• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Routenplanung für Juli
02 Mai 2006 08:16 #16184
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 02 Mai 2006 08:16
  • Hiluchss Avatar
Für meinen Geschmack würde ich in Swakopmund deutlich mehr Zeit verbringen. Mindestens zwei volle Tage!

Die Dauer des Etosha-Beusches finde ich genau richtig, da ich persönlich kein so extrem begeisterter Tierbeobachter bin, der stundenlang in der Hitze am Loch brütet, um irgendwann ein Tier zu sehen. Und unter Berücksichtigung dessen, kann man auch in zwei Tagen in Etosha sehr viel interessantes gesehen haben. Das ist aber Geschmackssache.

Die EInwürfe bzgl Fish-River finden meine volle Zustimmung. Ich würde von Lüderitz losfahren und irgendwo am FIsh-River übernachten. Aber tut Euch einen Gefallen und nehmt nicht das Canon-Road-House, zumindest wenn Ihr Camper seid.

Ein kompletter Tag in Sesriem lohnt sich meines Erachtens nicht unbedingt.
Wir sind abends angekommen, haben vormittags das Sossusvlei bestaunt und sind weiter in die Tirasberge. Allerdings haben wir nicht den Sesriem Canon gesehen.

Miene Gesamtempfehlung lautet: Möglichst viele Tage in Swakopmund ranhängen! Oder, wenn Ihr ca. drei Tage insgesamt einsparen könnt, an den Okavango fahren. Die Gegend ist absolut traumhaft. Allerdings ist es natürlich viel Fahrerei dort hoch! Viele Grüße!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2006 15:07 #16355
  • sita
  • sitas Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 91
  • sita am 05 Mai 2006 15:07
  • sitas Avatar
Hallo Baesch, falls nicht schon zu spät: Tsondap Valley ist wunderschön. Wir haben es vor 3 Wochen genossen
Grüsse Sita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2