THEMA: Tiras - Büllsport
28 Apr 2006 09:20 #16000
  • Mel
  • Mels Avatar
  • Beiträge: 21
  • Mel am 28 Apr 2006 09:20
  • Mels Avatar
Hallo Zusammen!

Ich habe noch einige Fragen an Euch und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen...
Ist die Strecke von der Farm Tiras über die D707 nach Büllsport an einem Tag ohne Stress machbar?? Ist vielleicht zeitlich noch ein Abstecher zum Schloß Duwisib drin??
Welche Straßen/Strecke würdet Ihr dann wählen??

Danke schon mal für Eure Hilfe!!!

Viele Grüße
Mel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2006 12:23 #16024
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 28 Apr 2006 12:23
  • jolis Avatar
Hallo Mel,
ja - die Strecke Tiras - Büllsport ist an einem Tag bequem machbar - auch mit einem Abstecher zu Schloss Duwisib. Sehr zu empfehlen: hinter Schloss Duwisib gibt es ein kleines Cafe-Restaurant - der dort zu bekommende Apfelstrudel ist nicht zu verachten !! Dann fährst Du am besten über die D 831 nördlich Richtung Büllsport. Dabei kommst Du dicht am Tsarispass vorbei - aber Du befährst ihn nicht. Einerseits schade, denn der ist wunderschön - aber ich würde deshalb nicht unbedingt einen größeren Umweg machen, zumal der Pass vor allem in Ost-West-Richtung besonders reizvoll ist.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2006 12:38 #16026
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 28 Apr 2006 12:38
  • Georgs Avatar
Hallo Mel

Ja da hat Joli recht.

Seine Empfehlungen unterwegs Kuchen usw hab ich auch probiert gleich zwei mal in Solitaire.

Da kommste bestimmt auch vorbei von Sossusvlei nach Swakop oder Windhuk. Es ist wie er sagt nicht schön im Laden aber der kuchen schmeckt echt gut.

So ist das bei alten Herren immer geniessen wollen ha ha ha :P

Wenn wir schon bei Kuchen sind und du magst es eien guten Kaffe dazu dann weiter nach Swakopmund ins Schweizer Haus Cafe Anton.

In Swakop ist ein neues Restaurant \" Bei Erich \" sehr gut, Fisch und auch sonst alles was man begehrt.

Junges deutsches Ehepaar führt das restaurant seit November 2005.

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.