• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Keetmanshoop - FishCanyon - Aus
20 Apr 2006 14:07 #15605
  • Halali
  • Halalis Avatar
  • Beiträge: 67
  • Halali am 20 Apr 2006 14:07
  • Halalis Avatar
Hallo Carsten,
auch ich finde - wie Joli schrieb - der Canyon ist Pflichttermin. Kenne aber
den Grand Canyon nicht - waren aber vom FishCanyon sehr beeindruckt. Wir haben zwar nach der Besichtigung und kleinen Abstieg in
Ais-Ais übernachtet - was durch die heißen Quellen sehr erholsam war.
Aus hat uns nicht begeistert (abgesehen von tollen Aufnahmen einer Waran-Gruppe)- außer man will nach Lüderitz weiterfahren. Die Fahrt ist aber von
Keetmanshoop mit Zwischenstop Canyon nach Aus machbar.
Grüße
Halali
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2006 19:57 #15618
  • lafense
  • lafenses Avatar
  • Beiträge: 3
  • lafense am 20 Apr 2006 19:57
  • lafenses Avatar
Den Grand Canyon kenne ich nicht, das vorab. Ich war vom Fish-River-Canyon total begeistert. Hatte zwar vorher schon Fotos gesehen, aber darauf kann man die Größe kaum erkennen. Zwei Stunden am Canyon sollten aber genügen. Bedenkt, dass auf den letzten Kilometern zum Canyon die Strecke in einem furchtbaren Zustand ist.
Wir waren Ende März da und konnten die C12 zurück zur B4 nicht fahren, weil der Löwenfluss sie überflutet hat, sind daher die D545 gefahren, dort ist eine betonierte Brücke. Ist aber nur ein kleiner Umweg.
Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2006 15:21 #15844
  • discoarzt
  • discoarzts Avatar
  • Beiträge: 24
  • discoarzt am 25 Apr 2006 15:21
  • discoarzts Avatar
passt ganz gut in diesen Thread:

Hallo,

wir wollen im Dezember vom Augrabies Falls NP zum Fish River Canyon, Ai-Ais und dann nach Keetmanshoop.
Welche (Tages-)Strecke und welche Unterkunft können ihr empfehlen? Lohnt sich ein Abstecher nach Warmbad bzw. hot springs?

Bin als Namibia-Neuling echt über jeden Tipp dankbar!

Grüße Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2006 18:34 #15851
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 25 Apr 2006 18:34
  • jolis Avatar
Hallo Martin,
die Strecke Augrabis Falls - Ai Ais ist an einem Tag schaffbar - dann aber ohne Abstecher nach Warmbad, wobei ich nicht beurteilen kann, ob das ein Verlust wäre. Warmbad hat eine große geschichtliche Bedeutung, aber ob sich heute ein Besuch dort lohnt, weiß ich einfach nicht. Du willst im Dezember nach Ai Ais ? - Du weißt, was Du Dir damit antust ?! - Ai Ais ist im Dez./Jan. seeeehr warm - tags u.U. deutlich über 40° und nachts \"kühlt\" es dann womöglich auf 35° ab. Aber es gibt ja inzwischen klimatisierte Unterkünfte. Am nächsten Tag dann sehr früh aufbrechen und zum Canyon fahren, um den in der Morgensonne zu erleben - da ist er besonders schön. Solltest Du Dir Ai Ais ersparen wollen, dann könntest Du im Canyon Road House übernachten und von dort aus am Morgen zum Hauptaussichtspunkt fahren. Ich persönlich würde das Canyon Road House vorziehen - wegen der großen Hitze in Ai Ais. Vom Canyon- Aussichtspunkt zurück über Holoog - Seeheim nach Keetmanshoop - max. 3 Std. Keetmanshoop ist nun auch nicht unbedingt der Renner - aber wenn Du in der Pension Gessert unterkommen kannst, dann ist dieser Stop auch einer, auf den man sich freuen kann. Am späten Nachmittag fährst Du raus zum Kokerbaumwald, um den im Licht der untergehenden Sonne zu erleben. Herrlich. Aber im Süden ist es im Dezember generell ganz schön warm.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2