THEMA: Routenvorschlag Sossusvlei / Twyfelfontein
19 Apr 2006 10:39 #15492
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  • Minis am 19 Apr 2006 10:39
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Hallo zusammen,
im Sommer sind wir das erste Mal in Namibia. Im Moment zermartern wir uns noch die Köpfe, welche Route für die Tour \"Windhoek - Sossusvlei\" empfehlenswert ist. Direkt über Rehoboth? Ueber den Gamsberg-Pass oder den Spreghootse-Pass? Oder...?

Welche Route ist für die Strecke \"Swapokmund - Twyfelfontein\" zu empfehlen? Ueber Brandberg oder die Skelettküste entlang?

Wir sind sehr froh über Eure Erfahrungen!
Minis
PS Wir sind mit einem 4x4 unterwegs und haben je Route nur 1 Tag Zeit.<br><br>Post geändert von: Minis, am: 19/04/2006 10:41
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19 Apr 2006 11:44 #15497
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  • Chriss am 19 Apr 2006 11:44
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Hallo,

von Windhoek nach Sesriem würde ich die C26 über den Kupferberg Pass und dann weiter entweder über den Gamsbergpass oder den Spreethogte Pass wählen. Das ist in einem Tag bequem zu schaffen und landschaftlich sehr reizvoll.

Von Swakop nach Twyfelfontein würde ich die direkte Route nehmen, also bis Hentiesbaai an der Küste und dann weiter die C35. Diese Strecke ist zwar eher eintönig, aber wenn ihr nur einen Tag Zeit habt, solltet ihr in jedem Fall noch am späten Nachmittag zu den Felszeichnungen fahren, denn nur dann sind diese in der Sonne. Ihr solltet also schon so etwa um 15 Uhr in Twyfelfontein sein.

Schöne Grüße
Chriss
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19 Apr 2006 12:16 #15501
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  • joli am 19 Apr 2006 12:16
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Hallo Minis,
Windhoek-Sossusvlei: welche Strecke auch immer Ihr nehmt - Ihr müsst über die \"Randstufe\", d.h. von der Hochebene, auf der auch Windhoek liegt, runter in die Namib - rund 1.000 m tiefer. Da Ihr von Windhoek aus kommt, habt Ihr auf allen Pässen wundervolle Ausblicke in die unter Euch liegende Namib. Nehmt ruhig den Gamsbergpass, wie es die meisten bei einem Erstbesuch tun - die anderen Pässe laufen Euch nicht weg.
Swakopmund-Twyfwelfontein: die Strecke an der Küste entlang bis Torra Bay ist doch deutlich länger als die direkte Strecke über Uis. Bei trockenem Wetter macht sich das zeitmäßig vielleicht nicht so bemerkbar, weil die Küstenstraße eine Salzpad ist - hart wie Beton und deshalb auch schnell zu befahren - im Gegensatz zu der Sandpad C 35. Dafür ist die Salzpad sehr gemein, wenn Feuchtigkeit im Spiel ist - auch Nebelfeuchtigkeit reicht aus. Dann wird sie zur Schmierseife. Deshalb rate ich Euch auch zu der C35. Ja - sie ist streckenweise etwas langweilig - aber zum Namib-Erlebnis gehört auch, mal deren Eintönigkeit kennenzulernen. Und am Ugabtal wird die C35 landschaftlich sehr reizvoll.
Gruß Joli<br><br>Post geändert von: joli, am: 19/04/2006 12:27
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