THEMA: Swakopmund - Torrabaai
28 Apr 2006 12:01 #16019
  • xellyxx
  • xellyxxs Avatar
  • Beiträge: 15
  • xellyxx am 28 Apr 2006 12:01
  • xellyxxs Avatar
Hallo,

gibt es auf der Strecke Swakopmund - Torraibaai irgendwelche Reste von Schiffswracks und wenn ja wo ungefähr? Kann man die Strecke mit einem
normalen PKW fahren?

Gruß Kathrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2006 12:10 #16022
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 28 Apr 2006 12:10
  • jolis Avatar
Hallo Kathrin,
ob Wracks zu finden sind, kann ich Dir nicht sagen. Aber auf jeden Fall kannst Du die Strecke nach Torra Bay mit einem normalen PKW fahren. Es ist eine Salzpad, die bei Trockenheit sehr gut - fast wie eine geteerte Straße - zu fahren ist. Richtig gemein allerdings wird dieser Belag bei Nässe - auch Nebelnässe. Dann ist er glitschig wie Schmierseife.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2006 21:02 #16043
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 28 Apr 2006 21:02
  • anddors Avatar
Hallo Kathrin,

die Wracks sind ausgeschildert, beginnend vor dem Ugab-Gate aus Richtung Swakop ! Mit einem PKW müsst Ihr aber dann teilweise zu Fuss zu den Wracks laufen, da diese am Strand (Sand) liegen !

Gruß
anddor :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2006 12:07 #16060
  • xellyxx
  • xellyxxs Avatar
  • Beiträge: 15
  • xellyxx am 28 Apr 2006 12:01
  • xellyxxs Avatar
Hallo andorr,

vielen Dank für die Antwort. Wo ist denn das Ugab-Gate, ich kann
es auf meiner Karte nicht finden. Vor Cape Cross von Swakopmund oder dahinter. Lohnen sich die Wracks, wie weit muss man ungefähr zu Fuss laufen ( sind mit Kind unterwegs 6 Jahre)

Gruß Kathrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2006 12:20 #16061
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 29 Apr 2006 12:20
  • duwisibs Avatar
Hallo Kathrin,

das Gate ist von Swakopmund ca. 190 km entfernt und von Cape Cross ca. 80 km, also von S aus hinter Cape Cross. Ich kann mich an ein Wrack erinnern, welches für kleinere Kinder leicht zu erlaufen ist. Die anderen liegen wohl noch hinter Torra Bay und dort war ich noch nicht. Aber das weiß sicher jemand anderes! B)

Bis denne und schönes Wochenende
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2006 13:09 #16063
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 29 Apr 2006 13:09
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrte Kathrin,

die Masse der schönen, oft photographierten Schiffswracks an der Skelettküste sind leider im wesentlichen nur über Flugsafaris aus der Luft photographierbar.
Auf dem Landwege sind nur wenige - und noch weniger lohnende Wracks - erreichbar.

Bei den allgemein befahrbaren Skelettküstennationalparkteilen hat man von Swakopmund aus die Gelegenheit zu 3 Wrackresten ( von ca 30 Bekannten in diesem Abschnitt ) nach links an den Strand abzubiegen. Es sind ganz kleine Schilder am linken Salzstraßenrand zu sehen. Im Wesentlichen sind nur noch einzelne Bretter und ein Dampfkessel zu sehen. Wer keine Erfahrung im Beachdriving hat, sollte sein Allradfahrzeug auf festem Grund stehen lassen und die letzten 200 m zu Fuß gehen.

Das Wrack der \"Dunedin Star\" zu dem es Film und Buch gibt, ist befahrbar über den Konzessionsinhaber Wilderness Safaris, die in einer 3 Näche-4 Tage-Fly Inn Safari in den Skelettküstennationalpark fliegt.

Eine Liste aller bekannten Schiffswracks entlang der namibischen Küste kann bei mir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefordert werden.

Mit sonnigen Grüßen aus Hohenlockstedt
Carsten Möhle

Keine Erfahrung im Beachdriving: <br><br>Post geändert von: Carsten Möhle, am: 29/04/2006 13:26
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.