• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: alternative Windhoek-Keetmanshoop
08 Mär 2006 08:51 #12357
  • eggesin
  • eggesins Avatar
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 3
  • eggesin am 08 Mär 2006 08:51
  • eggesins Avatar
Hallo,
ich lese immer wieder, das die Strecke Windhoek-Keetmanshoop schnell \"runtergerissen\" wird. Gibt es hierzu Alternativen? Wir wollten uns eigentlich Zeit lassen. Was ist von einem Umweg/Route über Maltahöhe zu halten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2006 08:57 #12359
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 08 Mär 2006 08:57
  • WildlifeMoments.des Avatar
Hallo Eggesin,

erstmal meine Einschätzung: Die Strecke Windhoek - Keetmanshoop ist wirklich, wirklich langweilig... Wir haben das ganze auf zwei Tage aufgeteilt, da wir fast eingeschlafen sind beim fahren.

Ich habe jetzt keine Karte hier, aber wenn man von Windhoek nach Süden fährt geht irgendwann eine Pad ab, die ebenfalls nach Keetmanshoop führt. Sind wir noch nicht gefahren, von daher kann ich dazu nichts sagen, aber sollte ich die Strecke nochmals fahren, dann würde ich die Pad probieren.

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen der die Route bereits kennt.

Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2006 09:37 #12362
  • Chriss
  • Chrisss Avatar
  • Beiträge: 67
  • Chriss am 08 Mär 2006 09:37
  • Chrisss Avatar
Hallo,

die Strecke Windhoek-Keetmanshoop sind wir einmal in einem Stück durchgefahren, obwohl es dann schon dunkel wurde.

Bei Kalkrand geht eine Pad rechts Richtung Maltahöhe ab, weiter dann über Helmeringhausen nach Goageb und von hier auf der B4 nach Keetmanshoop. Ich kenne die Strecke bis Helmeringhausen, sie ist aber nur unwesentlich spannender als die direkte Route. Zwischen Kalkrand und Maltahöhe ist eine endlose Ebene, danach wird es auch nicht wirklich interessanter.

Der einzige \"Höhepunkte\" war die Überquerung des Fishflusses auf einer recht langen Brücke.

Also meiner Meinung nach lohnt es den Umweg nicht...

Schöne Grüße
Chriss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2006 15:43 #12387
  • petramrs
  • petramrss Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 3
  • petramrs am 08 Mär 2006 15:43
  • petramrss Avatar
Hallo Eggesin

ich kann dir die Strecke östlich der geteerten Straße empfehlen, wir haben sie mit kleinen Abweichungen (die sich alle lohnen) schon zweimal gemacht und in wenigen Wochen werden wir das Gebiet noch ausgiebiger erfahren, weil es so toll ist:
Nach dem Hardap-Damm auf die C20 bis Stampriet, dann C15 über Gochas entlang dem Auobtal, C17 weiter bis Wegdraai - Koes - Köcherbaumwald usw.
Auf der C17 führt die Pad über 106 rote Kalahari-Dünen rauf und runter, und man ist praktisch mutterseelen allein in der tollen Landschaft.
Als Übernachtung z.B. die Auob-Lodge.
Schön ist es auch noch weiter östlich, das Nossob-Tal wollen wir in diesem Jahr mal ansehen, irgend einen Abschnitt zwischen Leonardville und Unions End, und in Donkerhoek kurz vor Mata-Mata hatten wir mal das alte Farmhaus ganz für uns allein (Gruss an Gerry und Piet). Da laufen einem die Riesenschildkröten und Warane noch über den Weg, so einsam ist es dort - und schön. Und so viele Vögel wie nirgends sonst.

Viel Spaß!
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2006 15:45 #12388
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 08 Mär 2006 08:57
  • WildlifeMoments.des Avatar
Genau diese Strecke habe ich gemeint... Muss ich mir beim nächsten Mal auf jeden Fall anschauen...

Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2006 18:02 #12393
  • Pete
  • Petes Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 15
  • Pete am 08 Mär 2006 18:02
  • Petes Avatar
Hi Eggesin,

Wenn Du über Stampried fährst, mach einen Besuch im Bitterwasser Flying Center, auch wenn dort die Hauptsaison jetzt schon vorbei ist. Eines der weltbesten Segelflieger-Zentren.
(www.bitterwasser.com).

Gute Fahrt :-) Pete
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2