THEMA: die neue Brücke nach zambia
17 Mär 2006 20:16 #13086
  • Savuti
  • Savutis Avatar
  • Dank erhalten: 20
  • Savuti am 17 Mär 2006 20:16
  • Savutis Avatar
Hallo alle zusammen,
hat jemand schon die neue Brücke über den Sambesi nach Zambia benutzt? Wo steht diese? Geht es von Namibia oder Botswana ab, beide Infos habe ich nämlich auf der CBR in München bekommen.
Noch eine andere Frage: hat jemand eine Buchung für Chobe NP so um den 25.6. bekommen? Einfahrt am Mubabe Gate? Oder auch für Savuti Campground zu diesem Datum? Vielleicht könnten wir uns zusammen tun. Ich habe nämlich gerade eine Absage bekommen. South bridge ist o.k. aber was tun, wenn man nach Zambia will und den weiten Weg über Nata scheut.Ist dann der Moremi NP wirklich eine Sackgasse?
Über viele kreative Antworten würde ich mich freuen. Grüsse aus MUC Savuti
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2006 23:13 #13092
  • Fotofeeling
  • Fotofeelings Avatar
  • Dank erhalten: 24
  • Fotofeeling am 17 Mär 2006 23:13
  • Fotofeelings Avatar
Hallo Savuti,
wir haben die Brücke im Oktober 2005 überquert, die Brücke ist gleich in der Nähe von Katima Mulilo (Namibia) ca. 3 km ausserhalb.
Der Grenzposten von Zambia ist etwas schwierig zu finden, vor der Brücke musst du erst nach links fahren, dort ist das Grenzhäuschen eins der ersten Häuser, wir haben es damals auch nicht gleich gefunden ;)

Wir fahren erst im September, von daher kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen. Wenn du Southbridge bekommen hast ist es doch ok, solange du in den Park reinkommst. Du kannst ja immer noch vor Ort Touris fragen, ob du Dich dazustellen kannst. Ich denke das sollte normal klappen. Auch gibt es immer ein paar Reservecampsites.
In Savuti ist es sowieso kein Problem, da Sie Dich da am Nachmittag nicht mehr abweisen können. Da gibt es genug Reservecampsite rund um den Duschblock.

Evtl. kannst du ja noch eine Buchung vor Ort in Maun versuchen.

Viele Grüße
Christian
17 Mär 2006 23:21 #13093
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Dank erhalten: 12
  • Andreas Cierpka am 17 Mär 2006 23:21
  • Andreas Cierpkas Avatar
Savuti,

die Brücke nach Zambia ist etwas nördlich von Katima. Nach Botswana führt nur die Fähre bei Kazungula. Die Fähre kostet 25US$ für einen 4x4.

Alternatic kannst du auch an der Mankwe Lodge campen. Ein Wild Camping am MABABE GATE ist auch möglich. Du kannst dann den Park als Transitstrecke fahren. Vom Gate nach Kasane in einem Tag machbar. Allerdings muß man nun auch als Transitfahrer für diese Strecke zahlen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
18 Mär 2006 18:26 #13128
  • www.dt800.de
  • www.dt800.des Avatar
  • Dank erhalten: 7
  • www.dt800.de am 18 Mär 2006 18:26
  • www.dt800.des Avatar
Hallo Savuti,
unter Zambia findet sich auf meiner Seite auch ein Bild der neuen Brücke. Sie ist einfach zu finden und auch in Namibia mit \"Zambia\" beschildert.

Siehe www.dt800.de / Zambia / Alles was wichtig ist, Reise Infos.
(Da findet sich alles was man für Sambia wissen muss.)

Gruss
www.dt800.de

Post geändert von: www.dt800.de, am: 18/03/2006 18:27<br><br>Post geändert von: www.dt800.de, am: 18/03/2006 18:31