THEMA: Brillen für Namibia ?
25 Jan 2010 20:54 #127275
  • Mego
  • Megos Avatar
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 2
  • Mego am 25 Jan 2010 20:54
  • Megos Avatar
Hallöchen,
kann mir jemand sagen ob und wo in Namibia getragene Brillen abgegeben werden können ? In Kenia kenne ich das Eye Centrum in Ukunda.
Mein Optiker wollte mir einen Karton Brillen mitgeben? Da es ja engeschliffene Brillen sind, kann man die eben nur bei einem Augenarzt oder in einem Augencentrum abgeben.

Grüße Mego
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2010 22:59 #127287
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 25 Jan 2010 22:59
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Mechthild,

schicke mal eine email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Dahinter steckt Frau Lore Bohm aus Swakopmund, die mehrere Kindergärten betreut. Die kann damit zum Optiker an der Ecke gehen.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2010 04:12 #127295
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 26 Jan 2010 04:12
  • WoMas Avatar
In Windhoek gibt es die "Namibian Federation of the Visually Impaired"; ist bei mir um die Ecke.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weiß aber nicht wie gut die organisiert sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2010 19:43 #127375
  • Michel_HD
  • Michel_HDs Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 8
  • Michel_HD am 26 Jan 2010 19:43
  • Michel_HDs Avatar
Hallo Mego,

wir haben gerade am Sonntag Lore Bohm nach Namibia verabschiedet.
Schau mal auf die Website: www.engeltjies.de
Lore kümmert sich um die Ärmsten Kinder in Swakopmund.
Brillen kann Sie auch gebrauchen, denn sie unterstützt auch die Familien der Kinder.
Wir schicken ihr immer wieder Sachen zu, auch über Leute die nach Namibia fliegen und halt was mitnehmen.
Falls du noch weitere Infos möchtest, gib Bescheid wir können dann auch Tel. in Kontakt treten.
Wann willst Du fliegen? Wir rufen Lore Bohm sowieso noch diese Woche an, da könnte ich ja nachfragen ob sie aktuell Brillen gebrauchen kann.

Viele Grüße
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2010 20:49 #127387
  • sirenchen
  • sirenchens Avatar
  • Beiträge: 26
  • sirenchen am 26 Jan 2010 20:49
  • sirenchens Avatar
Hallo,
kann Lore Bohm auch Kinderkleidung brauchen?
Ich arbeite in einem Second Ladenund kann dort gut erhaltene Kleidung bekommen. Wir fliegen im September und kommen auch nach Swakopmund.
Gruß
Sirenchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2010 21:15 #127391
  • Gereon
  • Gereons Avatar
  • Beiträge: 42
  • Gereon am 26 Jan 2010 21:15
  • Gereons Avatar
Eurer guter Wille in allen Ehren, aber aus Deutschland Sachen mitbringen und hier verschenken sehe ich sehr skeptisch. Zerstoert zuletzt dann doch einfach nur Strukturen vor Ort. Auch hier gibt es Haendler, zwischenhaendler und sogar ein paar Prodzenten! bei so teuren dingen wie Brillen ist der effekt vielleicht zu relativieren, weil die Investition wohl sonst nicht gemacht werden wuerde, aber bei Kleidung hoerts doch echt auf. Bringt lieber die Devisen ins Land und investiert sie hier, wenn ihr wollt auch in Geschenke, dass bringt viel viel mehr! Oder unterstuetzt langfristige Projekte von denen ihr ueberzeugt seit durch Geldspenden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.