THEMA: 4 Wochen Namibia 18.03. - 16.04.2006
12 Mär 2006 20:02 #12692
  • superanderl
  • superanderls Avatar
  • Andrea
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 10
  • superanderl am 12 Mär 2006 20:02
  • superanderls Avatar
Hallo Leute,
kaum habe ich dieses tolle Forum gefunden, möchte ich auch gleich um Eure Unterstützung/Rat/Tipps bitten.
Da wir in weniger als einer Woche fliegen werden und man doch so viel über den heftigen Regen liest, sind wir nun ein wenig über die Lage vorort verunsichert. Ich möchte ich Euch gerne unsere geplante Reise vorstellen - es wäre schön, wenn ihr die aufgrund Eurer Erfahrungen kommentieren könntet.
Wir haben lediglich die erste und letzte Nacht in Windhoek gebucht - für alles andere sind wir offen. Als Auto haben wir einen Toyota Hilux 4x4 mit Dachzelt gebucht:
Windhoek - Sousousvlei - Blutkoppe - Swakopmund - Torrabay - Palmwag - Sesfontein - Purros - Orupembe - Opuwo - EpupaFalls - Etoscha - Caprivi - Mahango Game Park - auf der Botswanaseite wieder zurück nach Windhoek. Wir wollen C-Pads/Straßen fahren.
Ob wir Botswana auch schaffen, wissen wir nicht - wir wollen nicht hetzen und lieber einen Teil für den nächsten Besuch aufheben.
Übernachten wollen wir auf Farmen (mit Angebot Abendessen) oder auf Campingplätzen - je nachdem, wie weit man kommt. Wir lieben die Natur und Tiere und das gute Essen.
Ich freue mich auf Eure Kommentare.
Bis dahin viele Grüße
Andrea

P.S. vor 4 Jahren haben wir schon einmal die klassische Tour gemacht.


:)
Heute in zwanzig Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du versäumt hast, als über die, die du getan hast!
Also mach die Leinen los, verlass den Hafen, fang den Fahrtwind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke.
Mark Twain
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2006 20:32 #12694
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 12 Mär 2006 20:32
  • duwisibs Avatar
Hallo Andrea,

Ihr habt eine gute Route ausgesucht. Das kann man beruhigt so machen und ich würde das auch so machen. Selbst wenn die Straßen noch nicht ganz in Ordnung sind und die Pads mit Sicherheit noch Schäden aufweisen werden - Ihr habt ein gutes und zuverlässiges Kraftfahrzeug gewählt und ich finde es ganz erstaunlich, daß Ihr keine Jagd durch das Land vorhabt, wie viele, die hier nach Routentipps fragen. Laßt Euch Zeit und vor allem, laßt das Land auf Euch wirken.
Wg. der Botswanarückfahrt müßtet Ihr dort Info´s einholen (das ist ja noch gute fünf Wochen hin); z.Zt. scheint da nicht viel zu gehen. Der Regen hat dort wohl viel durcheinandergebracht...

Ich wünsch Euch viel Spaß. Ihr seid zu beneiden!
Gruß Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2006 06:49 #12706
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 13 Mär 2006 06:49
  • Andreas Cierpkas Avatar
Bedenkt bitte, dass im Mahango Game Park keine Übernachtungsmöglichkeit besteht! Ihr könnt diesen Park nur als Tagesbesucher genießen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2006 08:21 #12711
  • petramrs
  • petramrss Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 3
  • petramrs am 13 Mär 2006 08:21
  • petramrss Avatar
Hallo Andrea

wir werden wahrscheinlich gleichzeitig im Sossusvlei sein. Achte mal auf das Forums-Erkennungsschild an unserem Hilux/Dachzelt mit \"petramrs und Klaus\". Wir fliegen schon am 16. nachts und sind am 19 gegen Abend/20. ganztags in der Sossusvlei-Lodge, mein Mann feiert dann seinen 50.!

Wir sind auch 4 Wochen unterwegs, aber die Strecke deckt sich nachher nicht mehr mit eurer geplanten Route.

Also vielleicht bis bald, jedenfalls sehr viel Spass an Eurer schönen Reise!
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2006 10:43 #12718
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 13 Mär 2006 10:43
  • jolis Avatar
Hallo Andrea,
herzlichen Glückwunsch, dass Ihr nicht so viel in Euren Reiseplan hineingesteckt habt ( wobei ich den Caprivi-Botswanateil innerlich schon gestrichen habe ). So lässt sich wirklich etwas machen aus Eurer Tour. Ja - Ihr werdet vermutlich mit ein paar Straßenschäden rechnen müssen - aber das sollte mit 4x4 kein wirkliches Problem sein. Erkundigt Euch vor der Weiterfahrt über den Weg zum nächsten Ziel - dadurch evtl. erforderlich werdende Umwege sind in Namibia kein Verlust - eher im Gegenteil. Und Ihr werdet das Land in einem Zustand erleben, wie ihn selbst Namibier kaum kennen. Ich wünsche Euch eine gute Reise.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2006 19:18 #12771
  • superanderl
  • superanderls Avatar
  • Andrea
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 10
  • superanderl am 12 Mär 2006 20:02
  • superanderls Avatar
Vielen Dank an alle für die tollen Tipps und guten Wünsche.

Hallo Andreas
hast du einen Tipp, wo man in der Nähe des Mahango GP übernachten kann?

Hallo Petra,
wir werden am Soussusvlei die Augen nach Euch offenhalten - vielleicht können wir deinem Mann vorort gratulieren. Wir wünschen Euch auf jeden Fall ein tolles Fest.

Hallo Joli,
ja, das mit Caprivi/Botswana befürchte ich fast auch - ist aber nicht weiter schlimm - wir kommen wieder :).

Am meisten Bedenken haben wir eigentlich auf der Strecke Sesfontein -Purros-Orupembe-Opuwo. Die wird immer wieder als schwierig geschildert und man soll sie nicht alleine fahren. Ist da was dran? Wir haben uns deshalb auch ein ein GPS-Gerät zugelegt.

Viele Grüße
Andrea
Heute in zwanzig Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du versäumt hast, als über die, die du getan hast!
Also mach die Leinen los, verlass den Hafen, fang den Fahrtwind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke.
Mark Twain
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.