• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kamanjab nach Sesriemen dann Uis nach Swakop
07 Mär 2006 19:03 #12347
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 07 Mär 2006 19:03
  • anddors Avatar
Hallo bazi, - bist Du Bayer ?

die Strecke von Palmwag nach Swakop über die Skelettküste, bin ich schon öffter gefahren. Du fährst früh morgens los und mit 2x Wrack, Pause und Cape Cross trudelst Du abends in Swakop ein. Es ist eine ganze Tagestour und halt etwas Stress. Über Uis würde ich nicht fahren, wenn Du an einem Tag die Etappe fahren möchtest, da es sich um abwechslungsreiches Gelände handelt. An der Küste geht es gerade aus und man kommt voran !

Machbar ist es, die Entscheidung liegt bei Dir !

Gruß
anddor :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2006 19:50 #12349
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 07 Mär 2006 19:50
  • Bazis Avatar
So, da bin ich noch einmal. Diesmal sehr ausführlich und ich hoffe, ich hab nichts vergessen.
Also, ich glaube, wir nehmen es doch ganz gemütlich. Nach dem Flug von Zürich nach Windhoek über Okahandja (1 Uebern.) und Otjiwarongo (2 Uebern.) nach Aoba Lodge (1 Uebernachtung) und Naua-Naua (2 Uebern.), dann nach Outjo (1 Uebern.), anschliessend nach Otjitotongwe (2 Uebern.), von da nach Sesfontein (3 Uebern.). Wollen uns da viel anschaun. Palmwag war leider voll. Von Sesfontein nach Uis (1 Uebern.) und weiter nach Swakopmund (2 Uebern.). Wie Du schon sagtest, Sesfontein <--> Swakopmund ist doch etwas zu viel für 1 Rutsch. Dann nach Sesriemen (Betesda Lodge, 2 Uebern.). Ja, ich weiss, da hat mal jemand schlechte Erfahrungen gemacht, aber ich hatte schon gebucht als ich das gelesen habe. Aber es kann ja auch ganz schön werden. Weiter nach Haruchas wegen den Steinen (1 Uebern.) Ist zwar nicht weit, aber wir wollen die Landschaft geniessen, ein paar Umwege machen und uns viel Zeit lassen. Anschliessend nach Windhoek. 1 Uebernachtung Nähe Flughafen und am nächsten Tag wieder zurück nach Zürich. Ich denke das ist gut zu machen. Im Etosha Park war leider keine Platz für Uebernachtungen und auf gut Glück warten ist nicht unsere Sache. Lieber auf Nummer sicher, drumm die Lodges ausserhalb.
Ich schreibe dies so ausführlich, denn ich hoffe von Euch noch ein paar \"must\" zu bekommen. Ich hab zwar das Netz und diverse Bücher und Reiseführer schon durchforstet und war auch schon 2x in Namibia auf grosser Rundreise, jedesmal geführt, und weiss was ich so alles nochmals sehen will, aber viele Leute sehen viel und jeder hat noch irgend etwas interessantes zu berichten. Ich bin für jede Anregung dankbar, denn ich bin diejenige, die die Reiseroute planen und koordinieren muss. Also bitte, geizt nicht mit Anregungen.
Danke sagt Bazi<br><br>Post geändert von: Bazi, am: 07/03/2006 19:54
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2006 19:52 #12350
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 07 Mär 2006 19:50
  • Bazis Avatar
Hallo Anddor
Du meinst wegen dem Namen? Teilsweise hast Du recht. Ich bin kein gebürtiger Bayer, aber ich bin da aufgewachsen. In die Schule bin ich im Bayerischen Wald und dann bin ich nach München. Ist aber schon lange lange her.
Bist Du Bayer?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2006 21:12 #12352
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 07 Mär 2006 21:12
  • Armins Avatar
Hallo Bazi,

jetzt kommt endlich Licht in eure Reiseplanung. Herzlichen Glückwunsch, eure Reiseroute unterscheidet sich wohltuend von manchen anderen Touren. Soviel Disziplin, was die Streckenlänge angeht, würde selbst ich nicht aufbringen. Wüsste allerdings nicht, was ich zwei Nächte in Otjiwarongo und eine Nacht in Outjo sollte.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2006 21:39 #12354
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 07 Mär 2006 19:50
  • Bazis Avatar
Danke für das Kompliment. Also in Otjiwarongo steht Game Viewing, ev. Löwen, Leopards, Cheethas (ich weiss, nicht frei aber für uns sicher auch ein Erlebnis) und Bird watching auf dem Programm. Wandern wäre auch eine Möglichkeit und natürlich fotografieren. Wir fotographieren alle 4 sehr gern und wollen da mit der Kamera auf die Jagd gehen. In Outjo machen wir im Etosha-Garden Halt und gehen gut essen. Ausserdem kennen wir die Besitzerin und müssen natürlich schnattern. Das braucht Zeit. Stress ist nicht angesagt.
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2