THEMA: straßenzustand
21 Apr 2006 13:13 #15660
  • eggesin
  • eggesins Avatar
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 3
  • eggesin am 21 Apr 2006 13:13
  • eggesins Avatar
Hallo,
wir fliegen nun Ende nächster Woche nach Namibia und wenn ich das so alles mit dem Regen lese...sehe ich uns ja sozusagen \"baden\" gehen. Weiß zufälligerweise jemand wo man den aktuellen Straßenzustand für die D316 oder die D212 erfahren kann? Oder würdet ihr aus eurer Erfahrung sagen das es keinen Sinn macht die in nächster Zeit zu fahren?
Wie lange dauert das in der Regel bis die Straßen nach großen Regenfällen ausgebessert sind?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2006 13:45 #15662
  • Tomson
  • Tomsons Avatar
  • Beiträge: 18
  • Tomson am 21 Apr 2006 13:45
  • Tomsons Avatar
Ich bin in November 2005 die D212 von Rosh Pinah nach Noordoewer gefahren. Zwei Wochen vor unserer Fahrt hat es dort stark geregnet und einige Reviere sind abgekommen und haben die Straße zerstört. Die Strecke war dann gerade wieder geöffnet, es wurde aber noch an einigen Stellen gearbeitet. Auskunft über den Straßenzustand hat uns der Tankstellenbetreiber in Aus gegeben.

Gruß
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2006 14:16 #15668
  • Daniel
  • Daniels Avatar
  • Beiträge: 4
  • Daniel am 21 Apr 2006 14:16
  • Daniels Avatar
Hallo,
wir waren vor fünf Wochen in der Gegend unterwegs. Zu der Zeit hatte der Oranje River Hochwasser, und alle haben uns geraten, über Keetmannshoop nach Aus zu fahren, da die Straßen an einigen Stellen \"weg\" waren. In Noordoewer hat uns der Tankwart und der Angestellte von \"Orange River Lodge\" sehr weitergeholfen.
Kleiner Tip noch am Rande: Wer in Noordoewer ist sollte unbedingt die Plantagen am Oranje aufsuchen und dort frisches Obst kaufen. Die Farmer sind meist sehr freundlich. Wir hatten dort frische Mangos gekauft -- einfach traumhaft. Was wir nicht essen konnten haben wir dann mit auf die nächsten Farmen mitgenommen, wo wir dank der Früchte schlagartig sehr beliebt waren :) .
Viel Spaß und gute Reise,...

Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.