THEMA: 'Kind-gerechte' Tour
02 Mai 2006 15:47 #16202
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 02 Mai 2006 15:47
  • Ullis Avatar
Hallo zusammen!

Nachdem ihr anderen so lieb bei der minuten genauen ;-) Urlaubsplanung geholfen habt traue ich mich auch mit meinem Anliegen:

Wir wollen im Juli mit unserer 9 jährigen Enkeltochter durch Namibia reisen. Wir haben netto ca. 3 Wochen zur Verfügung und wollen in erster Linie campen. Um nicht nur im Auto zu sitzen wollen wir uns auf den Norden beschränken. Wir kennen uns im Land recht gut aus und reisen mit dem eigenen Fahrzeug. Allerdings haben wir das erste Mal ein Kind dabei und die 'kind-gerechte' Brille hatten wir bei vorherigen Touren noch nicht auf.

Daher interessieren uns einschlägige Erfahrungen anderer Reisender:

- Welche Camps, Gästefarmen sind für Kinder besonders geeignet bzw. interessant?

- Wo können Kinder an Gamedrives bzw. Walks teilnehmen (manchmal gibt es wohl Altersbeschränkungen) )

- Welche anderen Aktivitäten könnt ihr besonders für Kinder empfehlen?

- Wo trifft man am wahrscheinlichsten auf andere Kinder?

Besten Dank vorab

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2006 16:09 #16203
  • Windhuk
  • Windhuks Avatar
  • Der Traum Namibia ist Wahrheit geworden
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 30
  • Windhuk am 02 Mai 2006 16:09
  • Windhuks Avatar
Hallo Ulli!
Wir waren das 1.mal 1998 mit den Kindern in Namibia. Roland war noch 9 und Robert 15 Jahre alt. Das1x in Namibia und das 1x Campen. Auf unserer Hompage hat mein Mann die Tour beschrieben. www.ewallner.at.tf
Es kommt natürlich auch auf die Kinder an, jeder ist nicht für so abenteuerliche Fahrten zu haben. Aber lies einmal.
Das tollste Erlebnis war auf Otjitotongwe Cheeta Guest Farm, welche wir aber erst 2Jahre später besuchten.
Viel Spaß noch beim planen
Elisabeth
Namibian-Life- Travel,
ihr Partner im südlichen Afrika
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir helfen gerne bei Anfragen und bearbeiten Routen nach Ihren Wünschen

www.namibian-life-travel.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2006 16:30 #16205
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 02 Mai 2006 16:30
  • African Travellers Avatar
Hi Ulli, mir würde KAMBAKU einfallen, in der Nähe von Otjiwarongo. Die Besitzer haben selber eine kleine Tochter und mind. 3 Hunde sowie einige Pferde.
www.kambaku.com
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2006 12:02 #16243
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 02 Mai 2006 15:47
  • Ullis Avatar
Danke zunächst an Elisabeth und African Traveller für eure Rückmeldungen! Otjitotongwe hatten wir auch schon ins Auge gefasst.

Hat jemand schon mal an den 'Rhino-Walks' bei Palmwag teilgenommen? Wisst ihr ob dort Kinder teilnehmen dürfen?

Gibt es sonst niemanden der einschlägige Erfahrungen hat? Oder seit ihr alle mit einer einzelnen Planung beschäftigt ;-) ? Wir brauchen ja weder Fahrzeiten noch Entfernungsangaben, ein paar Tips zu Camps und Aktivitäten würden schon reichen...

Gruss

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2006 12:06 #16244
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 02 Mai 2006 16:30
  • African Travellers Avatar
Ich war zwar auf der Palmwag Lodge im vergangenen Jahr, wage aber zu bezweifeln, dass diese Walks mit Kindern möglich sind. Anfrage über die Homepage: www.palmwag.com.na

Dort sollte Dir geholfen werden können.... :)
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2006 12:10 #16245
  • chris p
  • chris ps Avatar
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 953
  • chris p am 03 Mai 2006 12:10
  • chris ps Avatar
Hallo Ulli,

wir sind ebebfalls im July mit unseren beiden Mädels im Norden, die beiden sind mittlerweile das 4. mal mit in Namibia und haben immer einen riesen Spass gehabt.
Otjitotongwe ist wirklich empfehlenswert, zahme Geparden streicheln kam bei unseren Mädels super gut an.
Camping an der Spitzkoppe ist ebenfalls klasse, tolle Möglichkeiten zum klettern.
Der Hohenfels Camping ist auch super, man kann schöne kleine Wanderungen unternehmen und die Gastgeber sind sehr freundlich.
Palmwag ist auch sehr schön, aber wenn ich mich noch recht erinner geht der Rhino Walk den ganzen Tag, nicht unbedingt für Kinder geeignet.
Worauf Ihr unbedingt achten sollte, das die Übernachtungsplätze einen Pool haben, da ist auch das Thermalbad in Gross Barmen zu empfehlen.

Ihr könnt ja Eure Route noch einmal geanuer mitteilen, vielleicht fällt uns dann der eine oder andere schöne Platz noch ein.

Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.