• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Etosha oder Caprivi??
23 Apr 2006 16:11 #15776
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 23 Apr 2006 16:11
  • Joergs Avatar
Hallo Parnassia!
Bleib immer cool, verschwende kein Geld und keine Nerven mehr fuer Buchungen bei NWR. Im Juli sind keine ferien mehr in RSA, so Du wirst deine Bungalows betimmt bekommen. In 20 Jahren Etosha bin ich noch kein mal auf die Schnautze gefallen, ok irgendwann ist immer das erste mal.
Du kannst ja Herrn Pack von Pack Safaris in Windhoek fragen, der hat frueher immer risiege Blockbuchungen gemacht um sie dann fuer das doppelte an dt. Touris weiter zu verhoeckern.
Fahr hin und Du bekommst deinen Bungalow...
Der Massenansturm gefuehrter Touren ist vorbei und auch in sehr betriebsamen Zeiten ,Oktober,habe ich nur einmal einen absolut vollen Park gesehen.
Kopf hoch das klappt und Du hast ja noch die andere Moeglichkeit
Das mit Caprivi wuerde ich nicht machen, das waere viel zu kurz fuer Caprivi musst du Wochen einplanen um ihn richtig kennen zu lernen.
Ich war 4 Jahre da.
Gruesse aus Stonetown
Joerg
P.S.Gehe jetzt zum Sundowner auf die Terasse vom Afrikahaus<br><br>Post geändert von: Joerg, am: 23/04/2006 16:12
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2006 19:20 #15787
  • dsawn
  • dsawns Avatar
  • Beiträge: 73
  • dsawn am 23 Apr 2006 19:20
  • dsawns Avatar
Hi,
ich würde Etiosha auch auf keinen Fall streichen. Schon garnicht würde ich vom Caprivi in einem Rutsch nach Swakopmund fahren. Das ist echt ganz schön weit, würd ich mal so sagen...

Wir hatten am Anfang unserer Planung die Victoria Falls mit drin, und hätten auch den einen oder anderen Höllenritt vor uns gehabt, wovon uns eindringlich abgeraten wurde.. ;-)) Wir machen auch auf dem Weg vom Waterberg Plateau zum Anfang des Caprivi noch einen Zwischenstop nördlich von Grootfontein, in Roy's Restcamp.

Bei unsereren Recherchen zur Planung unserer Namibia Tour stiessen wir hier im Forum mehrfach auf den Hinweis, dass es eigentlich unmöglich sei, zu bestimmten Zeiten im Etosha Park, oder auch ausserhalb, nicht noch einen Platz zum schlafen zu bekommen...

Also, macht euch keinen Stress, wir zumindest sind auf unserer Wanderschaft durchs Internet zum Thema Namibia noch auf niemanden gestossen, der irgendwo nicht untergekommen wäre...

Gruss,
Dirk
Reisebericht und Fotos:
Auf meiner Homepage mit Namibia-Blog: web.mac.com/dsauerwein
Direkt zum Reisebericht: web.mac.com/dsauerwe...og/Namibia-Blog.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2006 19:45 #15790
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 23 Apr 2006 19:45
  • jolis Avatar
Hallo Parnassia,
lasst Etosha bloß nicht fallen - mensch, das ist eines Eurer Highlights. Ja - es nervt, wenn man so im Ungewissen ist. Aber man gewöhnt sich dran. Es gibt bestimmt eine Unterkunftsmöglichkeit. Auch wenn sich die Bestätigung bis zum Abreisetag hinziehen sollte. Die Alternative Caprivi würde ich auch nicht ernsthaft erwägen - ich finde, diese Gegend ist für nur 4 Tage ein bisschen schade - und für Eurer Reiseroute ein bisschen abgelegen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2