• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Etosha oder Caprivi??
22 Apr 2006 18:01 #15733
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 22 Apr 2006 18:01
  • Riedfroschs Avatar
Bisher habe ich vergeblich versucht einen Bungalow in der Etosha zu bekommen. Alle Tipps und Ratschläge aus dem Forum habe ich aufgegriffen (außer zu warten, bis kurz vor Reiseantritt).

Jetzt überlege ich ernsthaft, ob wir statt Etosha vom Waterberg aus ins Caprivi fahren, wir hätten dafür die 4 Tage von Etosha, würde dann evtl. auch Xaragu canceln (also +1 Tag) und nach Caprivi direkt nach Swakopmund fahren.

Was haltet ihr davon? Kann man das schaffen in so kurzer Zeit?
Ist das sinnvoll? Sind die Strecken nicht reine Strapaze?

Bin froh, dass ich Euch so was fragen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2006 18:31 #15736
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 22 Apr 2006 18:31
  • christians Avatar
Hallo Parnassia!

Also das ist ja eine komplette Umstellung, ich möchte Dir noch ein bißchen Mut auch zum Risiko machen. Wenn ihr nicht in der absoluten Hauptsaison fahrt, habt Ihr eigentlich gute Chancen was zu bekommen. Das sind dann nicht die Unterkünfte in der 1a Lage, sondern die mit einem gewissen Barackencharakter(Normalunterkünfte), ich hoffe jetzt fährt Dir nicht der schrecken in die Glieder. :dry: So schlimm sind die nicht, Ihr seid ja immer auf Achse, wir haben Sie uns angesehen, ich hatte nach was Freiem gefragt. Nur mal zum schauen sozusagen. Wir sind ja Camper. Wenn Ihr richtig Glück habt bekommt Ihr vielleicht sogar ein Bungalow in guter Lage. Also ich würde das versuchen, bin mal gespannt ob die Anderen mich für diese Antwort ans Kreuz nageln. :whistle:
Ach so, also das berifft jetzt Okaukejo, dort haben wir gefragt.

Gruß Christian<br><br>Post geändert von: GaiAs, am: 24/04/2006 15:05
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2006 18:39 #15737
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 22 Apr 2006 18:39
  • duwisibs Avatar
Hallo Parnassia,

ich stimme dem Christian zu. Auch wenn ich Camper bin und niemals ein Problem hatte, einen Platz zu bekommen, denke ich, daß es gehen wird.

Ich würde Etosha eh nicht aus dem Plan streichen, wenn Ihr ohnehin in den Norden fahrt, das gehört sozusagen dazu!

@Christian: Du siehst, ich nagle Dich schon mal nicht ans Kreuz!

Bis denne und Gruß aus dem Regen
Jürgen<br><br>Post geändert von: duwisib, am: 22/04/2006 18:41
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2006 09:09 #15749
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 23 Apr 2006 09:09
  • anddors Avatar
Hallo Parnassia,

die Strecke Waterberg in den Caprivi ist zu schaffen, es ist jedoch ein Tagesritt. Die erste Unterkunft würde ich mir dann aber bei Rundu suchen, dort könnt Ihr auch nochmal einige Besorgungen erledigen !


Gruß
anddor :cheer:

Post geändert von: anddor, am: 23/04/2006 09:10<br><br>Post geändert von: anddor, am: 23/04/2006 11:44
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2006 11:49 #15764
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 22 Apr 2006 18:01
  • Riedfroschs Avatar
Als ergänzende Information:
Es handelt sich um den Monat Juli. Ich bin mir nicht sicher, ob da Hochsaison ist. Im alten Forumsteil wurde ja gesagt, dass im Juli die Südafrikaner die Etosha belagern. (Die hatten wir beim letzten Mal auch. Das sind die Grillweltmeister. Soo große Fleischstücke habe ich noch nie auf einem Grill gesehen!! Meines Erachtens waren da halbe Springböcke o.ä. drauf! Sehr zur Freude der Schakale, die jede Nacht die Abfalltonnen umgeschmissen und geräubert haben!)

Dann haben wir kein Zelt, sondern benötigen ein Bungalow, oder ähnliches.

@anddor:
wir wären vom 07. - 11.07.06 \"eigentlich\" in der Etosha.
Evtl. dann eben woanders. Aber wenn ich hier die Kommentare lese, dann ist Caprivi wohl keine Alternative.

Was wäre dann Kaokoveld??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2006 13:14 #15767
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 23 Apr 2006 13:14
  • chrigus Avatar
hallo parnassia

ich weiss, es nerft so im ungewissen zu sein, trotzdem rate ich dir bis anfang juni (am besten bis am 11.6) zu warten und dann noch einmal nachzufragen. wenn du dann immer noch keinen platz hast, gibt es im umfeld noch die eine oder andere übernachtungsmöglichkeit, so dass ihr als tagesgäste in die etosha fahrt. obschon die caprivi- und auch die kaoka-region sehr schön sind, sind würde ich diese für 4 tage nicht als alternative zur etosha ansehen.

chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2