THEMA: Im Mai in Namibia
02 Apr 2006 21:59 #14312
  • AfrikaFan
  • AfrikaFans Avatar
  • Beiträge: 22
  • AfrikaFan am 02 Apr 2006 21:59
  • AfrikaFans Avatar
Hallo liebe Namibiafreunde! In den letzten Tagen haben wir viel in diesem tollen Forum gelesen und viele Tipps und Anregungen für unsere kommende Reise ab 12.5. nach Namibia entnehmen können.In den letzten drei Jahren waren wir in Südafrika unterwegs und sind auch mit dem Afrika Virus infiziert.Nun geht unsere erste Tour nach Namibia,für 3 Wochen mit 4x4 und Dachzelt teilweise auch Unterkunft.Nun sind wir uns noch zwecks zweier Ziele etwas unschlüssig.Vielleicht könnt Ihr uns noch ein paar hilfreiche Tipps geben!Wir wollen von Swakopmund bis Khorixas zum Xaragu Camp(2 Nächte)via Cape Cross.Nun ist die Frage welche Route wir nehmen sollen?Gleich weiter an der Küste oder zurück und über die C35 bis Xaragu Camp?Von dort aus wollen wir die Felsgravuren und co. besichtigen.Welche Strecke bietet sich an?Dann soll es weiter gehen bis entweder Palmwag oder bis Kamanjab zur Rustig Toko Lodge?Kann uns jemand etwas zu dieser Lodge sagen?Egal ob Palmwag oder Rustig, von dort aus wollen wir gern geführte Touren die angeboten werden machen und ein paar Tage verweilen.Anschließend werden wir 4 Tage im Etoscha sein.Wir freuen uns sehr auf unsere Tour.Ich muß zugeben allein hier in diesem Forum zu lesen macht süchtig,was soll das erst werden wenn wir in Namibia waren???Aber wie sagt man so schön,schon beim planen beginnt das Abenteuer und der Urlaub!Wir freuen uns auf Eure Antworten! In diesem Sinn -- Herzliche Grüße aus FFM Thomas&Antje!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2006 07:41 #14330
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 03 Apr 2006 07:41
  • anddors Avatar
Hllo Thomas,

die beiden Routen von Swakop nach Khorixas sind so unterschiedlich wie sie nur sein können. Wenn Du über die C35 fährst ist es eine gute Schotterpiste die hauptsächlich durch Buschland führt. Während die Strecke 2302/3245 an der Skelett-Küste entlang eine so unwirkliche Gegend ist, die ich persönlich immer vorziehen würde. Was toll ist wenn Du von der Küste in Richtung Landesinnere fährst, wie sich die Landschaft verändert ! Ein paar Überreste von Wracks kannst Du auch noch besichtigen.
Die Palmwag-Lodge kann ich Dir empfehlen, jetzt gibt es auch einen kleinen Pool für die Camper.

Schöne Reise !

Vielleicht sitzen wir im selben Flieger ...

Gruß
anddor :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2006 07:57 #14333
  • Meikel
  • Meikels Avatar
  • Beiträge: 189
  • Meikel am 03 Apr 2006 07:57
  • Meikels Avatar
Hallo AfrikaFan,

wenn Ihr unbedingt Cape Cross besuchen wollt,
solltet Ihr auch an der Küste weiterfahren!
Bitte beachten, dass man frühzeitig in den Skelettküstenpark einfährt!
Ansonsten sind die Tore beim Rausfahren verschlossen!
(Ich meine das war 17:00 Uhr.)
Die Strecke ist dann Landeinwärts sehr Reizvoll und Abwechslungsreich!

Ohne Cape Cross ist es via Uis (C35) natürlich schneller!
Die Strecke, zumindest ab Uis, hat durchaus auch ihre Reize.
Besonders die D2612!

Entscheiden müßt Ihr Euch allerdings nun selber. ;)

Gruß Meikel B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2006 14:48 #14478
  • AfrikaFan
  • AfrikaFans Avatar
  • Beiträge: 22
  • AfrikaFan am 02 Apr 2006 21:59
  • AfrikaFans Avatar
Hallo anddor,hallo Meikel! Vielen Dank für Eure Tipps! Dann werden wir an der Küste weiter fahren.Ursprünglich wollten wir erst die andere Route nehmen,kamen aber dann ins grübeln. anddor,was heißt vielleicht sitzen wir im selben Flieger? Auch eine Tour geplant? Wir fliegen mit South African.Wenns nur schon endlich soweit wäre!!! Nochmals Herzlichen Dank und wer weiß vielleicht bis bald! Gruß Thomas&Antje !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2006 23:07 #14573
  • BikerTom
  • BikerToms Avatar
  • Beiträge: 6
  • BikerTom am 05 Apr 2006 23:07
  • BikerToms Avatar
Hallo Thomas & Antje,
klasse, daß Ihr am 12. Mai Eure Namibia-Tour startet, wir heben 1 Tag vor Euch ab (Air Namibia FFM-Windhoek). Wir fahren nach einem kleinen Abstecher über Ababis (oberhalb Sesriem) zum Köcherbaumwald und weiter Ri. Fish River Canyon. Danach über Sesriem, Swakopmung und ebenfalls Cape Cross nach Khorixas / Twyfelfontein weiter nach Palmwag. Trotz unwegbarer Strecke und Warnhinweisen habe ich mir es immer noch nicht ganz aus dem Kopf geschlagen, nach Twyfelfontein über Brandberg West und den Doros Crater zu fahren. Ich werde diesbezüglich aber nochmal explizit das Forum befragen. Vielleicht finden wir auch noch Mitstreiter, die zufällig zur gleichen Zeit in dieser Gegend unterwegs sind und auch ein bißchen Lust auf Abenteuer haben, mit mehr als einem Fahrzeug wird´s weniger riskant. Ähnlich wie Ihr sind wir dann auch noch im Etosha (3 Nächte) und steuern - über Waterberg zum Relaxen - dann wieder gen Windhoek für die Heimreise. Wir freuen uns auch schon tierisch auf Namibia. Vielleicht hören wir ja mal voneinander. Gruß TnT (Tommy+Tanja) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2006 13:39 #14604
  • AfrikaFan
  • AfrikaFans Avatar
  • Beiträge: 22
  • AfrikaFan am 02 Apr 2006 21:59
  • AfrikaFans Avatar
Hallo Tommy+Tanja! Schön von jemanden zu hören der auch zur selben Zeit eine Tour macht.Da werden wir uns wohl immer um einen Tag verfehlen.Vielleicht holt Ihr uns auch ein,zumindest fahren wir nicht bis Fish River Canyon, sondern vom Köcherbaumwald aus gleich nach Lüderitz.Die Strecke über Brandberg West habe ich mir soeben mal auf der Karte angesehen.Bin mal gespannt auf event. antworten von erfahrenen Namibier Reisenden.Wir planen vorerst die Tour über die Küste bis Torrabaai und werden auch vor Ort noch mal Routenempfehlungen einholen.Man lernt ja immer nette Leute kennen.Nach Etosha geht es auch bei uns weiter bis Waterberg und dann überlegen wir noch eine Nacht auf Düsternbrook zu verbringen oder gleich von Waterberg nach Windhoek zu fahren.Darüber sind wir uns noch nicht so einig. Vielleicht gibt es noch ein paar Empfehlungen? Freuen uns über jede Antwort!Bis dahin herzliche Grüße und mögen wir Mai-Reisenden uns bis dahin die Zeit über unsere Planung verkürzen!:) Thomas&Antje!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.