THEMA: Sehenswertes mit Kindern an der Gardenroute
19 Okt 2010 10:41 #159590
  • biko
  • bikos Avatar
  • Beiträge: 4
  • biko am 19 Okt 2010 10:41
  • bikos Avatar
Hallo, wir sind ganz neu hier und haben so viele grundsätzliche Fragen, dass ich nicht recht weiß, wo anfangen...
Anfang Januar fliegen wir nach Kapstadt mit unseren Kindern (3 u. 6 J.) und wollen dort 9 Tage bleiben, bevor wir weiter nach Joburg fliegen, wo wir Freunde besuchen und von dort aus noch weiterreisen. Kapstadt und Gardenroute hatten wir als Urlaubseinstieg mit Kindern für gut gehalten. Nachdem, was ich so gelesen habe, klingt es dort aber gar nicht so berauschend...? Könnt Ihr uns etwas empfehlen, was wir außer Kapstadt und Umgebung auf der Gardenroute ansehen sollten? Was Kindern auch gefällt, Tiere beinhaltet, nette Orte oder Unterkünfte? Hier gibts ja einige sehr Erfahrene! - danke schon jetzt für alle Hinweise!
liebe Grüße, Biko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2010 10:52 #159593
  • tina81
  • tina81s Avatar
  • Beiträge: 51
  • tina81 am 19 Okt 2010 10:52
  • tina81s Avatar
Hallo Biko!
Wale gibt es um diese Zeit an der Küste (glaube ich) leider nicht. Für Kinder interessant sind die Pinguine am Kap. Und wenn es nicht zu weit ist, der Addo Elefanten Park bei Port Elisabeth.

LG Tina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2010 11:15 #159596
  • Gerti
  • Gertis Avatar
  • Beiträge: 43
  • Gerti am 19 Okt 2010 11:15
  • Gertis Avatar
Hallo Biko,

Willkommen :)

Wir waren 2008 auch an der Gartenroute unterwegs und waren u. a. im Plettenberg Bay Game Reserve:

www.rhinobasecamp.co.za/index.html

Ansonsten würde mir noch Oudtshoorn mit den Straußen einfallen.


Viele Grüße,
Gerti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2010 11:44 #159599
  • Pete_Lwt
  • Pete_Lwts Avatar
  • Beiträge: 48
  • Pete_Lwt am 19 Okt 2010 11:44
  • Pete_Lwts Avatar
2005 gab es in der Nähe von Knysna noch das Monkey Land und den Knysna Elephant Park, beides für Kinder gut geeignet (es waren einige Familien mit Kindern da).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2010 11:46 #159600
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 19 Okt 2010 11:46
  • Beate2s Avatar
Hallo Biko,

und wilkommen im Forum!

In Hout Bay bei Kapstadt gibt es "World oft Birds"
In Knysna gibt es "Birds of Eden"
In Somerset West lohnt ein Besuch des "Helderberg Nature Reserves". Bei einem Spaziergang sieht man dort u. a. viele Sugarbirds, die ganz wild auf die vielen Proteenblüten sind. Schön anzusehen und sehr fotogen! Und am späten Nachmittag kommen regelmäßig die Buntböcke raus auf die Picknick Area. Sie sind so an Menschen gewöhnt, dass sie völlig unbefangen weiter grasen, während du wenige Meter neben ihnen stehst. Etliche recht große Schildkröten gesellen sich oft dazu. Also Kamera, Wanderschuhe und Picknick einpacken! Täglich geöffnet bis 19.00.

Viel Spaß
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2010 12:02 #159601
  • biko
  • bikos Avatar
  • Beiträge: 4
  • biko am 19 Okt 2010 10:41
  • bikos Avatar
Hallo Gerti, hallo auch an die anderen AntworterInnen,

danke dafür! Warst Du auch mit Kindern unterwegs? Gab es empfehlenswerte Strände? Gute Bademöglichkeiten? Und wo seid Ihr untergekommen? Es erscheint mir alles unglaublich teuer. Gibt es keine netten günstigen Unterkünfte dort unten? Freue mich über alle Empfehlungen!
viele Grüße!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.