THEMA: Meine Namibia Tour
03 Mai 2006 11:59 #16241
  • Doppi
  • Doppis Avatar
  • Beiträge: 5
  • Doppi am 03 Mai 2006 11:59
  • Doppis Avatar
Hi Armand,

eine schöne Tour, keine Frage, wir sind erst gerade 4 Wochen wieder im Lande....
Ich würde eventuell eine Übernachtung in Klein-Aus-Vista überlegen. Dort gibts das \"Eagles Nest, eine wunderschöne Hütte im \"Nichts\". Im Web mal bei Gondwana Park nachsehen, wir waren einfach nur hin und weg.

Ais-Ais würde ich mir auch sparen, keine Frage.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viele Elefanten in der Etoscha ;-))

Grüssi, Doppi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2006 12:53 #16249
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 03 Mai 2006 12:53
  • Armins Avatar
Hallo Armand,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Reiseroute. Sieht ja jetzt ganz übersichtlich aus. Ich glaube, du wirst niemanden finden, der deine Tour ernsthaft kritisieren wird. Schließlich haben viele Forumsteilnehmer ja auch daran mitgewirkt. Was mir nur auffiel, ist der Punkt \"Spitzkoppe\". Soweit ich weiß, gibt es dort keine festen Unterkünfte und campen wolltest du ja nicht.

Für die Strecke Canyon Roadhouse - Landsberg mit Abstecher zum Canyon habe ich dir ja schon einmal Mut gemacht. Wir sind 2003 exakt die gleiche Route gefahren und hatten überhaupt keine Probleme. Ich habe mich regelrecht erschreckt, als ich deine Entfernungsangabe \"500 km\" für diesen Tag gelesen habe. Ist mir damals viel weniger vorgekommen - vielleicht aber auch, da man auf dieser Strecke unglaublich faszinierende Landschaftswechsel erlebt. Will nochmal nachschauen, ob ich zu Hause noch irgendwelche Zeitaufschreibungen für diese Tour finde. Ich weiß nur, dass wir keinerlei Stress hatten. Am Canyon haben wir uns allerdings nur eine knappe Stunde lang aufgehalten.

Weiterhin viel Vorfreude
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2006 13:44 #16250
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 03 Mai 2006 13:44
  • christians Avatar
Hallo!

Ja, das sieht nach einer schönen Tour aus...ich wollte etwas zur
Übernachtung auf Spitzkoppe beitragen. Als wir das letzte mal da waren, haben wir uns die Bungalows angesehen (von außen). Eigentlich sahen die bewohnbar aus. Das Camp wurde doch mal mit deutscher Hilfe errichtet, oder? Leider ist inzwischen die Wasserversorgung zusammengebrochen, an den Duchen stehen aber 5Liter Wasserbehälter zum Duschen (etwas für Puristen! ) Stand 12/06)
@Armin: woher Du wissen, das man da nicht in den Bungalows schlafen kann?
Das wäre wirklich schade, denn Sptzkoppe lohnt sich und passt gut in Deine Tour.
Gruß Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2006 13:57 #16253
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 03 Mai 2006 13:57
  • a.joryschs Avatar
Danke an Alle, für die aufmunternden Feedbacks.

Bezüglich Spitzkuppe, hatte ich eine Anfrage gestartet. Das letzte Email möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Good morning Armand + Marta Jorysch,


Spitzkoppe Camp offers very secluded campsites around the Spitkoppe Mountains. They also have 4 rooms (bungalows) available (shared ablution) and yes there is still availability for the campsites as well as for the bungalows for the requested period. The rate for camping is N$45.50 per person per night, but then you need to bring your own camping equipment with. As for the bungalows – the rate is N$130.00 per person per night (including bed, bedding and breakfast) and N$100.00 (without breakfast)per person(bed & bedding). If you prefer to camp the reservation officer at Spitzkoppe will advice you where to camp on arrival. Please advice accordingly.
Spitzkoppe Restcamp offers the following meals:
Breakfast @ N$30.00 per person
Dinner @ N$55.00 per person
Please note that meals must be booked in advance.

Hier noch ein Bild das mir geschickt wurde

Gruss Armand

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2006 14:03 #16254
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 03 Mai 2006 14:03
  • duwisibs Avatar
...das klingt doch richtig gut und preiswert...

Gruß Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2006 14:10 #16256
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 03 Mai 2006 14:10
  • Axels Avatar
Sieht so richtig süß aus, muß ich in meine Planung aufnehmen.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.