THEMA: Routenplanung
12 Jul 2006 12:31 #19845
  • joli
  • jolis Avatar
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 12 Jul 2006 12:31
  • jolis Avatar
Hallo Reisebiene,
ich finde auch - so kann´s gehen. Der Einwand wegen Keetmanshoop / Tirasberge ist schon richtig - aber zu dem Ziel \"Keetmanshoop\" zähle ich auch den Fish-River-Canyon. Und wenn das ohne Stress in die Route einzubinden ist, würde ich es auch machen. Sparen dann eher an Sesfontein- - im Sinne von km-Sparen. Aber das hatten wir ja schon. In Martins Sinne würde ich auch Okonjima als letztes Ziel vor dem Rückflug auswählen; ich kenne Imanuell Wilderness nicht, kann mir aber vorstellen, dass im Vergleich zu Okonjima nur 2. Sieger sein wird. Deshalb Okonjima so als i-Tüpfelchen und krönenden Abschluss. Und die 2 gewonnenen Tage für Etosha. Dann wäre es \" meine\" Reise - :cheer:
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2006 18:57 #19872
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 12 Jul 2006 18:57
  • anddors Avatar
chrigu schrieb:
anddor schrieb:
Aber nur wegen den Tirasbergen in den Süden zufahren lohnt nicht.

Dem kann ich mich nicht ganz anschliessen. Ich finde Keetmanshoop (sprich Köcherbäume) und die Tirasregion lohnen sich auf jeden Fall. Es erweitert die restliche gut geplante Tour auf eine schöne Art.

Chrigu

Hallo chrigu,

vielleicht ist meine Antwort nicht richtig rüber gekommen ! :huh:
Ich wollte auf keinen Fall Keetmanshoop und die wunderschönen Tirasberge abwerten ! :whistle:
Ich meine das diese Ziele mit einer Südtour incl. Lüderitz und Fish-River besser zu verbinden sind. Mir persönlich wäre dies zuviel Stress :woohoo: !
Aber das ist ja nur meine Ansicht !

Gruß
anddor ;)
13 Jul 2006 17:49 #19924
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Dank erhalten: 1547
  • Sanne am 13 Jul 2006 17:49
  • Sannes Avatar
Hallo Reisebiene,

für die Gegend Kamanjab kann ich die Kavita Lion Lodge empfehlen - wir waren superbegeistert; sehr netter Kontakt, schöne Lodge, toller Blick.
Hier die Website: www.kavitalion.com/
Die Lodge ist 70 km nördlich von Kamanjab direkt am Etosha Rand. Solltest Du Dich dafür entscheiden, bitte richte Uwe und Tammy liebste Grüße aus.

Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo