• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wasserlöcher ?
12 Apr 2006 14:08 #15019
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 12 Apr 2006 14:08
  • African Travellers Avatar
Auch gut, ich würde auch zum Sonnenaufgang in den Park fahren, ein Päuschen einlegen in Halali, dann weiter touren. Ihr habt ja einen ganzen Tag Zeit.
Wir haben es eigentlich immer so erlebt, dass sich die Touristen auch gegenseitig darüber informiert haben, wo was zu sehen ist, wenn man in langsamer Fahrt auf den \"Strassen\" des Etosha Parks unterwegs ist.
Das sind meist die besten Tipps. Ansonsten: Nicht traurig sein, wenn man nur wenige Tiere sieht, es ist halt Natur !!!

Ihr könnt Euch auch gut das Heftchen \"Etosha Park\" zulegen mit detaillierten Karten und Bildern von Tieren. Das gibt es in größeren Buchhandlungen und in den Shops der drei Restcamps. B)<br><br>Post geändert von: African Traveller, am: 12/04/2006 14:09
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2006 20:08 #15037
  • Bernd_1
  • Bernd_1s Avatar
  • Beiträge: 13
  • Bernd_1 am 12 Apr 2006 20:08
  • Bernd_1s Avatar
Hallo,

Hallali würde ich meiden, Publikum besteht aus Helfersyndrom-belasteteten Menschen, die lärmend aus einem gigantischen Overlander straucheln und man erblickt nur selten einmal ein Wildtier! Meine Erfahrung - okay?

Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an. Fotofeeling hat mit Okaukuejo recht; der Ort den ich immer bedenkenlos empfehlen würde!

Ansonsten: viel Erfolg und ´ne Menge Erlebnisse!
Guß Bernd<br><br>Post geändert von: Bernd_1, am: 12/04/2006 20:08
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2006 20:12 #15038
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 12 Apr 2006 20:12
  • duwisibs Avatar
´n Ahmd Bernd,

das sehe ich ebenso. Okaukuejo ist m.E. im Etosha-NP ein guter Platz. Bei etwas mehr als einem Tag natürlich schwierig, etwas ausgegorenes zu finden!:evil:

Bis denne
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2006 23:39 #15043
  • osket
  • oskets Avatar
  • Beiträge: 241
  • Dank erhalten: 16
  • osket am 12 Apr 2006 23:39
  • oskets Avatar
Eine Lanze für Halali
möchte ich aber nun mal brechen,
ich habe am dortigen Wasserloch sehr schöne Tierbegegnungen gehabt:
Black Rhinos, die sich mit Elefanten um den begehrten Platz am Einlauf gekabbelt haben, Hyänen, Löwen und und und ....
Mir hat es gefallen und sowieso hängt alles vom Verhalten der Leute ab, die mit Euch am Wasserloch sind.
In Okaukuejo habe ich z.B. auch viel gesehen, aber zwei hessische Hausfrauen tauschten lautstark Kochrezepte aus und es gab auch viele Overlander.

:evil:

Ich fahre im Juli In die Pfanne und habe 2 Nächte Halali gebucht !! :P
osket
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2006 00:03 #15045
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 12 Apr 2006 20:12
  • duwisibs Avatar
...jeder ist seines Glückes Schmied..:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2006 09:09 #15049
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 13 Apr 2006 09:09
  • chrigus Avatar
ich schliesse mich osket sehr gerne an. ich finde das wasserloch am schönsten. du sitzt leicht erhöht auf grossen felsen, fast wie in einem amphitheater. die tiere kommen sehr nahe. letztes jahr hatten wir eine gruppe von 40 elefanten und 5 spitzmaulnashörnern zusammen am wasserloch. das ist eine sehr spannende stimmung. auch werden immer wieder leoparden gesehen.

die reisegruppen und overlander haben wir auch gesehen, die sind aber meistens über mittag in halali und fahren später weiter.

okaukuejo ist ein schönes grosses wasserloch mit sehr viel tieren, leider aber auch mit sehr vielen leuten. die stimmung ist irgendwie weniger gemütlich. sehr schön ist wenn du vom bungalow auf das wasserloch siehst, dann kannst du gemütlich am feuer sitzen und bei bedarf ans wasserloch.

chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2