• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia - Mitte & Nord
23 Apr 2006 12:02 #15765
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 23 Apr 2006 12:02
  • mamba29s Avatar
Hallo Oere,

ich würde Dir folgende Unterkünfte empfehlen: In Windhoek Hotel-Pension Steiner, für das Soussuvlei die Sossusvlei Lodge (ist zwar teuer als dein angegebener Durchschnittpreis, lohnt sich meiner Meinung nach durch die Lage direkt am Gate aber) und in Swakop das Secret Garden Guesthouse.

Steiner und Secret Garden gehen nur als Direktbuchung, Sossusvlei bekommst Du deutlich günstiger über das Reisebüro. Du müßtest allerdings mal anfragen, ob überhaupt noch was für Juli zu haben ist.

Eine im Vergleich zu Okonjima preisgünstiger Lösung zum Relaxen wäre die Frans Indongo Logde in der Nähe des Waterbergs- allerdings ist Okonjima durch seine Raubkatzen sicherlich die spannendere Alternative.

Gruß,
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2006 13:58 #15768
  • oere
  • oeres Avatar
  • Beiträge: 9
  • oere am 23 Apr 2006 13:58
  • oeres Avatar
Hallo Zusammen,

herzlichen Dank für die zahlreichen tollen Informationen.

@Jürgen: Danke für den Schutipp. Globetrotter ist sogar gleich um die Ecke von mir (wusste ich gar nicht):)

@ Martin: Wäre Klasse, wenn Du mir die Kontaktdaten zukommen lassen könntest. Danke Dir.

@ All: Nochmals herzlichen Dank auch für die zahlreichen Tipps. Werde jetzt versuchen einen geeigneten Touroperator zu kontaktieren. Hoffentlich klappt das mit der Soussusveillodge. :(

Viele Grüße und schönes Wochenende

Oere
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2006 16:58 #15777
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 23 Apr 2006 16:58
  • MartinLs Avatar
Hallo Oere,

sieh' 'mal in Deine PMS. Ich habe Dir die Daten zugeschickt.

Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2006 19:34 #15789
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 23 Apr 2006 19:34
  • jolis Avatar
Hallo Oere,
Eure Tour ist zum Glück so angelegt, dass Ihr wegen der Reisestrapazen keine Faulenzertage braucht. Aber vermutlich ist dieser Wunsch wohl sehr stark von dem Gedanken geprägt, dass Urlaub auch zum Erholen da ist. Da kann ich Euch beruhigen:man sagt im Allgemeinen - 1 Woche Winterurlaub ist vom Erholungswert etwa mit 4 Wochen Sommerurlaub gleichzusetzen; da pack ich einen drauf: 1 Woche Namibia ist dann etwa mit 4 Wochen Winterurlaub gleichzusetzen. Dennoch: viele haben zunächst Probleme, sich auf einen typischen namibischen Urlaubstag einzustellen; der Wunsch, etwas zu faulenzen, scheint mir eine gute Grundeinstellung, diese gelegentlichen Anpassungsprobleme zu vermeiden. Natürlich ist eine Farm oder gar Lodge iaR genau das Richtige für solche Relaxtage - als typische Vertreter für diese Art Urlaub nenne ich mal: Wolwedans, Huab, Vingerklip, Okonjima, Mount Etjo, Aoba, Aloe Grove. Aber richtig ist leider auch: die sind allesamt ziemlich teuer, mitunter sauteuer. Da ist natürlich eine Aus-Zeit z.B. in der Pension Steiner (Windhoek) deutlich billiger - aber durchaus empfehlenswert. Man könnte auch an ein paar Tage Ruhe im Dan Viljoen Park ( ca. 25 km westl. von Winhoek) denken - ein bisschen gezähmte Wildnis, Tiere, Landschaft und preiswert. Leider auch ein bisschen heruntergekommen. Was auch immer Ihr tun wollt - entscheidet Euch möglichst schnell, denn Juli ist bald. Vor allem Etosha solltet Ihr unbedingt - spätestens morgen - festmachen. Da zählt jetzt jede Stunde !!
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2006 19:53 #15794
  • oere
  • oeres Avatar
  • Beiträge: 9
  • oere am 23 Apr 2006 13:58
  • oeres Avatar
Hallo Joli,

besten Dank für die tollen Infos.
Die Tipps zu den Relaxtagen werde ich mir mal in den nächsten 2Tagen
anschauen und dann mit meiner Frau abstimmen.

Das mit Etosha hört sich nach höchster Eisenbahn an. Vielen Dank dafür.
Werden versuchen in den nächsten 2 - 3 Tagen mit einem Touroperator
Nägel mit Köpfen zu machen.

Oder soll ich einfach selber mal Ethosha reservieren und andere Teile der Route mit dem Touroperator?:dry:
Ich werde auf jeden Fall jetzt die Etosha Stationen in die Detailplanung nehmen (2 Stops jeweils 2 Nächte evtl. bei einer Station 3 Nächte).

Nochmals vielen Dank. Freue mich riesig über dieses tolle Forum.

Schönes Rest-Wochenende und guten Start in die Woche

Oere
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2