THEMA: 'Kind-gerechte' Tour
04 Mai 2006 13:58 #16294
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 04 Mai 2006 13:58
  • Ullis Avatar
Vielen Dank für eure Anregungen!

Wir sind jetzt erstmal am Sichten und warten auf Antworten aus Namibia.

Bezgl. des Rhino Walks bei Palmwag haben wir allerdings ein Problem. Die Walks werden ja von Save the Rhino Trust durchgeführt. Diese verweisen aber darauf das Buchungen nur über Wilderness Safaris (den Palmwag Betreiber) durchgeführt werden können. Wilderness Safaris arbeitet aber nur mir Touroperatoren und Reisebüros zusammen.

Habt ihr im voraus gebucht oder ging das auch vor Ort? Normalerweise mögen wir keine Vorausbuchungen und schätzen mehr die Flexibilität auf der Tour. Aber andererseits werden wir im Juli da sein und dann ist Hochsaison...

Gruss

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2006 14:02 #16295
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 04 Mai 2006 14:02
  • African Travellers Avatar
Ich habe das per E-Mail über die Palmwag Homepage erledigt (wie schon erwähnt), wir haben ein Bestätigungsfax erhalten und dieses dann mit Kreditkartenangaben zurückgefaxt.

Ansonsten kann im Buchungsbüro in Swakopmund gebucht werden (neber der Adler Apotheke). M.E. muss im Voraus gebucht werden, denn die Touren sind schnell ausgebucht !
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2006 16:23 #16307
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 04 Mai 2006 16:23
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo Ulli,

den Rhino-Walk bei Palmwag mußten wir über das Reservierungsbüro in Swakop buchen.
Wir hatten damals sogar direkt bei Save-the-Rhino-Trust angefragt, ob wir nicht direkt bei ihnen buchen können. Ging leider nicht, da SRT wohl einen Vertrag mit Palmwag hat, demnach sie nur über Palmwag vermittelte Touren auf dem Konzessionsgebiet durchführen dürfen.

LG
AfricanDreams
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2006 15:21 #17581
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1263
  • Dank erhalten: 831
  • Carsten Möhle am 29 Mai 2006 15:21
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrter Ulli,

das Rhino Trekking wird seit Anfang des Monats bis mindestend Ende des Jahres nicht mehr für Touristen durchgeführt. Weder vom \"Save the rhino Trust\" noch von anderen Veranstaltern.
15 Nashornbullen haben einen Sender eingepflanzt bekommen und man möchte die ungestörten Bewegungen verfolgen können.

Fahrten im staatlichen Konzessionsgebiet der privaten Palmwag Lodge, auf der man Giraffen, Schakale, Oryx-Antilopen, Springböcke, Bergzebras, Strauße und gelegentlich Braune - und Tüpfelhyäne, Elefanten und Nashörner sehen kann, sind natürlich weiterhin möglich;
Preis ca. 830 N$ / 110 Euro pro Person.Die aktive Verfolgung soll aber ausbleiben, um das Forschungsprogramm nicht zu gefährden.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek

Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2006 15:58 #17582
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 04 Mai 2006 13:58
  • Ullis Avatar
Hallo Carsten,

vielen Dank zunächst für das Update!

Ich hatte -fast zeitgleich- auch weitere Infos vom SRT und auch von Palmwag bekommen:

1. Wie African Dreams schon schrieb können die Aktiviäten vom SRT nur über Palmwag bzw. genauer über das Reservierungsbüro von Wilderness Safaris gebucht werden.

2. Wilderness Safaris wiederum arbeitet eigentlich nur mit Veranstaltern zusammen und nicht mit Endkunden.

3. SRT hat tatsächlich eine Vereinbarung mit Wilderness Safaris die direkte Buchungen ausschließt.

4. Wenn denn Rhino Walks angeboten und durchgeführt werden dann nur im Zusammenhang mit mindestens 2 Übernachtungen im Rhino Camp, für 2.600 N$ pro Person / Nacht, zuzüglich den Kosten für den Walk versteht sich. Übrigens: von den Kosten für den Walk erhält der SRT lediglich 20 %.

5. Wir sind in der Vergangenheit schon mehrfach im Palmwag Konzessionsgebiet gewesen. Allerdings kostete da der Tag noch 60 N$ (gegenüber 830 N$ heute - oder bezieht sich dieser Preis auf eine organisierte Tour?)

Unsere Quintessence: nicht mit uns! Es gibt auch andere Ecken in Afrika!

Wir sind normalerweise sehr zurückhaltend was öffentliche Beurteilungen von Veranstaltern an, aber Palmwag scheint wirklich jeden 'Bodenkontakt' verloren zu haben.

Gruss

Ulli<br><br>Post geändert von: Ulli, am: 29/05/2006 16:02
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.