THEMA: Spreets Hoogte- und Gamsberg-Pass
15 Apr 2006 19:11 #15229
  • marlis
  • marliss Avatar
  • Beiträge: 95
  • marlis am 15 Apr 2006 19:11
  • marliss Avatar
Hallo,
ich schick dir hier mal ein paar links.

www.okalele.de/afrik...ia/lodge/cpgecko.htm
Bei Thomasrichter (www.thomasrichter.de/namibia/camping.htm) findest du diese Bewertung:
Gecko Camp, Nähe Solitaire, Richtung Spreetshoogte Pass, 21 km von der C14
70 N$/pP. [05/2005] Kleiner Campingplatz auf einem Hügel. Mit wunderbarem Blick in die Savanne! Raphi aus der Schweiz hat uns bestens betreut! Gerade entsteht auch ein Campingplatz zwischen Orangenbäumen [Karin u. Heli, 10/2004]. Für uns der schönste Campingplatz auf unserer Reise, blieben gleich zwei Nächte. Der Ausblick in die Savanne ist schöner bzw. gleichwertig wie der vom Spreetshoogte Pass aus [Robert S., 05/2005] Heißwasser gibt es vom Donkey. Holz für's Lagerfeuer gab es gratis. Raphi kommt abends mal vorbei und baut sich an der tollen Aussicht (und einem Bier) wieder auf, wenn er einen \"shity day\" hatte. Fahrt auf den Berg mit normalem PKW kritisch. Mittlerweile gibt es auch Campingplätze neben dem Haupthaus, die sind allerdings nichts Besonderes [Monika u. Thomas, 04/2005].

Für uns war es unsere erste Unterkunft nach unserer Ankunft in Windhoek. Es war wie ím Film, wir sind bei Sonnenuntergang angekommen und haben unsere Bushzelte bezogen! Immer mit Blick auf die Weite der Savanne, dazu der Sonnenuntergang. Völlige Einsamkeit dazu.
Dann gemeinsames Essen mit den Besitzern, Heidi und Ralf, interessante Gespräche.
Die Fahrt mit einem normalen PKW auf das Gelände war überhaupt kein Problem.
Nimm unbedingt ein Bushzelt.

Ich kann es nur empfehlen, falls es so in etwa da liegt, wo du übernachten möchtest.
Der Spreetshogte Pass war übrigens überhaupt nicht schwierig zu befahren. Der Blick runter in die Namib ist toll, aber leider nicht so gut abends, weil man dann gegen die Sonne guckt!
Viel Spaß noch bei der Planung! Ich plan auch gerade wieder!
Marlis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2006 20:01 #15233
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 15 Apr 2006 20:01
  • a.joryschs Avatar
Danke Marlies!!
Evtl. dachtest Du dass 2x besseer hält als einal, denn Du hast mir diese Info schon um 12:50 geschickt ;)

Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2006 01:02 #15242
  • marlis
  • marliss Avatar
  • Beiträge: 95
  • marlis am 15 Apr 2006 19:11
  • marliss Avatar
Sorry Armand,
aber seltsam ist das schon. Um 19.11 war ich gar nicht am PC! Da war ich beim Osterfeuer!
VIele Grüße und viel Spaß weiterhin beim Planen!
Warst du eigentlich schon einmal in Namibia oder ist es dein erstes MAl?
Marlis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.