THEMA: Im Mai in Namibia
01 Mai 2006 19:09 #16164
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 01 Mai 2006 19:09
  • Nauklufts Avatar
@ Pascalinah:

Dreist... dass ist doch gar kein Prob. so n Schlösschen zu öffnen, auch Zahlenschl. sind lasch, da muss ebbes anderes her, ne kleine Alarmanlage die beim öffnen des Deckels losgeht!!! So hört man's gleich, dass sich einer am Gepäck zu schaffen macht!

Aber viel schlimmer scheint doch, woher wissen die das sich hier oder da etwas \"Wertvolles\" befindet... um es gleich zu verkaufen, s können doch nur die sein die an den Durchleuchtern stehen, ODER??

allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2006 20:11 #16167
  • Windhuk
  • Windhuks Avatar
  • Der Traum Namibia ist Wahrheit geworden
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 30
  • Windhuk am 01 Mai 2006 20:11
  • Windhuks Avatar
Hallo Pascalinah!
Auf Tour nehmen wir nie Hartschalenkoffer mit
1.)nehmen die schon zu viel Gewicht weg und
2.)wenn du mit Auto ,welches auch immer , unterwegs bist, braucht man dann den meisten Platz für Essen,Getränke WASSER und Treibstoff. Da bleibt für Hartschalenkoffer nicht mehr viel platz-
LG
Windhuk:)
Namibian-Life- Travel,
ihr Partner im südlichen Afrika
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir helfen gerne bei Anfragen und bearbeiten Routen nach Ihren Wünschen

www.namibian-life-travel.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2006 20:58 #16170
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 01 Mai 2006 20:58
  • Pascalinahs Avatar
@ Windhuk,

hast Recht, die Hartschalenkoffer sind eh zu sperrig. Aber unsere Reisetaschen sind leider auch schon arg schwer... wenn ich mich nicht täusche: 8 kg. Das geht dann alles noch von den 20 kg, die man mitnehmen darf ab. Aber bisher hat sich niemand über die 2-3 kg mehr aufgeregt.

LG

Pasca
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2006 21:13 #16172
  • Savuti
  • Savutis Avatar
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 20
  • Savuti am 01 Mai 2006 21:13
  • Savutis Avatar
@wen es interessiert.
wir haben es immer so gehalten, dass wir mit Hartschalenkoffer und Reisetasche nach WDH gereist sind, dann haben wir unsere Reisekleidung etc in die Tasche umgepackt, Schlafsack etc kam ins Dachzelt und der Koffer blieb in WDH (immer Pension Steiner). Aber wie man dem Diebstahl aus Hartschalenkoffern entgehen kann, nun dafür habe ich auch keine Lösung parat. Ist mir auch schon in Kuala Lumpur passiert, niemals in Joburg, ich hoffe das bleibt auch bei meinem nächsten Trip im Juni so.
Grüsse aus München Gabi
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.