat, im April, der Hoarusib Fluss bis zum Atlantik abgekommen (geflossen) ist. Das Flussbett führt im Untergrund noch Wasser und ist deshalb unbefahrbar. Einer der Beamten bietet sich an uns zu begleiten und uns den Weg

Das Gebiet ist auch sehr interessant durch seine Wildtiere insbesondere auch Carnivoren, wie Hyänen und Löwen. Auch wir würden diese Tour in den nächsten Jahren gerne fahren, bitte halte uns auf dem Laufenden.
Hier noch ein Bericht zur Löwenpopulation in der Region:
www.africanconservat...unenelionreport3.pdf<br><br>Post geändert von: GaiAs, am: 03/05/2006 18:23
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2006 18:59 #16268
  • Meikel
  • Meikels Avatar
  • Beiträge: 189
  • Meikel am 03 Mai 2006 18:59
  • Meikels Avatar
Hallo Tom
hallo Christian,

ich halte diese Information für Falsch!
(Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!)
Sicherlich wird es kein Permit für die Duchfahrung der Skelettküste geben.
Ist ja auch schon für die südlicheren Reviere wie Ugab und Huab verboten!

Würde mich natürlich sehr interessieren wie es für Touristen möglich ist ein Permit zu erhalten:)
(Will dann auch eins haben!!!)

Gruß Meikel B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2006 07:34 #16276
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 03 Mai 2006 14:46
  • Tomcats Avatar
@ Christian

Wir brauchen kein Camp, die Skeleton Coast ist für uns nur Transit. Wenn du irgendwo in der Honaib Gegend bist, sind es noch 30-50 Kilometer bis zur Küste. Diese Route nach Swakop ist dann wesentlich näher, als die Ehrenrunde über Sessfontein....

Ein südafrikanischer Kollege von mir hat es \"quick and dirty\" gemacht und ist einfach gefahren...hat dann einigen Ärger am Gate gegeben...aber in Afrika lässt sich das immer relativ unbürokratisch regel B)

Ich glaube schon, dass es einen legalen Weg gib...aber wenn es zu bürokratisch wird mache ich das Gleich wie mein Kollege...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2006 13:32 #16290
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 04 Mai 2006 13:32
  • Armins Avatar
...und schon haben die Südafrikaner und die Deutschen das Image weg, für das sie ja leider bekannt sind.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2006 13:44 #16291
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 04 Mai 2006 13:44
  • Axels Avatar
Armin schrieb:
...und schon haben die Südafrikaner und die Deutschen das Image weg, für das sie ja leider bekannt sind.

Gruß
Armin

Das wäre dann evtl. so
www.az.com.na/index....9863608&id=15107
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.