• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Schloß Duwisib
13 Mär 2006 14:47 #12744
  • Mel
  • Mels Avatar
  • Beiträge: 21
  • Mel am 13 Mär 2006 14:47
  • Mels Avatar
Hallo Zusammen!

Ich bin gerade dabei, unsere Reise im November zu planen...
Nachdem ich hier im Forum schon eifrig gelesen habe, wächst die Vorfreude auf Namibia ungemein.

Was meint Ihr, würde sich ein Abstecher von der D707 zum Schloss Duwisib lohnen, oder kann man das getrost auslassen??
Mir ist klar, dass die Meinungen sehr subjektiv sind, aber vielleicht helfen sie mir bei meiner Entscheidung.... B)

Danke sagt
Mel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2006 15:00 #12746
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 13 Mär 2006 15:00
  • duwisibs Avatar
Hallo Mel,

ich war einmal am und im Schloß Duwisib. Meiner Meinung nach lohnt es sich, dort Halt zu machen. Die Landschaft ist ganz interessant, das Schloß auch. Ich bin ganz froh, dort gewesen zu sein, da ich erst danach einschätzen konnte, wie bescheuert man erst sein muß, dort so etwas hin zu bauen zur damaligen Zeit und dann auch noch freiwillig in einen Krieg zu gehen und schließlich den auch nicht zu überleben. Der Mann muß eine Komplettmeise gehabt haben:whistle:!

Solltet Ihr also etwas Zeit haben, dann schaut es Euch an. Schwierig, genauer darauf einzugehen, da ich nicht weiß, wie Eure Route ist. Pennen kann man auf dem zum Schloßgelände gehörenden Campsite. Der ist zwar einfachst, aber sehr ruhig gelegen und läßt einen ausgezeichneten Sonnenuntergang und -aufgang erblicken.

Ciao
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2006 15:02 #12747
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 13 Mär 2006 15:02
  • Axels Avatar
Hallo Mel,
Duwisib ist ein \"größeres\" festungartiges Gebäude in Atriumbauweise mit Innengarten. Darin findest du in einigen Zimmern Einrichtungsgegenstände der damaligen Zeit.
Interessant ist die Lage des Klotzes und die Vorstellung, dass die Teile von der Küste mit Ochsenkarren beigebracht wurden.
Solltest du es mit einem \"Schloß\" bei uns oder in Frankreich vergleichen wollen, wirst du entäuscht. Nach etwa einer halben bis einer Stunde bist du überall durch.
Wenn amn gerade in der Nähe ist und 1 Std Zeit hat, warum nicht. Deshalb extra hinfahren halte ich für unnötig
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2006 15:07 #12748
  • frank41542
  • frank41542s Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 2
  • frank41542 am 13 Mär 2006 15:07
  • frank41542s Avatar
Ganz Deiner Meinung Duwisib!

Das ist, wie so manches aus dieser Zeit, ziemlich schräg ... und direkt hinter dem Schloß (einmal drum herum laufen) findet Ihr ein kleines eher unscheinbares Gebäude das zur Farm Duwisib gehört (das Schloß ist das ehemalige Farmhaus) und in diesem Gebäude wird Euch Jochen ein Frühstück machen das ist so lecker, das ihr froh seid nur deswegen den Weg gefahren zu sein.

Das duwisib den Campground als einfach bezeichnet darfst Du übrigens getrost noch als Übertreibung werten ... aber er ist sauber und liegt sehr gut. Komfort: nicht vorhanden. Ich habe übrigens noch nie auf diesem Stellpatz etwas bezahlt ... ich weiß auch nicht ob des was kostet ... ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2006 15:13 #12750
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 13 Mär 2006 15:00
  • duwisibs Avatar
Das kostet etwas; bezahlt man im Schloß - muß man aber nicht:pinch: .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2006 15:20 #12752
  • alikana
  • alikanas Avatar
  • ständige Reisebegleiterin von Joli:-)
  • Beiträge: 197
  • alikana am 13 Mär 2006 15:20
  • alikanas Avatar
hallo mel!

hier noch ein paar weitere eindrücke von schloss duwisib.
ich finde, duwisib gehört zu namibia wie die wüste, der sand und das meer. zwar haben wir auch viele jahre nicht daran gedacht, dort mal vorbeizufahren, bis wir den \"bogen\" dann doch noch gekriegt haben. und es hat sich gelohnt!

klicken für ein grosses Bild

klicken für ein grosses Bild

klicken für ein grosses Bild

klicken für ein grosses Bild

also, lass es dir nicht entgehen!<br><br>Post geändert von: alikana, am: 13/03/2006 15:20
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2