THEMA: Diesmal besser vorbereitet ;-)
14 Mär 2006 17:04 #12848
  • Christine25
  • Christine25s Avatar
  • Beiträge: 11
  • Christine25 am 14 Mär 2006 17:04
  • Christine25s Avatar
Hi,

habe nun meine Hausaufgaben gemacht ;-) und melde mich besser vorbereitet zurück. Ich präsentiere voller Stolz: MEINE ROUTE: :-)

- mit AN nach Windhoek
- Allrad /TwinCab!?!?! mit zwei Dachzelten (wir brauchen Platz) ;-)
- ab nach Süden mit erstem Stopp am Hardab Damm/Lake Oanob Resort mit Game Park und Campground
- weiter zum Brukkaros Krater (danke für den Tipp!!!) dort klettern, Sonnenuntergang bewundern und pennen
- Köcherbaumwald, Giants Playground, Fishriver Canyon (leider kein Hiking erlaubt) weiter bis Ais-Ais ... und dort eine Wohnung mieten zum duschen :-)
- bis zum Oranje und dann wieder rauf bis nach Lüderitz
- Besichtigung von Kohlmannskuppe
- über Aus (wie ist die Klein Aus Vista Lodge?) zum Ugab Base Camp
- dort Treffen mit drei anderen Wagen und gemeinsame Fahrt zu irgendeiner Widbeobachtungsstelle, dort wildcampen
- über Twyelfontain (schreibt man das so?) wieder raus, Vingerklip, Felsenzeichnungen ... und in einem durch bis zum Okaukuejo Camp
- wir wollen alle drei Camps mal für eine Nacht testen um uns viel zeit zu lassen für den Etosha und Wanderungen dort ;-)
- dann weiter Richtung Süden zum Tafelberg
- vielleicht noch diese \"Okonjima-Lodge\" (welches Camp sollen wir denn da nehmen?) wegen der Geparden und dem Hospital
- zurück nach Windhoek
- mit AN und R&F zurück nach Düsseldorf

Soooooooooooo!!!! (stolz drein schau) ....ganz alleine geplant und nun freue ich mich über 100 Verbesserungsvorschläge :-)

PS: Fahrt Ihr eigentlich auch woanders hin? Was wäre denn Euer nächstes Ziel???

C&P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2006 17:34 #12851
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 14 Mär 2006 17:34
  • Andreas Cierpkas Avatar
-) Klein Aus Vista ist hier schon mehrfach gefallen und als äußerst lohnend bezeichnet worden. Waren auf dem Campingplatz und konnten dort Stille und Einsamkeit genießen.

-) So viel ich weiss gibt es in Etosha keine Wanderungen

-) Ist bestimmt ein Schreibfehler \"Tafelberg\" sollte bestimmt Waterberg sein


Aber wie lange seid ihr denn unterwegs?
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2006 17:34 #12852
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 14 Mär 2006 17:34
  • anddors Avatar
Hallo Christine 25,

tut mir Leid von mir bekommst keinen. Schöne Tour ich denke Du bist 4 Wochen unterwegs ?
Ich wünsche Euch eine schöne Reise !

Gruß
anddor :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2006 17:57 #12853
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 14 Mär 2006 17:57
  • African Travellers Avatar
@christine25: Nichts geht über Namibia :P Tour hört sich sehr gut an, schaut am FRC mal am Canyon Roadhouse vorbei, wenn möglich, vielleicht einfach nur, um ein Bierchen zu trinken und was zu essen, ist sehr urig da.
Klein Aus Vista: Bekannt und sehr gut.
Twyfelfontein, fahrt Ihr sicher über die D2612 rein und dann nach der Besichtigung der Hotspots Richtung Khorixas, versteinerter Wald, Vingerklip nach Okaukuejo. Die TOTAL Tanke von Khorixas ist berühmt berüchtigt, es wird wohl selten soviel gebettelt und geklaut wie dort - also VORSICHT !
Der Rest hört sich auch sehr schmissig an, auf der Rückfahrt gibt es in Otjiwarongo ein deutsches Cafe (mal wieder was Typisches), auf der Strecke solltet Ihr aber Euren Tacho im Auge haben, da wird gerne Geschwindigkeit gemessen.

Also - alles sehr schön, Lob und Neid (winsel ....) :lol:<br><br>Post geändert von: African Traveller, am: 14/03/2006 17:58
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2006 19:31 #12854
  • frank41542
  • frank41542s Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 2
  • frank41542 am 14 Mär 2006 19:31
  • frank41542s Avatar
Wenn Ihr immer noch vier Wochen plant, dann werdet ihr wohl ein paar Gesellschaftsspiele mitnehmen müssen ;-) Das ist eine sehr gemütliche Tour ... selten ... die meisten versuchen das in 14 Tagen und wundern sich das es keine Tiere gibt in Namibia ;-)

Ich nehme mal an das mit den Wanderungen im Etosha ist ein Scherz? :-)

Ist TwinCab eine Frage? Das sind die 4-5 Sitzer mit vier Türen. Geht zu Lasten des Saturaums, wenn ihr zu zweit seid braucht ihr das nicht !? Und zwei Dachzelte? So klein sind die gar nicht!?

Wieder einer der über Doros will ... fahrt wirklich nur wenn Ihr professionelle! Begleitung habt! Viele Autos sind gut, wenn eine von denen auch Ahnung hat- ;-)

Klein Aus Vista ist sehr schön und hat eine tolle Bar für ein Schwätzchen mit Farmern und deren Nöten ... in Okonjima würde ich das Bushcamp empfehlen ... und unbedingt vor 3 Uhr da sein, damit Ihr die Leopardentour noch mitnehmen könnt.

Mir fällt bestimmt noch mehr ein ... aber hier sind soviele Profis ... die werden Euch sicher noch mehr Tipps geben.

Viel Spaß! :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2006 20:42 #12856
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2008
  • kalachee am 14 Mär 2006 20:42
  • kalachees Avatar
hallo christine

sehr schöne und entspannte tour, die ihr da geplant habt. kann man euch nur darum beneiden.

nur eine kleine anmerkung (und bevor es joli tut ;)): was wollt ihr beim hardap? habe dies in diesem forum bei anderen auch schon erwähnt. es gibt dort nichts, was wirklich lohnend wäre. die camps sind auch ziemlich heruntergekommen und die bungalows haben auch keinen besonders guten eindruck hinterlassen. überlegt es euch also noch mal!

und zu deinem p.s.: ja, ich fahre auch woanders hin, (südliches) afrika sollte es aber schon sein. :) war bisher in südafrika, namibia, botswana, mosambik, malawi und sambia. dieses jahr im oktober soll es nochmals botswana werden und irgendwann (hoffe in spätestens drei jahren) kommt die durchquerung des gesamten kontinents...

liebe grüsse und weiterhin viel spass beim planen,
samuel.<br><br>Post geändert von: kalachee, am: 14/03/2006 20:44
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.