• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Schloß Duwisib
13 Mär 2006 16:33 #12755
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 13 Mär 2006 16:33
  • WildlifeMoments.des Avatar
Wir fanden es auch sehr schön dort. Das Schloss war ganz nett, aber das eigentliche Highlight war der geniale Sonnenuntergang und der Sternenhimmel. Hatten das Glück alleine im Camp zu sein. Sehr schön....:woohoo:

Viel Spass...
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2006 16:37 #12756
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 13 Mär 2006 16:37
  • African Travellers Avatar
Ich fand es sehr interessant, das Schloss zu besichtigen, allerdings würde ich deswegen nicht unbedingt grosse Umwege abseits der geplanten Wegstrecke in Kauf nehmen wollen.
Die Gefahr ist wirklich, dass man Schloss Duwisib mit unserer Vorstellungen von Schlössern misst, und dann ist man automatisch enttäuscht. Es gibt ein paar schön eingerichtete Zimmer, einen hübschen Innenhof und den Beherbergungsbetrieb anbei.
So ein wenig würde ich es vielleicht vom Charakter her mit Fort Sesfontein vergleichen. Es reicht aber sicherlich aus, es bei einem Besuch gesehen zu haben - ich habe es bisher zumindest nicht nochmals angesteuert ! ....:S
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2006 16:46 #12757
  • osket
  • oskets Avatar
  • Beiträge: 241
  • Dank erhalten: 16
  • osket am 13 Mär 2006 16:46
  • oskets Avatar
So, einer muß mal wieder anderer Meinung sein. B)
Ich finde, ganz subjektiv, wenn ich auf einer Namibia Rundreise etwas weglassen müßte, wäre es Schloß Duwisib. Es ist schräg und lustig, sowas dort stehen zu sehen, aber 10x lieber bin ich auf einer Gästefarm in den Tirasbergen oder im Namib Naukluft Park. Und, soweit ich mich erinnere liegt der Campingplatz Betta direkt an der Tankstelle, wir fanden, der sah nicht sehr einladend aus, eher steril; sorry, lieber Kolonialverein.
Aber wie gesagt, ganz subjektiv.
Gruß, osket.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2