THEMA: Etosha - Regenzeit
11 Apr 2006 21:13 #14970
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 11 Apr 2006 21:13
  • duwisibs Avatar
Hallo Christian,

die Beschreibung, die Du von joli eingefügt hattest, entspricht genau meinen Erfahrungen (Stand Augut 2005).
Auch gebe ich Dir recht, daß ich das Wasserloch in Okaukuejo für unschlagbar halte. Ich persönlich verstehe nicht, warum man außerhalb nächtigen sollte, wenn´s dort alles gibt, was man benötigt und sich wünscht.
Ist aber vielleicht zu subjektiv.

Gruß Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2006 17:43 #15031
  • Toni
  • Tonis Avatar
  • Beiträge: 8
  • Toni am 12 Apr 2006 17:43
  • Tonis Avatar
Hallo,

danke für die Tips. Habe vor, drei Tage im Etosha zu bleiben. Möchte eigentlich auch im Park übernachten. Hatte vor zwei Nächte Okaukuejo und 1 Nacht Namutoni. Was meint ihr dazu, ist das eine gute Wahl? Und sollte ich die Campingplätze dort reservieren?

Gruss Toni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2006 17:54 #15032
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 12 Apr 2006 17:54
  • christians Avatar
Hallo Toni !

Ich finde das eine sehr gute Wahl. Von Okaukuejo könnt Ihr gute
Fahrten unternehmen und wie gesagt ein schönes Wasserloch.
Dieses Jahr hat es ja viel geregnet und erst wenn es woanders kein
Wasser mehr gibt, wird es am Wasserloch richtig interessant. Zu sehen war aber auch im März was. Namutoni hat ein schönes Fort, unterwegs könnt ihr Euch Hallali
ansehen und Pause machen. Vorreserviert haben wir noch nie, es gibt eigentlich immer ein Plätzchen, aber vielleicht habt Ihr dann keinen Strom
und/oder Grillplatz. Besonders in den Ferienzeiten wie Ostern kann es voll werden.

Ach ja, leider stimmt das Preisverhältnis beim Campen im Park nicht,
deshalb kann es durchaus Sinn machen am letzten Tag auswärts zu campen. Wenn ihr nicht reserviert habt könnt Ihr Euch diese Entscheidung offen lassen. Das nächste Mal werden wir das auch so machen, zumal wenn das Alternativcamp so nahe an Namutoni liegt ;)
Der Eintritt in den Park wird auf 24 Stunden Basis berrechnet. Fahrt Ihr abends rein, dann gibt das Sinn, wenn Ihr abends rausfahrt. Fahrt Ihr morgens rein, könnt Ihr noch eine tolle Pirschfahrt am nächsten Tag machen! Also lieber im Park bleiben!

Gruß Christian<br><br>Post geändert von: GaiAs, am: 13/04/2006 08:39
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.