THEMA: 4 Wochen Mitte und Norden
07 Mär 2006 21:28 #12353
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 07 Mär 2006 21:28
  • Armins Avatar
Hallo Namibia-Kenner,

nachdem ich nun doch den einen oder anderen Kommentar zu div. Reiserouten gegeben habe, möchte ich auch mal meinen eigenen Tourplan vorstellen und um Kommentare bitten, insbesondere was die gewählten Unterkünfte und möglichen Aktivitäten an den jeweiligen Standorten (soweit zeitlich möglich) betrifft. Alle Unterkünfte sind bereits fest gebucht, so dass Alternativvorschläge für eine spätere Reise zwar willkommen sind, jedoch keinen Einfluss auf unsere aktuell geplante Reise haben. Unser Reisezeitraum ist 22. Juni - 19. Juli. Wir sind keine Camper und haben daher immer \"feste\" Unterkünfte bzw. fest installierte Zelte gebucht.

Windhoek - 2x Gästehaus
Kamanjab - 2x Farm Klein-Liechtenstein
Kaokoveld - 2x Camp Aussicht
Epupa - 2x Omarunga Camp
Ruacana - 1x Kunene River Lodge
Etosha - 2x Namutoni
Rundu - 1x Sarasungu River Lodge
Kongola - 3x Camp Kwando
Bagani - 2x Mahango River Lodge
Otavi - 1x Palmenecke Guesthouse
Swakopmund - 2x privat
Solitaire - 3x privat
Windhoek - 3x privat

Wünsche allen anderen genau so viel Spaß bei ihrer Reiseplanung, wie wir sie (gehabt) haben.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2006 11:05 #12367
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 08 Mär 2006 11:05
  • Bazis Avatar
Tolle Reise. Würd ich auch gleich mitfahren.
Erst dachte ich Windhoek - Kamanjab in einem Rutsch ist etwas viel (für mich). Aber nach 2 Tagen Windhoek. Leider kenn ich ausser Namutoni keine Deiner Unterkünfte und kann keinen Kommentar dazu geben. Aber eine schöne und pannenfreie Reise möchte ich Dir wünschen.
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2006 12:27 #12368
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 08 Mär 2006 12:27
  • African Travellers Avatar
Kann in diesem Fall auch nur etwas zur Kunene River Lodge sagen: Auf jeden Fall würde ich den besten Bungalow nehmen, dass sind jene, mit den Flachdächern. Die anderen sind doch recht verbesserungswürdig. Ansonsten: Tolle Lage, sehr gutes Essen (wobei das Abendessen mittags vorbestellt werden muss, da es aus dem Gefrierer geholt werden muss), Service etwas mau und recht langsam - aber: man ist ja im Urlaub. Ausflugsmöglichkeiten per Boot (Sundowner oder Sunrise Tour, wenn es die Strömung zulässt) oder per Quad. Empfehlenswert auch ein kurzer Besuch im Himba Dorf.
Fahrt auf jeden Fall nicht Epupa-KRL direkt, sondern den viel bequemer zu fahrenden Umweg über die D3700/C43 und dann die D3701. Auf letzterer wird sich ein Hund todesmutig vor Euer Auto werfen wollen, also bremsbereit sein, insbesondere auch kurz vor Swartbooisdrift, die die D3701 dort atemberaubend bergab führt und man sonst leicht \"Achterbahn\" fährt ! Die Gefahr ist, dass die Strecke besser zu befahren aussieht, als sie tatsächlich ist. Viel Spass bei Deiner Tour !<br><br>Post geändert von: African Traveller, am: 08/03/2006 12:28
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.