THEMA: Reiseroute im November
11 Apr 2006 20:01 #14964
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 11 Apr 2006 20:01
  • jolis Avatar
O.K. - dann oute ich mich jetzt auch als Kulturbanause: ich habe all die bisher genannten Felszeichnungen und Gravuren noch nie in natura gesehen - weil ich mir habe sagen lassen, da hätte ich vermutlich 100 Jahre früher kommen müssen; inzwischen sind die - nicht zuletzt auch durch die Besucher, die meinten, wenn man Cola auf die Zeichnungen schüttet, kommen die auf den Fotos besser heraus - doch stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Es gibt sehr gute Fotografien und, wenn man die gesehen hat, dann soll das Erlebnis \"Twyfelfontein und Felszeichnungen\" doch arg mittelmäßig sein. Allerdings haben wir schon an anderen Stellen Felszeichnungen bewundern können ( nahezu jede Farm, die auf sich hält, hat so etwas - vielleicht nur noch nicht entdeckt:evil: ) und wenn man sich deren Entstehung vergegenwärtigt, dann sind sie schon beeindruckend.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2006 20:20 #14966
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 11 Apr 2006 20:20
  • chrigus Avatar
wenn wir schon am outen sind. da mirella schon vor mir in namibia war, hat sie mich davor bewahrt die gängigen \"touristenfallen\" zu besuchen. desshalb war ich nie bei der white lady, habe die felszeichnungen bei twyfelfontein nicht gesehen und auch am versteinerten wald bin ich vorbeigefahren.
vom verbrannten berg war ich nicht so begeistert und die orgelpfeifen sind winzig, gegen die vorstellung die ich hatte (wenigstens hat das nichts gekostet) :)

die gewonnene zeit haben wir z.B. in die spitzkoppe oder den mesum-krater gesteckt, neben der alle toristen-busse durchfahren :laugh:

chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 11/04/2006 20:22
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2006 23:58 #14984
  • Catbird
  • Catbirds Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 6
  • Catbird am 11 Apr 2006 23:58
  • Catbirds Avatar
Nabend!
naja - als Touristenfalle würde ich den Weg zur \"White Lady\" hoch nicht bezeichnen. Oft bin ich am Brandberg vorbei gefahren und hab mich geärgert, ihm doch nicht mal näher zu kommen. Vor ein paar Jahren machten wir dann mal eine sehr relaxte Tour durch Namibia, übernachteten in Uis und waren daher sehr früh am Brandberg - keine Touries, denn die kommen erst später. Wir bekamen einen sehr guten Führer, der jeden Busch, Baum und Strauch kannte und die Wirkung der Blätter oder des Holzes erklärte. Die Malereien waren eigentlich bei der ganzen Tour eher nebensächlich, der Weg war das Ziel. Aber - wie gesagt - man muss früh auf den Beinen sein.
Mit sportlichen Grüßen an Joli ;) von
Catbird B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.