• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Routenplanung für Juli
01 Mai 2006 16:46 #16153
  • baesch
  • baeschs Avatar
  • Beiträge: 5
  • baesch am 01 Mai 2006 16:46
  • baeschs Avatar
Nun bin ich schon seit einiger Zeit daran unsere Route zu planen und komme nicht vom Fleck. Es gibt so vieles das wir irgendwo unterbringen möchten.

Wir sind zu zweit unterwegs. Zuerst gehen wir 8 Tage auf eine geführte Safari in Botswana bevor wir nach Windhoek reisen. Dort haben wir einen 4x4 mit Zelt gemietet, der uns für 19 Tage zur Verfügung steht. Die Reise wird im Juli stattfinden.
Zur zeit sieht unsere Planung folgendermassen aus, wobei dies die grobe Route darstellt. Wir haben mögliche Campingplätze in die Planung noch nicht mit einbezogen.

1. Tag: Windhoek – Waterberg
2. Tag: Waterberg
3. Tag: Waterberg – Namutoni
4. Tag: Namutoni – Halai
5. Tag: Halali – Okaukuejo
6. Tag: Okaukuejo – Twyfelfontein
7. Tag: Twyfelfontein
8. Tag: Twyfelfontein – Brandberg
9. Tag: Brandberg – Swakopmund
10. Tag: Swakopmund – Sesriem
11. Tag: Sesriem
12. Tag: Sesriem – Lüderitz
13. Tag: Lüderitz
14. Tag: Lüseritz – Ketmanshoop
15. Tag :Keetmanshoop – Windhoek

Bei dieser Planung hätten wir noch vier Tage zur Verfügung, die wir irgendwo unterschieben könnten, wenn es uns an einem Ort besonders gut gefällt.

Und nun meine Fragen dazu:

Ist diese Route wirklich zu machen oder haben wir schon zuviel reingepackt?
Müssen wir irgendwo noch mehr Zeit einplanen?
Haben wir etwas ausgelassen, das wir unbedingt noch ansteuern sollten?

Vielen Dank im Voraus für eure Anregungen und Tipps.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2006 17:25 #16154
  • dsawn
  • dsawns Avatar
  • Beiträge: 73
  • dsawn am 01 Mai 2006 17:25
  • dsawns Avatar
Viel kann ich nicht beitragen, da wir selbst erst im November das erste Mal nach Namibia reisen, aber was ich hier so gelesen habe, und was wir an Tips so bekommen haben, wirst Du bestimmt mehrfach vorgeschlagen bekommen, ein oder zwei Tage mehr im Etosha zu verbringen. Wäre allerdings zu klären, wie es im Juli mit der Tierbeobachtung so ist...

Das ist im übrigen eine Tour, die mir auch gefallen könnte, aber ich bekomme meine Holde nicht zum Campen... :)
Reisebericht und Fotos:
Auf meiner Homepage mit Namibia-Blog: web.mac.com/dsauerwein
Direkt zum Reisebericht: web.mac.com/dsauerwe...og/Namibia-Blog.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2006 17:57 #16158
  • Tomson
  • Tomsons Avatar
  • Beiträge: 18
  • Tomson am 01 Mai 2006 17:57
  • Tomsons Avatar
Ziemlich stressiges Programm für 15 Tage. Da ihr noch zusätzlich 4 Tage habt, würde ich mir auch noch den Fish River ansehen und dort einmal übernachten. Keetmanshoop bietet nichts interessantes, ich würde es aus der Planung nehmen.

Gruß

Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2006 18:41 #16161
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 01 Mai 2006 18:41
  • Armins Avatar
Hallo \"baesch\",

deine Tour dürfte zwar relativ anstrengend werden, aber schlecht finde ich sie nicht. Ergänzungen würden für mich wie folgt aussehen:

Etosha +1-2
Swakopmund +1
Fish River Canyon +1

Bzgl. Fish River Canyon muss ich Tom Recht geben. Wenn ihr schon so weit im Süden seid und über Keetmanshoop zurück nach Windhoek fahren wollt, wäre es eigentlich \"sträflich\" den Fish River Canyon auszulassen, wo er in diesem Fall doch fast auf dem Weg liegt. An einem Zwischenstopp in Keetmanshoop wird aber wahrscheinlich doch kein Weg vorbei führen, da die Strecke Fish River - Windhoek eindeutig zu lang ist. Macht auch Sinn. Dann könnt ihr morgens erst noch den Canyon genießen und anschließend gemütlich nach Keetmanshoop aufbrechen und könnt euch dort den Sonnenuntergang am Köcherbaumwald ansehen.

Etwas \"heftig\" finde ich übrigens die Strecke Sesriem - Lüderitz.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2006 18:42 #16162
  • Windhuk
  • Windhuks Avatar
  • Der Traum Namibia ist Wahrheit geworden
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 30
  • Windhuk am 01 Mai 2006 18:42
  • Windhuks Avatar
Diese Tour ist machbar , aber die 4 Tage extra werdet ihr brauchen.
sonst schau auf unsere Hompage www.ewallner.at.tf .Wenn ihr noch Fragen Habt. Ernst mein Mann beantwortet es euch sicher gerne. Namibia ist schon fast wie eine 2,Heimat für ihn.WARME SACHEN nicht vergessen!!
LG
Windhuk
Namibian-Life- Travel,
ihr Partner im südlichen Afrika
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir helfen gerne bei Anfragen und bearbeiten Routen nach Ihren Wünschen

www.namibian-life-travel.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2006 07:22 #16181
  • baesch
  • baeschs Avatar
  • Beiträge: 5
  • baesch am 01 Mai 2006 16:46
  • baeschs Avatar
Zuerst vielen Dank für die Rückmeldungen.

die vier Tage wollten wir innerhalb dieser tour einschieben, dass sie nicht gar zu streng wird. Wir wollen ja keine Rally machen sondern das Land geniessen.
Gemäss euren Meldung denke ich nun daran Lüderitz (und dadurch auch Keetmanshoop) auszulassen und dafür Spitzkoope und/oder die Ameib Ranch einzubauen.
Auch das Tsondab valley scheint sich ja wie hier im Forum beschrieben sich gerade aufzudrängen.


LG

baesch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2